Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ghiasven
Erklärbär

Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 29.07.2016 22:11 Titel: Schwachstellen beim Fusion (Kaufberatung nach Crash) |
|
|
Mahlzeit, da letzte woche ein Taxifahrer mit seinem Sprinter meinte unseren Fiesta als Bremsklotz zu missbrauchen, muß was neues her. In unserer Auswahl stehen u.a. 2 Fusion 1.4 Bj 03. Interessieren tun mich jetzt vorallem typische Schwachstellen, wie Rost und Undichtigkeiten, sowie Wechselintervalle, Zahnriemen etc.
Danke Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan

Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6

|
Verfasst am: 30.07.2016 18:45 Titel: |
|
|
Da der Fusion auf dem Fiesta basiert von dem wir zwei besitzen, kann ich über die Basis folgendes zusammenfassen:
-Guter Motor. Die Duratecs sind spritzig und können auch sparsam gefahren werden. Nur die Zündspulen gehen manchmal kaputt, was den Kat killen kann. BTW: Beim 1,4er gibt es übrigens keinen Vorschalldämpfer, das röhrt schön
-Rost ist allgemein recht unproblematisch. Nur kleinere Schweißpunkte am Unterboden können schon mal anfangen, da auch der Unterbodenschutz stellenweise unterläuft. Wie das beim Fusion genau ist, kann ich nicht sagen.
-Beim Fiesta fliegen die Plastikleisten an den Türsäulen gern mal weg. Ob der Fusion mit der geänderten Karosserie das auch geerbt hat?
-Zahnriemenwechsel & Ventilspiel-Check sind alle 160.000km fällig.
Ansonsten auf die üblichen Verschleißgeschichten achten: Bremsen, Reifen, Fahrwerk...
_________________ "...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 31.07.2016 19:49 Titel: |