Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 15.02.2010 19:58 Titel: suche Infos & Daten vom MK6 Super 1600 |
|
|
siehe Titel, alles was Ihr habt
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2900
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 16.02.2010 09:52 Titel: Re: ? |
|
|
die obere kenn ich, denen trau ich aber nicht so recht weils da mehr um Spiele geht. (ausser jemand sagt mir das das definitiv auch der Realität entspricht was da steht)
Die untere ist cool, leider ist mein Tschechisch etwas eingerostet :-)
edit: Ich will halt mal meine Studien/Prototypen Rubrik auf www.ford-fiesta.de mit etwas mehr Inhalt füllen und such deswegen schon seit Wochen diverse Infos zu allen möglichen Sonderlingen auf Fiesta Basis.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2900
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 16.02.2010 16:27 Titel: |
|
|
Ja aber die technischen Daten von einen Rennwagen sind nicht immer und überall die selben, einfach nur deswegen weil bei einem Rennwagen letztendlich alles verbaut wird, was das Reglement erlaubt.
Entsprechend kann es schon sein das der eine Fiesta S1600 eine Bremse von Brembo hat und ein anderer wieder eine von AP, oder so.
Das gleiche bei den Felgen. Klar, auf Schotter ist nur noch 15" erlaubt, aber auf Asphalt ist die Wahl doch relativ breit gefächert.
Wenn dann solltest du nach dem Umbaumassnahmen vom Kit fragen und zwar direkt bei einem Hersteller. Zum Beispiel M-Sport in Gross Britanien.
www.m-sport.co.uk
Der Fiesta S1600, genauso wie der Fiesta S2000 und auch der Fiesta R2 sind Kit-Cars.
Die Umbaukits sollten alle gleich sein, sind es aber in der Regel nicht.
Zum Beispiel beim Hubraum gibt es nur die Vorgabe das es eben ein 1,6er oder 2,0er sein muss, aber woher der Motor stammt ist dabei zweitrangig.
So darf durchaus ein Fiesta auch mit einem Opel Aggregat ausgestattet sein. Und wer jetzt glaubt das ist unrealistisch der irrt. Den solcherlei Umbauten gibt es durch aus.
Der Grund dafür ist das aus dem Opel Motor etwas mehr Leistung herausgeholt werden kann.
Und so könnte man noch mehr Beispiele nennen, entsprechend wird es wohl nicht den einen Fiesta S1600 geben.
_________________
Zuletzt bearbeitet von Doc² am 16.02.2010 17:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 16.02.2010 16:59 Titel: |
|
|
ja, das in einer "Rennserie" quasi erlaubt ist was gefällt ist mir klar, aber gabs nicht mal DEN "Fiesta Super 1600"?
Hat den mk6 auch M-Sport entwickelt?
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2900
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 16.02.2010 17:17 Titel: |
|
|
Bei Kit-Car ist es, laut meines Wissens so, das diese Fahrzeuge nicht Hersteller gebunden sind, aber sich an die Regeln halten müssen.
Entsprechend kann sich jeder seine Kit-Car aufbauen.
Speziel bie den "kleineren" Rennwagen, wie S1600, ist dies sogar so gewollt.
Auch mit den S2000 kann man es so machen, nur ist hier der Aufwand ein ganz anderer.
So erklärt sich dann auch die Logik das M-Sports den S2000 verkauft, aber selbst nicht damit antritt.
Die "Monte" war nur eine Altagsfliege um das neue Sportgerät vorzustellen.
_________________
Zuletzt bearbeitet von Doc² am 16.02.2010 19:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Schlingel
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Alter: 57
Geschlecht: 
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin

|
Verfasst am: 16.02.2010 17:32 Titel: Re: ? |
|
|
nierenspender @ 16.02.2010 09:52 hat folgendes geschrieben: |
die obere kenn ich, denen trau ich aber nicht so recht weils da mehr um Spiele geht. (ausser jemand sagt mir das das definitiv auch der Realität entspricht was da steht)
Die untere ist cool, leider ist mein Tschechisch etwas eingerostet :-)
edit: Ich will halt mal meine Studien/Prototypen Rubrik auf www.ford-fiesta.de mit etwas mehr Inhalt füllen und such deswegen schon seit Wochen diverse Infos zu allen möglichen Sonderlingen auf Fiesta Basis. |
schau mal in einen Spiegel
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 17.02.2010 16:28 Titel: |
|
|
jojo, und ich glaub die Aufgabe die ich mir da gestellt hab macht mich noch älter als ich jetzt schon ausseh :-)
Ich bin nun schon bei ca. 20 Studien (nur Fiesta Basis) zu denen ich Bilder und Daten gesammelt hab, aber ich bin wohl noch lang nicht fertig.
Das Thema hab ich in den letzten 10 Jahren auf ford-fiesta.de sträflich vernachlässigt, konnt ja keiner ahnen das die sooo viel gebastelt haben bei Ford & Ghia
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|