Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Achsmanschette austauschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michelin
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 21.10.2014 20:02    Titel: Achsmanschette austauschen Antworten mit Zitat

Moin, moin,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Und zwar ist die Achsmanschette an meinem Ford Fiesta IV Bj. 98, 1,3i porös und muss getauscht werden. Die Manschette ist aber noch dicht und ich weiß das es bei manchen Autos geteilte Manschetten gibt, so dass man nicht das ganze Gelenk ausbauen muss. Weiß jemand ob es das auch für den Fiesta gibt und wo man die ansonsten beziehen kann?

Danke für eure Hilfe
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 22.10.2014 19:22    Titel: ein VW Teil könnte passen Antworten mit Zitat

Man lernt nie aus. Bis gerade eben wusste ich nicht das es Achsmanschetten gibt die teilbar sind.
Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden dass diese, nach dem Einbau verklebt werden und so dann „geschlossen“ sind.
Die Idee dahinter ist eigentlich nicht schlecht, nur hätte ich so meine Zweifel ob das ganze dann auch wirklich dicht ist. Denn Gummi kleben ist ja nicht ganz einfach und wenn auch noch Fett im spiel ist wird es nicht einfacher.

Bei Ebay habe ich auf die schnelle keine geteilten Achsmanschetten für Fiestas gefunden, aber für VW.
Jetzt müsste man nur noch eine VW Achsmanschette finden die zufällig die gleichen Masse hat wie dein Fiesta und schon könnte man auf dieses Produkt zurückgreifen.
Michelin, deine Antriebswelle sollte Ø 20mm sein und dein Antriebswellenaußengelenk Ø 76mm.

Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 22.10.2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

etwas skeptisch bin ich ja auch, aber ich kann das Lager ja immer noch wechseln inklusive Manschette, falls es nicht hält.
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

BeitragVerfasst am: 23.10.2014 10:35    Titel: Re: ein VW Teil könnte passen Antworten mit Zitat

Doc² @ 22.10.2014 19:22 hat folgendes geschrieben:
Denn Gummi kleben ist ja nicht ganz einfach

Noch nie nen Fahrradreifen geflickt? Hier ist es sogar noch einfacher. Die Klebstellen sind wie bei den selbstklebenden Briefumschlägen beschichtet und abgedeckt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de