Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
hi bin heu auf de Autobahn und wolllte mit nem kumpel n anderen in Krankenhaus besuchen nu waren wir so verieft ins gespräch das i kurzzeitig des schalten vergessen habe er kurz in drezahlbegrenzer kam und nu nagelt er bei gewisser drehzahl ;( kein leistungsverlust oder so aber er nagelt was kann das sein ?
es handelt sich um ein handelsüblichen fiesa st 150
Zuletzt bearbeitet von Knilch am 07.12.2014 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
Verfasst am: 07.12.2014 05:53 Titel:
Achso er hat kein leistungsverlust und bei standgas hört man es auch nicht nur zischen 2-3000 turen bei sachtem gas
Per Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Beiträge: 2950 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Verfasst am: 08.12.2014 10:30 Titel:
Im schlimmsten Fall kann ein Ventil mit dem Kolben Kontakt gehabt haben. Wenn das jetzt Geräuche macht beim Bewegen...
Eine einfache Abhilfe kenne ich da aber nicht. Du könntest versuchen, mittels "Stethoskop" (langer Schraubendreher) zu erlauschen, ob es Ventile betrifft.
Oder Deckel ab und langsam druchdrehen. Eine Sichtprüfung ist aber auch wichtig, kann ja auch was anderes sein.
Wie kann man eigentlich das Schalten vergessen? Das macht doch das Rückenmark und nicht das Gehirn! Verschalten wäre noch was anderes. _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
Verfasst am: 08.12.2014 19:59 Titel:
ja aber in dem fall müsste das ventil sich etwas verbogen haben oder die schaftdichung zuindest in mitleidenschaft gezogen worden sein und dadurch ein leisungsabfall haben ....was aber auch nicht der fall ist naja am itwoch fangen wir mal mi nem ölwechsel an habe den ja erst n monat und weis net genau wieviel das öl runter hat sagen kann man beim verkauf ja viel
nierenspender Administrator
Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: Beiträge: 3621 Wohnort: Stadtilm Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
Verfasst am: 08.12.2014 21:04 Titel:
Also bei meinem Mondeo ST220 waren es die Pleuellager, hat auch nur mäßig geklappert, sonst was nix zu spüren. Da hab ich aber das Schalten über einen etwas längeren Zeitraum bei Vollast "vergessen"
Das merkst du aber ziemlich schnell beim Ölwechsel wenn du ordentlich Späne im Öl hast. _________________ mfg Michael
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
Verfasst am: 08.12.2014 21:07 Titel:
bei mir wars wirklich nur ganz kurz hab direkt kupplung gedrückt finds halt komisch das es nuri kleinen drehzahlbereich zu hören ist und im stand garnich
Doc² Forumssüchtiger
Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: Beiträge: 2897 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 09.12.2014 16:06 Titel:
Wie viele Kilometer hat den der Motor runter?
Gab es ansonsten schon mal auffälligkeiten am Motor oder Antriebsstrang?
Könnte es nicht auch die Kupplung sein?
Ich hatte auch schon mal klapernd krazende Geräusche die durch die Kupplung verursacht wurden, aber nach einigen Kilometern war das Geräusch nicht mehr zu hören.
Wie lange, wie viele Kilometer hast du denn schon das klappern? _________________
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
Verfasst am: 09.12.2014 19:08 Titel:
der hat nun 142tkm runter und mit dem geklapper bin ich jetzt nur 3 km gefahren moin geht er in de werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen