Meine Fahrertür (MK 4) lässt sich nicht mehr Öffnen, beim benutzen des Türgriffs ist kein normaler Widerstand zu bemerken. hatte gedacht vlt ist nen Bowdenzug gerissen oder ausgehakt. Leider konnte man nach der Demontage der Türverkleidung nur auf einen Plastikkasten in der Tür gucken. Gibt es ne Möglichkeit diesen zerstörungsfrei zu öffnen oder muss die gesamte Mimik samt Schloss gewechselt werden?
Vlt kennt ja jemand das Problem, es ist nur Mega nervig immer über Beifahrertür bzw Kofferraum einzusteigen.
Doc² Forumssüchtiger
Geschlecht: Beiträge: 2897 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 02.04.2016 13:24 Titel:
Der Kasten ist die "Sicherung" um ein Öffnen der Tür von außen zu erschweren. Ohne den Kasten könnte man sonst durch die Fensterdichtung mit einem Draht an das Gestänge ran kommen.
Um wirklich eine Reparatur durchführen zu können, wirst du wohl den Kasten demontieren müssen. Wenn keine Verschraubungspunkte sichbar sind kann es auch sein das er irgendwie gesteckt oder gar geklebt ist.
Da ich mich mit dem Model aber nicht weiter auskenne kann ich dir nur raten alles genau anzuschauen und wenn nichts zu erkennen ist den Weg zu einer Werkstatt zu suchen.
Vielleicht steht auch was im "Jetzt helfe ich mir selbst".
Link ist im Anhang enthalten. _________________
Dieser Artikel existiert nicht oder nicht mehr auf dem Amazon-Server.
macht Sinn, der ist glaube ich mit einer Schraube und sonst geklebt (sieht aus wie dieser Frontscheibenkleber).
Ich gucke morgen mal ob man das halbwegs sauber ausbauen kann ansonsten säge ich das Ding auf.
Der verdeckt auch die 2te Schraube mit der der Türgriff befestigt ist.
Hab den Kasten jetzt doch ausgebaut und nicht aufgeschnitten, weil ich sonst konstruktionsbedingt nicht weitergekommen wäre.
Bei mir ist nen Teil vom Türgriff abgebrochen. In dem ist dann auch das Gestänge eingehakt. Ich haber es vorerst mit kleben versucht, ob das was taucht erfahre ich morgen beim zusammenbauen. Die Scheibe selbst musste ich nicht ausbauen, die ist einfach hochgekurbelt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen