Doc² Forumssüchtiger
Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: Beiträge: 2897 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 04.04.2016 11:52 Titel:
Per, Willst du damit sagen: "Weil es im Driftsport nicht um Bestzeiten geht, ist es hier sicherer.
Und so wie Driftstrecken mehrfach durch rutschts werden, so werden auch die meisten Wertungsprüfung bei Rallyes doppelt, wenn nichts sogar dreifach befahren.
Ich denke beide sind in Ihren Sportarten recht erfolgreich.
Wobei ich einen Satz vom ollem Walter gefunden habe den ich hier gerne zitieren möchte:
„Rallye hat vieles verloren, was mal wichtig war. Es ist nicht mehr gefragt, auf das Auto aufzupassen, die Reifen zu schonen, behutsam zu schalten, eine Taktik zu finden, sich Strecken zu merken. Rallye war einmal eine Prüfung von Mensch und Material auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, auch auf Cleverness. Aber solche komplizierten Sachen stören heute wohl nur die Show. Ich frage mich wirklich, wo – außer beim Vollgas-Geben – heute noch die Kunst liegen soll.“ „[…] 320 PS, viel bessere Bremsen und Fahrwerke. Dazu sind die Rallyes ganz andere: Es gibt nur noch kurze Wertungsprüfungen. Da müssen die Jungs ab dem ersten Meter Vollgas geben. Taktieren gibt es nicht mehr. […] Der Fan reist nicht mehr, bleibt an einer Stelle stehen und wartet darauf, dass die Autos dreimal vorbeikommen. Zu unserer Zeit waren die meisten Zuschauer pfiffiger […]. _________________
Per Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Beiträge: 2950 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Verfasst am: 04.04.2016 13:22 Titel:
Doc² @ 04.04.2016 11:52 hat folgendes geschrieben:
Per, Willst du damit sagen: "Weil es im Driftsport nicht um Bestzeiten geht, ist es hier sicherer.
Nein, aber im Ken Blocks Videos siehst du nur die erfolgreichen Sachen. Nicht die "Out Takes".
Ich erinnere nur an den Crash bei der Vorstellung des neuen Focus RS...
Und ich habe nichts gegen den Drift Sport, nur gegen den Ken Block Hype!
Ich will auch nicht sagen, dass ich das besser könnte. Aber ich habe ja auch kein Training . _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
eda653 Newbie
Anmeldungsdatum: 10.01.2016 Alter: 32
Geschlecht: Beiträge: 57
Wohnort: Österreich
Auto 1: Ford Fiesta XR2I MKIII; Ford Escort XR3I
Verfasst am: 05.04.2016 07:21 Titel:
ich finde man kann die beiden nicht vergleichen. das ist wie bei der musik wenn ein gittarist von heute mit einem von der 80ern verglichen wird. es sind 2 verschidene welten.
meiner Meinung nach ist aber Walter für seine zeit einer, wenn nicht sogar der beste, Rennfahrer der welt. er hat ja nicht nur wahnsinns erfolge bei den Rallys gehabt sondern auch bei rundstreckenrennen. mann erinnere sich nur an die zeit wo er und stuck im Audi 200 trans am die amis um längen verstaubt haben. und nach der ersten Saison wurde das Reglement so verändert das die Audis nicht mehr starten durften
und um zurück zu kommen zum Walter. in einem rennen hatte er wieder einen seiner Momente wo ihm alles egal war und er das Auto mit Perfektion steuerte. das Ergebnis: er wurde erster und hat das gesamte Feld einmal überrundet
wie man sieht, jede zeit hat ihre Helden und mann kann es einfach nicht mehr mit damals vergleichen. die Autos haben zb.: null fahrhilfen gehabt. und manch einer behauptet ja das einige heutige Rennfahrer mit den Auto von damals nicht fahrern könnten. und der Meinung bin ich auch das es heute schon viel einfacher ist einen Rennwagen zu beherrschen
also. ring frei für Diskussionen
edit: achja und 2014 war ich auch beim legendentreffen und es war echt genial. eine der besten "Rallys" auf der ich bis jetzt war. leider konnt ich letztes jahr nicht aber der Urlaub für heuer ist schon eingetragen _________________
Rechtschreibfehler bitte an meinen alten Deutschlehrer weiter melden. Er wird sich freuen
Doc² Forumssüchtiger
Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: Beiträge: 2897 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 09.04.2016 11:16 Titel:
Nun sollte man natürlich erst einmal wissen wovon man spricht.
Dazu als Ergänzung zum Beitrag von Der-Jan-Kann mal die komplette bislang erschienenen Serie von Kenn Block:
Und dann vielleicht der Ursprung des Driftes, verpackt in einen netten Film:
The Evolution of Rallying
Zwar nur in 240p, aber das spielt kaum eine Rolle, da es damals ohnehin nicht besser ging. _________________
Per Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Beiträge: 2950 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Verfasst am: 05.05.2016 12:32 Titel:
Erstaunlich finde ich,
a: dass die sogar nach einem Überschlag sofort wieder Vollgas geben.
b: dass es nicht mehr Tote gibt. _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Hab mir gestern Abend die erste Folge angeschaut. Sehr geil!! Danke fürs teilen. _________________ Die Glocke hat den Tag
hinausgeläutet. Der Duft
der Blüten läutet nach.
Den ersten Teil von JP gibt Gas. Fands eigentlich ganz lustig _________________ Die Glocke hat den Tag
hinausgeläutet. Der Duft
der Blüten läutet nach.
Doc² Forumssüchtiger
Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: Beiträge: 2897 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 04.12.2016 10:46 Titel: Rebirth of an Icon - Focus RS
Irgendwie ist folgendes vollkommen an uns vorbei Gegangen:
Auf der Youtube Seite von Ford Performence wurde eine Videoreihe veröffentlicht welche interessante Einblicke in die Entwicklung vom aktuellen Focus RS.
Doc² Forumssüchtiger
Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: Beiträge: 2897 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 06.01.2017 11:05 Titel:
In Dortmund gibt es eine KFZ-Werkstatt welche mit vielen Youtube Videos mit unterschiedlichsten Inhalten auf sich aufmerksam macht. Genauer möchte ich aber an dieser Stelle auf den Betreiber und seine Werbung nicht eingehen. Viel mehr auf die Mitarbeiter die dahinter stehen, denn die sind es welche die Videos produzieren.
Es ist schon fast Kunst, was einem hier geboten wird:
Und im Kanal von JNSPTRS gibt es noch mehr dazu.
Und wem das noch nicht genaug Qualm war, es gibt einen neuen inoffiziellen Gymkhana Teil in London. _________________
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4Weiter
Seite 2 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen