Verfasst am: 16.04.2006 18:09 Titel: Motor zu warm?
Hi also bei meinem Fiesta Mk3 105PS geht ständig der Lüfter an weil der Motor zu warm wird.
Ist das beim Zetec normal? Meine Öltemperatur liegt meistens so um die 100°C.
nierenspender Administrator
Geschlecht: Beiträge: 3621 Wohnort: Stadtilm Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
Verfasst am: 16.04.2006 23:01 Titel:
im Stand ist das normal.
wenn ich deine Stossi so sehe ist das bei der auch normal. Kumpel hat so eine ähnliche und die verdeckt sehr gut die Luftzufuhr zum Kühler! Da sollteste dringend was ändern damit sich das ändert. _________________ mfg Michael
Mach dir doch 1 oder 2 Löcher in die Stossi mit so ne schläuche hinten dran.( kannstja auch mit gitter verkleiden ) sieht geil aus und komprimiert die Luft schön zum Kühler. ( die schläuche natürlich richtung Kühler legen. )
Au jeden fall hat niere recht. da mußt du was ändern das ist auf zeit nicht so gut _________________ mfg Carsten
Suche dringend Fahrwerk für fiesta mk2 und Reifen 175/50R13
wenn der Zetec im Stand warm wird, kann man dann noch einigermassen an die Schlaeuche langen?
Denn meiner wird schon recht warm fuer mein Gefuehl, also das liegt auf jeden deutlich ueber Handwarm
achja und an dem original Luefter ist ja ein Stecker mit 3 Polen, einer ist ja der Gemeinsame ich glaube Masse war das und einer schaltet wenn der Motor warm ist aber fur was ist der andere Kontakt?
Verfasst am: 17.04.2006 09:24 Titel:
Im Stand ist das normal das der Lüfter an geht. Macht man aber trotzdem nicht, sowas kann auf die Dauer die Kopfdichtung kosten. _________________ mfg Michael
Ok... das mit den Löchern reinmachen muss ich mir noch ma überlegen.
Also hab heute nochmal die wassertemperatur gemessen (in dem Moment wo der Lüfter angeht) 79°C also ja eigentlich geht des ja schon noch.
Verfasst am: 20.04.2006 09:44 Titel:
nich wenn einfach mal der Lüfter angeht. abba wenn die Kiste ewig im Stand mit rotierendem Lüfter rumsteht dann geht das auf Lasten der Kopfdichtung _________________ mfg Michael
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen