Verfasst am: 04.05.2026 13:33 Titel: Fußraumbeleuchtung im MK8 nachrüsten
Hallo zusammen. Ich bin jüngst von einem MK7 Titanium auf einen MK8 Cool & Connect umgestiegen. Jetzt muss ich auf einigen Komfort bzw. Nice to Have verzichten, u.a. die Fußraumbeleuchtung. Das fand ich eine angenehme Sache. In verschiedenen Beiträgen habe ich bereits gelesen das die Kabel bereits im Fahrzeug liegen aber nur sofern man auch einen beleuchteten Becherhalter hat. Ich habe keinen beleuchteten Becherhalter und auch leider keine vorbereiteten Kabel gefunden.
Kann jemand bestätigen das das so ist. Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen. Wo kann ich alternativ die Stromversorgung für die Fußraumleuchten abnehmen?
Doc² Forumssüchtiger
Geschlecht: Beiträge: 2949 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 16.05.2026 12:00 Titel: Ist möglich laut Quelle Ford-Forum.de
Zum Nachrüsten der Fußraumbeleuchtung beim Fiesta Mk8 gibt es schon ein paar Beiträge auf anderen Internetseiten.
Zum Beispiel im www.ford-forum.de.
Dort ist Beschrieben das neben den Teilen auch eine Anmeldung/Einrichtung im System notwendig ist.
Folgende Leuchtmittel mit Halter/Streuscheibe benötigt man: Fini Nr. 2 112 634 / Art. Nr. H1BZ-13E728-A - passt auf beiden Seiten.
Im Body Control Modul (BCM) 726-14-07: xx1x xxxx xx -> xx2x xxxx xx muss eine Ziffer verändert werden damit die Beleuchtung sich nach 10 Minuten abschaltet.
Ich denke das damit aber nicht der volle Funktionsumfang frei gegeben ist, nur sicher gestellt das die LEDs nicht dauerhaft leuchten und die Batterie entleeren. _________________
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen