Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Schalt Probleme beim MK V BJ 04

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha1083
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 09:56    Titel: Schalt Probleme beim MK V BJ 04 Antworten mit Zitat

Hallo lliebes Forum,ich habe ein Prolem mit meinem MK V und hoffe das ihr mir helfen könnt da ich mir eine "Teuere Prognose" der Werkstatt gerne sparen würde.Vielleicht hatte ja jemand von euch das gleiche Problem,welches sich wie folgt darstellt:

Seit einer Woche kann ich wenn der Motor schon ein paar minuten läuft keinen einzigen Gang mehr einlegen. Das Problem trat plötzlich auf,ohne sich vorher anzukündigen,daher würde ich persönlich die Kupplung ausschließen(kein durchrutschen gehabt). Ist der Motor aus kann ich das Getriebe ohne Probleme durchschalten. Was mich auch etwas stutzig macht ist das wenn der motor läuft und ich einen Gang einlegen will schiebt das Auto sich ein Stück nach vorne.

Ich hoffe das ich hier Hilfe finden kann,ich kann es mir einfach nicht erklären.

P.S.: Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt.
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 11:16    Titel: Re: Schalt Probleme beim MK V BJ 04 Antworten mit Zitat

sascha1083 @ 03.06.2015 09:56 hat folgendes geschrieben:
daher würde ich persönlich die Kupplung ausschließen(kein durchrutschen gehabt).

Bei dir tritt ja auch das andere Extrem auf: kein Trennen. Das erklärt auch das Rucken und das mögliche Schalten im Stand.
BJ. 2004 deutet auf eine hydraulische Betätigung hin, also mal den Bremsflüssigkeitsstand prüfen.

sascha1083
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 11:37    Titel: Re: Schalt Probleme beim MK V BJ 04 Antworten mit Zitat

Per @ 03.06.2015 11:16 hat folgendes geschrieben:
sascha1083 @ 03.06.2015 09:56 hat folgendes geschrieben:
daher würde ich persönlich die Kupplung ausschließen(kein durchrutschen gehabt).

Bei dir tritt ja auch das andere Extrem auf: kein Trennen. Das erklärt auch das Rucken und das mögliche Schalten im Stand.
BJ. 2004 deutet auf eine hydraulische Betätigung hin, also mal den Bremsflüssigkeitsstand prüfen.

Danke für die schnelle antwort. Bremsflüssigkeit wurde vom stand her geprüft und ist i.O. allerdings grübel ich ob die Bremsflüssigkeit nicht vielleicht zu alt ist und es daran liegen könnte?!
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

An der Kupplungsbetätigung ist auch ein Entlüftungsnippel dran wie bei den Bremsen auch. also Bremsflüssigkeit wechseln wenn älter als 2 Jahre und an allen 5 Stellen entlüften. Kann helfen, kann aber trotz allem doch die Kupplung sein.

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de