Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Heizung gibt nur warme Luft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrGonard
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 23.10.2015 08:29    Titel: Heizung gibt nur warme Luft Antworten mit Zitat

Moin moin,

hab da ein hoffetnlich kleines Problem mit meinem Fiesta :)

Auto: Ford Fiesta 0928/933 mit 44kw

Vor zwei Woche hat sich mein Heizungsventil (http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/122/1862/11697138/heizungsventil-fiesta-puma-45131.jpg) mal wieder verabschiedet, Kühlerflüssigkeit war komplett leer und Motorleuchte ist angegangen. Dort sind die zwei Plastezylinder, wo die Schläuche von der Kühlung drauf kommen, mal wieder abgebrochen. Als Übergangslösung habe ich die beiden Schläuche mit einem Kupferrohr überbrückt, damit ich überhaupt weiterfahren konnte und das Kühlsystem wieder ein geschlossener Kreislauf ist.
Also habe ich mir ein neues Heizungsventil gekauft und eingesetzt. Komischer Weise kommt jetzt aber nur noch warme bzw. heiße Luft aus der Lüftung, egal ob ich auf kalt oder warm stelle. Außerdem habe ich das Gefühl, das der Lüfter vom Kühlergrill nicht anspringt.

Meine Frage: woran kann es liegen das meine Lüftung nur noch warme/heiße Luft zurückgibt? Und kann das ein Problem für meinen Motor werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6

BeitragVerfasst am: 23.10.2015 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kommt jetzt aber nur noch warme bzw. heiße Luft aus der Lüftung, egal ob ich auf kalt oder warm stelle

Alles schon mehrmals gehabt:
Hier zum Beispiel.
Dort auch.
Und so weiter...
Stichwort: Forensuche

Entweder ist das Ventil kaputt oder die Platine steuert es nicht an. Das Teil muss angesteuert werden, um "kalt" zu liefern. Da Du das Ventil bereits getauscht hast, würde ich erstmal schauen, ob es überhaupt Strom aus dem Stecker bekommt.
Je nach gewünschter Temperatur bekommt das Ventil im Normalfall ein unterschiedlich lang gepulstes 12V-Signal. Wenn das nicht da ist, überprüfe die Spannungsversorgung der Platine --> Sicherungen checken. Lupe

Wenn das nicht hilft, schauen wir mal weiter...

PS: Der Lüfter vorn geht nur an, wenn das Kühlwasser heiß genug ist. Wenn die Heizung voll läuft, kann das bei den derzeitigen Außentemperaturen bereits als Kühlung reichen. Ergo: Lüftereinsatz nicht nötig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrGonard
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2015 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Ich dank dir schonmal :)
Werde das am Wochenende mal prüfen.
DrGonard
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2015 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Komischer Weise lief die Heizung am Wochenende wieder normale und habe daher nichts getestet. Gestern kam dann wieder nur heiße Luft. Crazy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de