hallo.
ich habe nen mk3 gfj und muss den tacho mal komplett rausngemen, die schreauben lösen war ja noch einfach, nur wie bekomme ich das drezahlmesserkabel ab?
also dieses schwarze dicke was in der mitte in den tacho reingeht. die stromverbindung ist ja blos gesteckt.
Das ist die Tachowelle Du must von unten gegen die Plaste drücken und ziehen...is schwer zu erklären... _________________ Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Doc² Forumssüchtiger
Geschlecht: Beiträge: 2897 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 13.05.2006 12:41 Titel:
Beim Wiedereinbau ist aber unbedingt daruf zu achten das die vier eckige Tachowelle auch wieder in ihrem Loch drinen steckt, ansonsten hat man keine Geschwindigkeitsanzeige und darf alles noch ein mal ausbauen.
Ich mache es meist so:
- Ausbau wie gehabt und
- dann vor dem anstecken ziehe ich mit einer kleinen spitzen Zange die Tachowell ein stückchen raus, stecke sie von hinten in den Tacho und stecke dann denn schwarzen Schutz einfach drauf.
So hat es bei mir jedesmal tadellos funktioniert, bestimmt auch bei dir. _________________
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen