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suppentopf
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Verfasst am: 15.03.2010 13:24 Titel: habe einen neuen |
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hallo
bin neu hier, und habe jetzt seid 3 tagen einen fiesta. habe den für 1000 euro gekauft, und bin zufrieden.
Bj 1996. 1,3l und 60 ps.
habe im forum einen beitrag mit schlüsselnummern gefunden :-)
meiner steht da auch drinne.
aber woher weiss ich das ich den Fiesta Mk4 oder den Mk5 habe??
in den papieren usw habe ich nichts gefunden.
wenn ich die fahrer türe aufschliessen will, dan muss ich ein paar mal versuchen und irgendwann habe ich glück das die türe aufgeht.
woran kann das liegen?
und wenn ich die türe aufmache,dan geht das licht im fahrzeig nicht an. aber bei der beifahrer türe habe ich die genannten probleme nicht.
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Forenopa-Erwin
Fiesta Fan

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Verfasst am: 15.03.2010 16:56 Titel: |
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Herzlich Willkommen, suppentopf
aber woher weiss ich das ich den Fiesta Mk4 oder den Mk5 habe??in den papieren usw habe ich nichts gefunden.
Antwort: Schau mal in dein Fahrzeugschein unter D.2
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wenn ich die fahrer türe aufschliessen will, dan muss ich ein paar mal versuchen und irgendwann habe ich glück das die türe aufgeht.
Antwort: Das hatte ich auch, als ich meinen Fiesta Mk3 bekommen habe. Bei mein Schloß waren innen keine Zähne mehr drin gewesen. Das Schloß hätte ich mit einen Schraubendreher aufmachen können.
PS: Bau dein Schloß mal aus und schau nach ob das bei dein Schloß auch so ist.
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und wenn ich die türe aufmache,dan geht das licht im fahrzeig nicht an. aber bei der beifahrer türe habe ich die genannten probleme nicht.
Antwort: Das kann an der Birne liegen, das die kaputt ist. Oder der kleine Türschalter ist hin. Kann aber auch sein, das irgentwo ein Kabel ab ist.
Meiner hat das problem auch, ich komme damit aber klar.
_________________ Gruß Erwin
Merke, ein Fiesta verliert kein Öl - Er markiert sein Revier!!!
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nierenspender
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Verfasst am: 15.03.2010 17:18 Titel: Re: habe einen neuen |
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suppentopf @ 15.03.2010 13:24 hat folgendes geschrieben: | Bj 1996. 1,3l und 60 ps.
habe im forum einen beitrag mit schlüsselnummern gefunden :-)
meiner steht da auch drinne.
aber woher weiss ich das ich den Fiesta Mk4 oder den Mk5 habe? |
nen Mk5 haste bei bj. 1996 schonmal nicht, entweder nen Mk3 (GFJ, FBJ) oder nen Mk4 (JAS/JBS).
Kannst aber auch einfach mal in die Ford Fiesta Geschichte schauen, dort gibts Bilder die du mit deinem vergleichen kannst.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
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suppentopf
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Verfasst am: 15.03.2010 19:28 Titel: |
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jo dan habe ich den MK4.
danke für die tipps, werde das schloss mal ausbauen. und mal nachsehen
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Per
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Verfasst am: 15.03.2010 22:15 Titel: |
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DerOldenburger @ 15.03.2010 16:56 hat folgendes geschrieben: | Antwort: Das kann an der Birne liegen, das die kaputt ist. Oder der kleine Türschalter ist hin. Kann aber auch sein, das irgentwo ein Kabel ab ist. |
Wieso an der Lampe (Birnen gibt es da nicht)? Dann dürfte sie bei beiden Türen nicht gehen.
Meistens ist der Kontakt am Türschalter korrodiert (Grünspan), einfach mal abschrauben, rausziehen und saubermachen. Aber auf das Kabel achten, wenn das im Loch verschwindet, musst du die Verkleidung abbauen!
Ein kaputtes Kabel kann es zwar auch sein, aber der Schalter ist es in >90% der Fälle.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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suppentopf
Gast
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Verfasst am: 17.03.2010 08:18 Titel: |
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ich habe den jetzt ein wenig leer gefahren, also bis zum letzten strich vorm roten. und ich habe 376,9 km aufn zähler. das finde ich viel. fahre nur langstrecke also 34 km zur arbeit und zurück. also rund 70 km am tag.
und sonst habe ich kein unnötiges gepäck an board.
woran kann der hohe verbrauch liegen?
gruß
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Per
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Verfasst am: 17.03.2010 10:01 Titel: |
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Wann war denn die letzte Wartung? Welches Öl ist eingefüllt? Reifendruck? Breitreifen? Klima?
Bei welchen Drehzahlen schaltest du?
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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suppentopf
Gast
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Verfasst am: 17.03.2010 10:08 Titel: |
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also wann dei letzte wartung war, das weiss ich nicht. ich habe den ja gebraucht gekauft. und da wurden im jahre 09 einige reparaturen/austausch vorgenommen.
klima habe ich ja keine wenn doch müsste ich mal suchen
da ich kein drehzahlmesser habe, schalte ich nach gefühl.und gehör.
also afahren im 1. den ziehe ich bis ca 20km/h
den 2. bis 40km/h
den 3. bis 60 km/h
den 4. bis 80km/h
und ab 100 in den 5.
breitreifen habe ich auch keine
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fortuna95
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Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Alter: 54
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Verfasst am: 17.03.2010 10:13 Titel: |
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Also, wenn ich im Stadtverkehr vor mich hinrolle, schalte ich bei knapp 60 schon in den 5. - das sind in der Regel 2.000 Umdrehungen.
_________________ 95 ole'!
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suppentopf
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Verfasst am: 17.03.2010 10:23 Titel: |
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bei 60 in den 5.? bissl früh oder? fährt er da nicht unterturig?
mit dem auto meiner ex mazda 626kombi.
bin ich auch immer mit meiner fahrweisse 600 km gekommen.
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fortuna95
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Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Alter: 54
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Verfasst am: 17.03.2010 10:32 Titel: |
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Also, wenn Du untertourig fährst hörst und merkst Du es doch.
Bei meinem Vorgänger, ein A4 1,8 Avant, gab es keine Probleme - OK, wenn Du schnell beschleunigen willst, müsstest Du natürlich runterschalten.
_________________ 95 ole'!
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suppentopf
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Verfasst am: 17.03.2010 10:39 Titel: |
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natürlich hört/merckt mann es.
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fortuna95
Newbie

Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Alter: 54
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Verfasst am: 17.03.2010 10:47 Titel: |
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Eben, und bei einem 60 PS Auto kannst Du ruhig früh schalten - dann sollte auch der Verbrauch merklich runtergehen.
_________________ 95 ole'!
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suppentopf
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Verfasst am: 17.03.2010 10:50 Titel: |
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werde ich mal ausprobieren wenn ich wieder tanken geh.
frühes hochschalteb lernt man ja in der fahrschule.
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Per
Moderator

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Verfasst am: 17.03.2010 13:36 Titel: |
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suppentopf @ 17.03.2010 10:08 hat folgendes geschrieben: | und ab 100 in den 5. |
OK, Ursache gefunden.
Ich habe bereits bei 50 in den 5. geschaltet.
Der 1.3er hat bei 2500/min sein max. Drehmoment, bei 4000 die max. Leistung.
Welchen Gang hast du eigentlich zwischen 80 und 100 km/h?
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