Per Moderator
Geschlecht: Beiträge: 2950 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Verfasst am: 05.04.2018 11:17 Titel:
In der Regel befinden sich die Trockner in unmittelbarer Nähe des Klimakühlers. Also einfach mal die Schläuche "entlang hangeln". _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Per Moderator
Geschlecht: Beiträge: 2950 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Verfasst am: 05.04.2018 14:43 Titel:
Nein, das Teil vor hinter dem Kühlergrill, gleich beim Kühler für den Motor. Die Teile mit dem Metallnetz drin.
Man kann die Schläuche aber auch vom Kompressor aus absuchen, da sie (fast) einen Kreis bilden, kommt man da auch an.
Hier mal ein Bild... _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Per Moderator
Verfasst am: 05.04.2018 15:11 Titel:
Benni1982 @ 05.04.2018 15:08 hat folgendes geschrieben:
Passt dieser Trockner?
Das weiss ich nicht. Aber willst du den selbst wechseln? Wie willst du das Kältemittel auffüllen? _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Der-Jan-Kann Fiesta Fan
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6
Verfasst am: 06.04.2018 09:23 Titel:
Zitat:
Wie willst du das Kältemittel auffüllen?
Und vor allem: Wie willst Du das alte Kältemittel ablassen? Die Anlage steht unter Druck und das Zeug ist sowohl gefährlich für die Umwelt, als auch für Dich. Das Kältemittel wird an der Luft sofort gasförmig.
Ich habe mal selbst einen Klimakompressor gewechselt. Dazu habe ich bei der Werkstatt meines Vertrauens mein Vorhaben geschildert und die haben die Anlage für mich geleert und anschließend wieder befüllt. Das ging. Also entweder machst Du es entweder so wie ich mit dem Kompressor oder Du lässt das Ding lieber einbauen und die kümmern sich um den Rest. _________________ "...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..." Fettes Brot
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen