denise_mk7
Gast
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 30.09.2015 15:39 Titel: Original Ford Fiesta 7J x 17 Zoll Felgen 5-Speichen-Y-Design |
|
|
Hallo miteinander!
Nicht nur, dass ich hier ganz neu bin, ich habe auch erst seit 5 Wochen meinen schwarzen 2009er FoFi Titanium mit 195/45 16 Bereifung auf 6,5 Zoll original Ford Felgen.
Genau bei den Felgen liegt nun mein Problem. Auf die 6,5 Zoll Felgen sollen jetzt Winterreifen. Zusätzlich habe ich mir von einem Ford Fiesta Special Edition (Unfallfahrzeug) die schwarzen 7x17 Zoll Felgen (5-Speichen-Y-Design) mit 205/40 17 Bereifung, die dieser serienmäßig drauf hatte, gekauft. Diese sind bei mir noch nicht eingetragen, weshalb ich dies ja nachholen sollte4 um jeglich Ärger aus dem Weg zu gehen. Auf Nachfrage beim Ford-Händler bezüglich einer ABE/einem Gutachten bekam ich lediglich zur Antwort, dass ein Gutachten nur ausgehändigt, bzw. mitgeliefert wird, wenn ich die Felgen direkt beim Ford-Händler kaufe. Eine Nachfrage beim TÜV ergab, dass diese die Felgen nicht eintragen können, wenn keine Unterlagen vorliegen.
Ich dreh mich also im Kreis und komme kein bisschen vorwärts. Nun meine Frage: Kann mir vielleicht jemand hier im Forum mit einer solchen ABE/Gutachten aushelfen, oder eventuell sogar seine EG-Übereinstimmungserklärung in welcher diese Felgen mit dieser Bereifung bereits eingetragen in Kopie zur Verfügung stellen, damit ich dies als Nachweis und zur Vorlage beim TÜV verwenden kann.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank bereits jetzt schon.
[/b]
|
|