Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
c30xei
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Alter: 49
Geschlecht: 
Beiträge: 18
Wohnort: da wo andere Urlaub machen...

|
Verfasst am: 01.08.2007 09:24 Titel: Mehr Leistung für 1,25 Zetec.... |
|
|
Moin Moin,
nun muß ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.
Nachdem wir unseren "Lütten" nun schon seit April haben, stellen wir fest, das die 75 Pferdchen da drinnen doch ein bisschen "langweilig" sind.
ALSO, WIR WOLLEN MEHR DAMPF !!!!!!!!
Schön wäre es, wenn es einen Turbo-Satz gäbe, oder einen Tuner, der den Umbau auf Turbo macht.
Nein, wir wollen keinen größeren Motor, der kleine ist schon in Ordnung, und mit seinen nicht mal 70tkm ja auch noch nicht wirklich alt.
Wenn jemand was aus der Richtung kennt/weiß, so möge er sich doch bitte zu Wort melden
Also, die Vorgabe ist klar:
1,25er Zetec soll nen Turbo bekommen !!!
Alles andere ist nicht diskutabel
es grüßt
der Schladdi
_________________ Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
|
|
Nach oben |
|
 |
fiesta-greece
Newbie

Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Alter: 47
Geschlecht: 
Beiträge: 32
Wohnort: Athen - Griechenland

|
Verfasst am: 02.08.2007 08:13 Titel: |
|
|
ich denk mir mal dass du einen mk4 wie ich fährst. Auf Turbo umzubauen ist
1) viel zu teuer
2) Der kleine Aluminiumblock hält das net lange aus…. und was will man mit einem Turbo der nicht zB. über 1.2 Druck läuft
ich hab mit nen par kleinen Sachen knapp 94ps rausgeholt.
Der Motor ist schon vom Werk aus sehr nervös, jetzt mit +19ps bin ich voll zufrieden bedenklich seinem niedrigen Lehrgewicht.
_________________ Click to see my car
www.clubfiesta.gr
|
|
Nach oben |
|
 |
c30xei
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Alter: 49
Geschlecht: 
Beiträge: 18
Wohnort: da wo andere Urlaub machen...

|
Verfasst am: 02.08.2007 10:52 Titel: |
|
|
Moin Moin,
jo, das issn MK4.
Naja, also nervös würde ich den Motor nicht nennen.
Für die Stadt reicht der schon, aber mal außerorts, dann isser schnell an seiner Grenze.
Sparsam isser ja auch, je nach Fahrweise zu zwischen 6 und 7 Litern.
Wenn da nur nicht diese Leistungsallergie wäre, und der ´nen bissle Durchzugsstärker wäre.
OK, ich kann auf den Turbo verzichten, wenn dem kleinen jemand 100 NM mehr rein zaubert....
es grüßt
der Schladdi
_________________ Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
|
|
Nach oben |
|
 |
fiesta-greece
Newbie

Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Alter: 47
Geschlecht: 
Beiträge: 32
Wohnort: Athen - Griechenland

|
Verfasst am: 02.08.2007 11:13 Titel: |
|
|
Meine Methode:
1) Benzin-Druck-Regler
2) Fächerkrümmer 4-1 vom Focus mk1 1.6
3) Metall Sport Katalysator
4) Ansaugbrücke vom Puma 1.4
5) Drosselklappe von Puma 1.4
6) Auspuff plus Rohre handgemacht bei einem Tuner der Firma P.M.C.-Racing
7) Luftfilter von Simota halb offen
8 ) Programm von Dastek (chiptuning)
und in Kürze möchte ich die Nockenwellen wechseln, hab mir von Kent welche bestellt. (264 Grad statt 222) plus dazugehörigen Umbauten.
_________________ Click to see my car
www.clubfiesta.gr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|