Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beni
Newbie

|
Verfasst am: 02.08.2006 09:16 Titel: sportversion |
|
|
gibt es eigendlich auch eine serienmäsiger sportversion vom ford fiesta ich hab gehöhrt des soll der xr2 sein ich habe ein fiesta mk3 passen da wirklich die teile vom xr2 wenn das sone sportversion ist !!
gruss beni
|
|
Nach oben |
|
 |
Lymp
Newbie

|
Verfasst am: 02.08.2006 09:59 Titel: |
|
|
das dingens heißt xr2i, nen xr2 ist ne nummer älter...
passen tut auch quasi alles mit mehr oder weniger aufwand....
|
|
Nach oben |
|
 |
BigBen
Erklärbär

|
Verfasst am: 02.08.2006 14:41 Titel: |
|
|
oder mit dem entsprechendem geld kannste des auch kaufen oder umbauen lassen
sufu nutzen
|
|
Nach oben |
|
 |
FireplayerDB
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 02.08.2006 16:44 Titel: |
|
|
Es gibt auch nen Fiesta S (Sport) aber der XR2i ist der mit dem Spoilerpaket.
|
|
Nach oben |
|
 |
beni
Newbie

|
Verfasst am: 02.08.2006 17:54 Titel: |
|
|
und wie ist de der endschalldämpfer vom xr2i passt der auf mein ford fiesta gfj bj.94 und ist der esd vom xr2i besser im sound oder wie ist das ??
|
|
Nach oben |
|
 |
BigBen
Erklärbär

|
Verfasst am: 02.08.2006 22:54 Titel: |
|
|
ja das passt schon
sound kann ich dir allerdings nicht sagen ob du da nen Unterschied hoeren wirst
|
|
Nach oben |
|
 |
Lymp
Newbie

|
Verfasst am: 02.08.2006 23:01 Titel: |
|
|
FireplayerDB hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch nen Fiesta S (Sport) aber der XR2i ist der mit dem Spoilerpaket. |
das sport in klammern kannste streichen... der heißt Fiest S... es gibt dann immer mal wieder ein paar leute, die aus dem S ein Sport machen, aber das ist nicht richtig...
Fiesta Sport gibts nur beim MK5 (sowas hab ich) und beim MK6
|
|
Nach oben |
|
 |
beni
Newbie

|
Verfasst am: 02.08.2006 23:24 Titel: |
|
|
also um genau zu sein für meinen fiesta (mk3) passen die teile vom xr2i allerdings kann man den endschalldämpfer nich im geringsten als sportendschalldämpfer bezeichnen ?? <----- hoffe habs richtig verstanden !!
so und noch was anderes neben bei wo bekomme ich schürtzen un n steinschlagschutz her passen auf mein fiesta evtl. auch noch schürtzn von anderen modellen ?? <------ wichtig sind seitenschweller und heckschürtze
|
|
Nach oben |
|
 |
FireplayerDB
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 04.08.2006 00:36 Titel: |
|
|
Lymp hat folgendes geschrieben: | FireplayerDB hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch nen Fiesta S (Sport) aber der XR2i ist der mit dem Spoilerpaket. |
das sport in klammern kannste streichen... der heißt Fiest S... es gibt dann immer mal wieder ein paar leute, die aus dem S ein Sport machen, aber das ist nicht richtig...
Fiesta Sport gibts nur beim MK5 (sowas hab ich) und beim MK6 |
Ja, gut. Aber für was soll das S sonst stehen? Das Fahrzeug heißt vielleicht nich offiziell so, aber der MK6 heißt auch nicht "sports technologies".
Wie siehts mit der Bezeichnung für den MK5 aus? In welchem Land heißt er "Sport" und in welchem "Zetec S"? Sind doch die gleichen Autos, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lymp
Newbie

|
Verfasst am: 04.08.2006 00:55 Titel: |
|
|
also, der mk3 fiesta s heißt so, ist einfach so, steht auch in den verkaufs-prospekten so (hab welche zuhause)
beim mk5 und mk6 sind es sondermodelle die als fiesta sport angeboten und verkauft werden...
und zu zetec s und sport: nicht jeder sport hat einen zetec s unter der haube.. ab dem modelljahr 2001 haben die mk5 sports nen zetec se unter der haube, und das ist auch gut so, weil die zetec s scheibar sehr anfällig für motorschäden sind... gut das ich nen zetec se habe
_________________ www.lympo.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
FireplayerDB
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 04.08.2006 10:29 Titel: |
|
|
Gut Danke für die Belehrung. Man lernt immer wieder was neues.
Aber wieder zurück zum Thema: Also die Seitenschweller, Front- und Heckstoßstangen vom XR2i kannst du einfach so dranbauen beni . Solche Sets findet man oft in Teilemärkten, wie z.B. hier, oder halt bei Ebay.
Viele verbauen auch die MK4 Heckstoßstangen. Dann kann man den Kofferraumdeckel cleanen. Ich denke die ist Plug&Play.
Schau doch mal hier im Fiesta-Archiv vom fiesta-ka-forum.de nach. Das ist ein schönes Sortiment und es steht immer dabei, von welchem Fahrzeug die Teile stammen.
http://www.fiesta-ka-forum.de/cms/index.php?option=com_content&task=section&id=3&Itemid=32
|
|
Nach oben |
|
 |
beni
Newbie

|
Verfasst am: 05.08.2006 18:37 Titel: |
|
|
danke ihr seid grosse hilfen
aber weisst du ob der auspuff vom xr2 n besseren sound hat als mein mk 3 standart ?
|
|
Nach oben |
|
 |
jogi
Newbie

|
Verfasst am: 05.08.2006 21:43 Titel: |
|
|
Also, ich denke mal der einzige Unterschied vom xr2i-Schalldämpfer zum "normalen" Schalldämpfer ist dieses häßliche Klotzrohr am Ende.
Soundtechnisch wird da gar nichts gehen.
Meiner ist so leise, den hörst net mal, wenn ich angefahren komm...
*grmpf*
_________________ Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|