Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cubex
Newbie

|
Verfasst am: 24.12.2008 15:07 Titel: Blinkeransteuerung meiner Zentralverriegelung |
|
|
Hallo... ich habe in meinen 99er JBS Fiesta eine Zentralverriegelung eingebaut. Nun wollte ich die Blinkeransteuerung mit anschließen (da habe ich 2 kabel: Rosa = soll an Masse gehen , Blau/schwarz = soll an Blinker , Standlicht etc. sowas gehen ). Nun wollte ich fragen welche Kabel am Lenkrad für was sind ?
Kann ich z.b. auch standlicht + blinker machen ?
Welche Kabel muss ich dann nehmen ?
Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Cubex
Und natürlich ein Frohes Fest an alle :)
|
|
Nach oben |
|
 |
EiHo
Newbie

|
Verfasst am: 28.12.2008 17:39 Titel: |
|
|
omg cubex, du hast mitlerweile über 30Threads gesatret.. warum gehst du denn nicht gleich zu ner Ford werkstatt und lässt dich mal beraten? wärst sicherlich 4std mit dem meister da in gange
naja, ich weiß ja nicht, wie und was du für ne ZF hast, originale, nachgerüstete???
Aber mit Bl/sw solltest du an das Relais zum Wanrblinker gehen, oder halt an dem Lichtschalter für standlicht... welches kabel das nun ist, weiß ich nicht, aber du kannst ja den stecker abziehen und dann mal durchmessen... dein Bl/sw kabel wird sicherlich für 10sek bestromt oder?
_________________ rumms bumms...
|
|
Nach oben |
|
 |
cubex
Newbie

|
Verfasst am: 29.12.2008 01:53 Titel: |
|
|
jeder fängt mal klein an und bei mir hier in der Fordwerkstatt sind die alle doof ;D
naja denke schon also jedenfalls nicht lange ist halt nur ne blinker"bestätigung" das auf oder zu ist (Auf = 1x blinken, Zu = 3x blinken ) mehr isses eig. nicht.
Die beiden dioden hab ich schon besorgt jetzt müsste ich nur wissen welche aber ich denke das es blau + blau/rot (oder blau/braun) welche farbe das auch immer ist. aber wie kann ich die durchmessen ?
Vielen dank schonmal
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 29.12.2008 10:58 Titel: |
|
|
geh an die Blickerkabel am sicherungskasten und mach 2 Sperrdioden rein, dann sparst du dir das ganze Lenkstockschalterzerlege
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|