Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

FiestaForum.de Kalender (für 2021)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2803
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2021 14:03    Titel: Kalenderblatt Februar 2021 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den Februar 2021.

Zwar sind die WRC Fiesta bei der gerade eben gelaufenen Rallye Monte Carlo nicht ganz so schnell gewesen, erst auf Rang 8 ist der erste zu finden, abgschelagen vom führenden Toyota mit knapp einer Minute, aber dafür sah er dabei wenigsten gut aus. Ähnlich unserem Kalenderblatt für den Februar 2021. Dieses schmückt ein Pressefoto vom WRC Fiesta.

_________________



02 Februar.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  841.06 KB
 Angeschaut:  122 mal

02 Februar.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2803
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.02.2021 14:00    Titel: Kalenderblatt März 2021 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den März 2021.

Wem dieser Fiesta Mk4 bekannt vor kommt der täuscht sich nicht.
Bereits im Oktober 2020 war er im Kalender.
Dieser Fiesta ist aber so gut gelungen das er auf jedenfall auch ein zweites Mal im Kalender, auch ohne weiteren Umbau, gezeigt werden kann.
Neben dem Fiesta steht der Focus ST welcher das zwite Fahrzeug von dem Ford verliebten Pärchen ist - auch ein schickes Fahrzeug.

_________________



03 März.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  768.9 KB
 Angeschaut:  108 mal

03 März.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2803
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2021 14:00    Titel: Kalenderblatt April 2021 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den April 2021.

Ein alter Bekannter für den Forumskalender ist auch der Fiesta Mk3 Umbau hin zum Aperto von nierenspender.
Die Basis wurde zersägt, angepasst und neu abgestimmt in jeder nur denkbaren Art und Weise. Wenig erinnert an einen Fiesta, aber wer genau hin sieht wird ihn trotzdem wiederfinden.
Unter der Haube arbeitet ein 1,3er dem ein wenig auf die Sprünge geholfen wurde.
Mehr zum Auto und Kontakt zum Besitzer unter: ford-fiesta.de - Aperto

_________________



04 April.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.08 MB
 Angeschaut:  92 mal

04 April.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2803
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2021 14:07    Titel: Kalenderblatt Mai 2021 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für denMai 2021.

Dieser Fiesta Mk3 von Rob77 war bereits im februar 2018 im Kalender.
Damals genauso gepflegt wie heute, aber seit dem hat sich an dem Fahrzeug wieder einiges Verändert. Die geöffnete Heckklappe zeigt es deutlich, ein Rollbügel ist nun im Innenraum verbaut. Dieser ist aber nur ein Detail von diesem Fiesta welcher beimk genaueren Hinschauen erst seine wahre Klasse erahnen lässt.

_________________



05 Mai.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  826.9 KB
 Angeschaut:  78 mal

05 Mai.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2803
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2021 14:36    Titel: Kalenderblatt Juni 2021 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den Juni 2021.

Dieser Fiesta Mk8 von mir war bereits im '20er Kalender, aber da sich das Auto abermals verändert hat taucht es wieder im Kalender auf.
Seit damals sind noch das Ford Sportfahrwerk, -10 mm, das weiß folierte Dach und, zwar nicht zu sehen, Nebelscheinwerfer und einige Details im Innenraum hinzu gekommen. Aktueller Kilometerstand kuru über 40.000 und Tendez steigend bei einem Verbrauch unter 3,5 l Diesel auf 100 km.

_________________



06 Juni.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  737.6 KB
 Angeschaut:  64 mal

06 Juni.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2803
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2021 20:40    Titel: Kalenderblatt Juli 2021 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den Juli 2021.

Leider liegen mir zu diesem schicken Fiesta Mk3 Cabrio keine Daten vor.
Zu erkennen ist das es ein "vor '94er" sein muss und als Basis ein Dreitürer verwendet wurde.
Die 15" Ronal Turbo Felgen füllen die Radhäuser dank Keilfahrwerk passend aus.
Der Pflegzustand darf durchaus als Hervorragend bezeichnet werden, denn üblicherweise ist es gerade der Rote Lack welcher die Sonne nicht so toll verträgt.
Ich kann mich erinnern das ich bei einem Ford-Treffen in Hessen, vor einigen Jahren den Besitzer kennen lernen durfte und ich ich erstaunt die vielen Versteifungen im Fahrzeug entdeckt habe.

_________________



07 Juli.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  650.4 KB
 Angeschaut:  61 mal

07 Juli.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NiWo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 29.06.2021
Alter: 40
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 1
Wohnort: BaWü


Offline

BeitragVerfasst am: 29.06.2021 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cabrio ist ein 92er 1,3er und wurde als Neufahrzeug bei Fa. Sollath umgebaut. Ist eines von 65, die umgebaut wurden und hat die kleinere Verdeck-Variante, was als "Roadster" angeboten wurde.

Nachdem ich exakt dieses Auto schon 2002 aufm SLS-Treffen gesehen hatte, ist es mir 2014 in einem online-Inserat aufgefallen und steht seitdem in meiner Garage. Der spanischrote Lack wurde mal neu gemacht, neben den Ronal Turbos ist ein Koni-Fahrwerk, eine Bastuck-Anlage, Alcantara-Lenkrad und - Schaltknauf von RAID, Recaros aus einem Escort Mk4 (passend zum restlichen Interieur), hinten eine Futura und vorn eine RS Futura-Schürze verbaut.

Ich mag den Kleinen sehr, denn zum einen sind die Blicke witzig, wenn die Leute sich fragen, was das genau für ein Auto ist, zum anderen war ein GFJ ab 1999 mein erstes Auto. Und mit dem kleinen Motor und ohne elektronische Helfer ist es eine tolle Zeitmaschine zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2803
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2021 20:10    Titel: Kalenderblatt August 2021 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den August 2021.

Zwei Fiesta - ein Besitzer. Auch dieser Mk1 ist von NiWo und hat eine ist ein besonders gelungenes Exemplar einer komplett Restaurierung.
Erst letztes Jahr, 2020, wurde der kleine fertig gestellt und steht nun Frosch grün auf seinen 13nern.
1983 rollte er aus dem Werk als Model Festival 2 mit 1,0 l Hubraum.
Die Restaurierung ging recht flott und hat nur ein Jahr gedauert. Original war er auch grün, wenn auch deutlich dunkler. Bei der Restaurierung blieb auch der Motor nicht außen vor. So wie auch die Karosserie wurden hier alle Teile liebevoll wieder in Stand gesetzt.

_________________



08 August.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  571.54 KB
 Angeschaut:  44 mal

08 August.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2803
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.08.2021 14:00    Titel: Kalenderblatt September 2021 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den September 2021.

Einen uns allen gut bekanntes Auto an einem besonderen Tag.
Ein besonderer Gruß an unser aller schwester und ihren Liebsten.
Das Fahrzeug, ein Fiesta Mk1, liebevoll restauriert von nierenspender kennen die meisten von uns.
Unter der Haube werkelt der kleinste Motor, aber bringt trotzdem alle sicher ans Ziel, egal ob über tausende Kiloemter oder zur Kirche ein paar Dörfer weiter.

_________________



09 September.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  816.25 KB
 Angeschaut:  27 mal

09 September.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2803
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2021 15:12    Titel: Kalenderblatt Oktober 2021 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den Oktober 2021.

Ein ganz wunderbares Bild, mit einer nicht ganz so tollen Qualität.
Aber darum soll es nicht gehen ...
Im Mittelpunkt steht dieser XR2i welcher nicht nur mit Details besticht, sonder auch mit deren Komposition.
Die 15" OZ Rallyeräder stehen satt im Radhaus, die Tieferlegung natürlich auf den Punkt. Im Innenraum ganz klar zu erkennen das Kreuz vom Käfig.
Und weil die originalen Zusatzfern- und Nebel-Scheinwerfer nicht reichen, wurde noch ein Satz Fernscheinwerfer zusätzlich montiert.

Aufgrund der Motorhaube könnte man geneigt sein zu behaupten das auch ein Lader den Motor unterstützt, aber ob es sich hierbei um einen der seltenen Fiesta RS Turbo Modelle handelt kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen.

_________________



10 Oktober.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  661.09 KB
 Angeschaut:  18 mal

10 Oktober.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde