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moving_target
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Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Alter: 41
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Verfasst am: 12.01.2010 10:03 Titel: Außengewinde für Tachogeber ausbauen |
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Hallo,
hat jemand Ahnung, wie man diesen getriebeseitigen Außengewindeeinsatz unter dem Tachogeber beim Fiesta 3 GFJ ausbauen kann ? Also die Tachowelle wird ja auf den Tachogeber aufgeschraubt, und der Tachogeber wird auf diesen Einsatz (Außengewinde) aufgeschraubt. Der muss raus. Nur wie ?
http://www.bilder-space.de/show.php?file=12.017OB4Biac3YWzzEF.jpg
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Dr. K. Nickel
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Anmeldungsdatum: 20.05.2007 Alter: 41
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Verfasst am: 12.01.2010 17:48 Titel: |
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du siehst auf dem bild diesen kleinen stift, der muss raus, dann kannst das ding abziehen.ist gleiche neben dem gewinde seitlich.
_________________ XR2i - Track Weapon:-)
www.XR2i.de.tl
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moving_target
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Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Alter: 41
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Verfasst am: 12.01.2010 18:33 Titel: |
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Ok, danke für den Tip. Also brauch ich nur ne Zange, etwas WD40 zum flutschen und ein wenig Geschick :-)
Fliegen mir irgendwelche Kleinteile raus oder entgegen, wenn ich den Stift rausziehe und den Einsatz rausnehme ?
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Dr. K. Nickel
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 20.05.2007 Alter: 41
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Auto 1: VW Caddy, Polo 6n2 und Escort MK5

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Verfasst am: 12.01.2010 20:33 Titel: |
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ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, is schon wieder zu lange her wo ich das ausgebaut habe....aber man mußte glaub ich aufpassen das da was nicht mit reinfällt...hast das getriebe ausgebaut oder ist es eingebaut?
_________________ XR2i - Track Weapon:-)
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moving_target
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Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Alter: 41
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Verfasst am: 12.01.2010 20:53 Titel: |
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Das Getriebe ist eingebaut, alle Arbeiten muss ich leider unter der Motorhaube verrichten :-)
Okay, also dürfen keine "Fremdkörper" in die Öffnung fallen, nachdem ich den Einsatz entfernt habe. Oder meinst du das so, dass beim Wiedereinbau des Einsatzes keine lockeren Teile von diesem reinfallen dürfen ?
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moving_target
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Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Alter: 41
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Verfasst am: 13.01.2010 14:53 Titel: |
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Ich bekomme den Bolzen einfach nicht raus. Habe das Gewinde zuerst gesäubert, mit WD40 eingesprüht und dann versucht das Ding mit ner Wasserpumpenzange rauszuziehen. Das Teil sitzt bombenfest. Habe den selben Versuch anschließend 3 mal mit ner Kombizange wiederholt. Natürlich immer ein bisschen WD40 nachgesprüht. Aber das Ding bewegt sich keinen mm. Der Bolzen steht zur Zeit ca. 5-6mm raus. Gibt es da irgendeinen Kniff, den ich beachten muss?
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nierenspender
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Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
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Verfasst am: 14.01.2010 14:29 Titel: |
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Mit der Zange "anfassen" und leicht mit nem Hammer gegen die Zange schlagen kann helfen.
_________________ mfg Michael
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moving_target
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Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Alter: 41
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Verfasst am: 14.01.2010 15:36 Titel: |
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Trotz Zange und Hammer, der Spannstift wollte einfach nicht loslassen. ^^ Hab den Spannstift jetzt mit nem Seitenschneider vorsichtig gepackt und rausgehebelt. Und siehe da, nach Entfernen des Gewindes kam ein fettes, verschmiertes Plastikzahnrad zum Vorschein. Das erstmal ordentlich von Dreck und Schmier befreit und den Einsatz gereinigt. Alles eingefettet und wieder eingebaut.. Jetzt funktioniert das Tacho wieder wie am ersten Tag.
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