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beni
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Anmeldungsdatum: 02.08.2006
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Verfasst am: 15.08.2006 20:25 Titel: mehr durchzug am fiesta 1.3l |
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ich hätte mal ne frage wenn ich mir in meinen fiesta gfj bj.1994 mit 1.3l motor ein offenen luftfilter reinbau bringt des was ? und muss ich dann auch die nockenwelle wechseln und da gibt es noch so schike chrom rohre nehemen die leistung oder kann ich mir die unbedenklich einbauen ?
der motor ist mir zu träge ich will ihn n bissl spritzier machen !
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RubberD
Newbie

Anmeldungsdatum: 16.07.2006
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Verfasst am: 15.08.2006 20:49 Titel: |
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mehr durchzug? nichts leichter als dass, mach mal di beiden seitenscheiben runter nein im ernst, ich würde dir empfehlen, dass du eine frischluftleitung verlegst, damit durch den trichter frische luft hereingedrückt kommt. halt mal deine hand bei 80 aus dem fenster, dann weisst du wass ich meine bringt aber erst so ab 80km/h was. das mit der nockenwelle und so würd ich lassen, ich würd für das geld lieber einen anderen motor einbauen... frag mich jetzt aber nicht welchen
greetz RubberD
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nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
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Verfasst am: 16.08.2006 13:00 Titel: |
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boaaah kauf dirn Fiesta ST oder benutz BITTE die Suchfunktion (oderlug mal auf meine Page)
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
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beni
Newbie

Anmeldungsdatum: 02.08.2006
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Verfasst am: 19.08.2006 00:54 Titel: |
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also wie it de gemeint mit dem drichter zur frischluft das luft hineingepresst wird muss das luft-benzin gemisch nicht stimmen ich kenn mich mit automotoren noch nict so aus ich hate davor n mofa des ich ich auf 117 kmh gebracht habe aber ich muss in sachen aut noch n bissl was lernen deswegen seit mir nicht nöse wenn n paar dumme fragen kommen
und wie ist des ich hab mal wo gelesen das eine dünnere zylinderkopf dichtung mehr druck gint oder ist das nix und wisst ihr wo ich billig n sport endschalldämpfer her bekomme kann auch gebraucht sein !!!
gruss beni
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nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
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Verfasst am: 19.08.2006 09:46 Titel: |
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1. Deutsch lernen!
2. ne dünnere Kopfdichtung allein wird dir nich viel helfen.
3. Endschalldämpfer kannste bleiben lassen, hol dir lieber ein Anschweissendrohr das hat den selben Effekt.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
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beni
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Anmeldungsdatum: 02.08.2006
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Verfasst am: 19.08.2006 10:27 Titel: |
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wie anschweissendrohr des sind die wos auch bei atu gibt aber die werden ja nur an denn topf angeschweisst und innen ist ja immer noch alles gleich oder soll ich da dann den rest vom topf innen ausbohren so das, dass loch die grösse vom anschweissrohr hat ?
oder wie !
nicht auf rechtschreibfehler achten!!!
___________________________________-
bitte nicht so schnell tippen ich kann nicht so schnell lesen
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Manager
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Anmeldungsdatum: 10.08.2005
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Beiträge: 56
Wohnort: Dresden

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Verfasst am: 19.08.2006 12:38 Titel: |
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Niere meint damit, dass das den gleichen Effekt hat. Nicht das Anschweißrohre mehr leistung bringen, sondern das Endschalldämpfer keine Leistung mehr bringen (na gut, vielleicht 0,14 PS oder so).
Und ich achte auch auf Rechtschreibfehler das liest sich nämlich bescheuert, wenn zu viele Fehler drinne sind.
_________________ ---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
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Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
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Verfasst am: 19.08.2006 13:16 Titel: |
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beni, deine Einwurf mit den Chromrohren währe theoretisch denkbar, hatte mir auch schon mal solche gedanken gemacht, aber im Grunde brint dir das nichts, ausser vielleicht eine bessere Optik.
Wenn du wirklich aus deinem 1,3er was an Leistung raushohlen willst müsstest du aber doch schon so einiges an Finanzkraft aufbringen, nur das wid sich dan eher nicht lohnen.
Also wenn du besser klingen willst kaufe dir doch doch einen besseren Endschalldämpfer, oder besser gleich eine "Renn"-Auspuffanlage ab Kat, aber erwarte nicht zu viel, das beste ist wirklich der Motorwechsel, das klingt zwar doof, aber im Endefekt ist es die beste und wahrscheinlich auch billigste Lösung, denn wen du erstmal auf 100 PS, oder so, wechselst bist du erst mal für eine weile befriedigt was das angeht.
_________________
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1.25
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.02.2006
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Verfasst am: 19.08.2006 23:22 Titel: |
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beni hat folgendes geschrieben: | also
und wie ist des ich hab mal wo gelesen das eine dünnere zylinderkopf dichtung mehr druck gint oder ist das nix und wisst ihr wo ich billig n sport endschalldämpfer her bekomme kann auch gebraucht sein !!!
gruss beni  |
beni, dein Mof ist über Hundert,Toll, wie lange braucht es um auf Null zu kommen und deine Freundin NICHT zum Krüppel zu Fahren und ,hoffentlich wird sie von Dir dann auch Versorgt und Gepflegt.Zu deiner Frage der dünneren Zylinderkopfdichtung, es ist eine Höhere Verdichtung der Kolben gegeben und,würde etwa 2,5-3PS mehr bringen aber ,sind deine Zylinderkopfschrauben auf das mehr an Druck auch brauchbar
_________________ Frau fährt Ford, Mann Volvon der seite rein.
na Servus.
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nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
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Verfasst am: 20.08.2006 15:25 Titel: |
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beni hat folgendes geschrieben: | wie anschweissendrohr des sind die wos auch bei atu gibt aber die werden ja nur an denn topf angeschweisst und innen ist ja immer noch alles gleich oder soll ich da dann den rest vom topf innen ausbohren so das, dass loch die grösse vom anschweissrohr hat ?
oder wie !
nicht auf rechtschreibfehler achten!!! |
das Rohr im Topf hat auch bei nem "Tuningschalldämpfer" nie den Durchmesser vom Endrohr!
Und beim 1.3er bringt ein anderer Endtopf nur Nachteile: Keine Mehrleistung, kein besserer Sound & als richtigen Nachteil die Bastelei und vor allem das Ding dicht zu bekommen (Rohrdurchmesser passen meist nicht!). Also Endrohr anschweissen und gut, ist schnell und einfach erledigt, ist billiger und hat den selben Effekt wie ein ganzer Topf.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
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beni
Newbie

Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 25

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Verfasst am: 30.08.2006 20:42 Titel: |
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also dann hätte ich noch eine dann ist aber schluss bei dem öl einfüllstutzen ist son schlauch zum luftfilter hin un dann einer wieder ausm luftfilter raus in die ewigen weiten des motors wasist das ??????????????????????
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BigBen
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 10.08.2005 Alter: 41
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Wohnort: Alpharetta, GA

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Verfasst am: 31.08.2006 11:05 Titel: |
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motorentlueftung nennt sich das
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beni
Newbie

Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 25

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Verfasst am: 31.08.2006 17:16 Titel: |
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und was ist wenn ich die schläuche einfach vom luftfilter weg mache und sie im freien hängen lass oder so ?
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tschane
Newbie

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
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Beiträge: 11
Wohnort: St. Gallen/Schweiz

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Verfasst am: 31.08.2006 21:26 Titel: |
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Und was erhoffst du dir davon wenn du die Schläuche vom Kasten wegnimmst ?????
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BigBen
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 10.08.2005 Alter: 41
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Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA

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Verfasst am: 01.09.2006 16:52 Titel: |
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auser das der motor stinkt wie sau bringt dir das garnichts
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