Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

leistungsverlust

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gischdifiesta91
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29.06.2011 16:35    Titel: leistungsverlust Antworten mit Zitat

hallo ihr da draußen.

ich hab seid ca. 4 tagen ein problem mit meinem fiesta bj 89. 1,1L 50 ps.
und zwar ist das mein problem: ich hab keine power mehr. ihm fehlt leistung beim beschleunigen. hoffe es kennt sich hier hemand damit aus. kan es am luftfilter liegen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

BeitragVerfasst am: 29.06.2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann meiner Meinung nach viele Ursachen haben, wobei der Luftfilter eine nicht unbedeutende Rolle spielt. Ein Blick in den Luftfilterkasten sollte helfen und Aufschluss darüber geben, wie stark der Luftfilter verschmutzt ist. Der kostet ja auch noch nicht mal 10€.

Wie sieht es denn inspektionsmässig aus? Wie lange liegt ein Zündkerzenwechsel zurück, Ölwechsel, ...? Lupe

Beim meinem XR2i hab' ich aufgrund von Leistungsverlust wirklich irgendwann nur noch Vermutungen angestellt, wieso er nicht richtig läuft. Alles mögliche getauscht. Irgendwann wusste ich nicht mehr weiter und ein Kumpel hat mir den Tipp gegeben mal mein Steuergerät zu tauschen. Und siehe da >> läuft wieder ohne Probleme. Was ich damit sagen will, es kann viele, viele Gründe haben, dass er Leistung verliert...

Gruß, Domi

Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

BeitragVerfasst am: 29.06.2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Futura16V @ 29.06.2011 21:59 hat folgendes geschrieben:
mal mein Steuergerät zu tauschen. Und siehe da >> läuft wieder ohne Probleme.

Vllt. hätte ein Reset auch gereicht?

gischdifiesta91
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30.06.2011 17:09    Titel: tach Antworten mit Zitat

so hab gestern mal geschaut. also der luftfilter ist ok hab ihn ausgeblasen und wieder eingebaut. was mir aufgefallen ist, nebem vergaser sind so stecker mit drei kabel, die sind ziemlich alt, werd die nachher mal neu isolieren. ohje also das auto hab ich gebraucht gekauft von nem nachbar. er stand halt 4 jahre in ner garage, ölwechsel mach ich am we. mir ist auch aufgefallen das er bei ca 3 tausend umdrehungen komische geräusche macht so als ob er falsch luft zieh oder so in der art. geh glaub morgen mal in ne werkstatt.
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

BeitragVerfasst am: 30.06.2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Per: Alles probiert! Batterie abgeklemmt, halbe Stunde gewartet, wieder angeschlossen, alles klar, lief. Für ca. 2km und dann war es wieder... Das Zündkerzenbild hat auch überhaupt nich hingehaun. Der lief viel zu fett.

Mein Bekannter von Ford hat gemeint, dass die Steuergeräte beim 1.4er und 1.6er CVH gerne mal kaputt gehen. Haben sie öfter gehabt, aufgrund von kalten Lötstellen. Ob das stimmt, keine Ahnung, ich hab das nur so weitergegeben zwinker

@ gischdifiesta91: Also, wenn dein Wagen vier Jahre in ner Garage stand und kaum lief, dann würde ich wirklich mal eine Inspektion machen lassen, oder selber machen. Die Öle sind zwar heut zu Tage recht gut, aber vier Jahre sollte man seinem Motor nicht zumuten meiner Meinung nach... Du weißt ja auch nicht, wie lange das schon im Motor ist, wenn er jetzt so lange stand. Aber das willst du ja am WE machen Daumen Hoch (Vergiss den Ölfilterwechsel nicht zwinker )

gischdifiesta91
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01.07.2011 16:36    Titel: oje Antworten mit Zitat

was für ein blöder tag. heute morgen wollte ich zur arbeit fahren und dann kam ich grad 50 meter weit. auto ging einfach aus und nicht mehr richtig an, also an ging er aber sobald ich gas geben wollte ging er aus. und er richte total nach spritt, abgesoffen. mal schauen ob ich ihn nachher anbekomme dann fahr ich ind werkstatt die ist 3 km von mir weg hoffe es geht alles gut.
gischdifiesta91
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 17:12    Titel: so jetzt Antworten mit Zitat

so jetzt hat die werkstatt die fehler gefunden. meine benzinpumpe ist im eimer und de auspuff war komplett zu. die haben mir jetzt ne gebrauchte pumpe eingebaut nur de auspuff muss neu her. und zum schluß natürlich noch ein ölwechsel, wie schon geschrieben. glaub die fehler hätte ich zuhause nie gefunden.
sasisu
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Na da kannste doch froh sein, dass es so endete, wenn er nicht abgestorben wäre hättest sicher x stunden damit verbracht den Fehler zu suchen...

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de