Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sunny
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 18.09.2012 11:01 Titel: Was ist er denn nun? |
|
|
Hallo ihr lieben (hoff ich zumindest )
Ich bin seid gestern glückliche Fiesta Besitzerin. Hab aber nicht wirklich viel ahnung also wollt ich euch mal fragen was ich denn nun genau für einen habe (da es ja sooooo viel bezeichnungen gibt)
es ist ein Fiesta GFJ von 09.95
1299cm3 , 60PS , 3Türer
nun gibt es aber ja noch diese zusatzdinger von wegen MK2 ect oder 1.1 , 1.3 ???
Ist nun immer blöd wenn ich was schauen will und ich dann keine ahnung habe ... Betriebsanleitung war leider nicht dabei.
Achso was zahlt man da an Steuern? Ich weiß die Post kommt demnächst aber bin neugierig (ist E2)
Vielen dank schonmal und einen schönen Tag
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 18.09.2012 14:07 Titel: |
|
|
Hallo Sunny,
erstmal Glückwunsch zum neuen (alten) Fiesta, und willkommen hier im Forum
Du hast einen MK III, Fiesta GFJ 1,3
Wünsche dir immer knitterfreie Fahrt
LG von Karl
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 18.09.2012 15:12 Titel: Re: Was ist er denn nun? |
|
|
Sunny @ 18.09.2012 11:01 hat folgendes geschrieben: | es ist ein Fiesta GFJ von 09.95 |
= MK3 (gibt es nicht wirklich, Ford spricht offiziell von Fiesta '89 (Facelift)
Sunny @ 18.09.2012 11:01 hat folgendes geschrieben: | 1299cm3 | = 1,299 Liter = 1,3 = 1.3
Sunny @ 18.09.2012 11:01 hat folgendes geschrieben: | Achso was zahlt man da an Steuern? Ich weiß die Post kommt demnächst aber bin neugierig (ist E2) |
E2 = Euro 1 = 196 €
Besorg dir nen Kaltlaufregler (KLR, Euro 2) wenn du ihn noch eine Weile fahren willst, dann bezahlst du nur noch 95 €.
Hier nachzulesen...
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunny
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 20.09.2012 07:14 Titel: |
|
|
Ok dankeee
Man ich dacht der hat schon nen kat *blöd bin* wegen dem E2 nu issa nicht nur teurer in der versicherung wie mein alter sondern auch noch teurer in den Steuern ..... also ma schauen nach nem minikat und neuen schössern der schlüssel ist schon fast rund und bevor nix mehr geht muss was neues her und ner Hutablage .
Kann man das Zündschloss eigentlich auch so austauschen ? wegen wegfahrsprerre???
Hat irgendwer von euch sowas zuhause und möchte das loswerden??
Aber ich muss ja sagen, fahren tut der kleine sich super
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 20.09.2012 10:18 Titel: |
|
|
Sunny @ 20.09.2012 07:14 hat folgendes geschrieben: | Man ich dacht der hat schon nen kat *blöd bin* wegen dem E2 |
Kat hat er schon, aber halt nur Euro 1.
Obwohl, sollte der 95er nicht schon Euro 2 haben . Hat der den Kat nicht schon direkt am Krümmer, ohne Hosenrohr dazwischen?
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunny
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 20.09.2012 10:31 Titel: |
|
|
Weiß nicht ob er das haben sollte oder nicht wie gesagt ich hab keine ahnung, in den Papieren steht E2 ..... deswegen dacht ich das der euro 2 ist aber das is wenn man sich vorher nicht schlau macht
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 20.09.2012 15:28 Titel: |
|
|
Ich meine der hatt Euro2
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 21.09.2012 19:32 Titel: |
|
|
Die HCS-OHV-Motoren (1.1 & 1.3) im MK3 haben bis zum Bauende in 1996 von Werk aus nur die Euro 1 (schadstoffarm E2) erfüllt. Die einzigen Motoren, die im Fiesta Mk3 ab ca. 94 schon die Euro 2 erfüllt hatte waren der 1.4 PTE-CVH mit SEFI und der 1.6 ZETEC-E mit 88PS. Wurden beide aber mit Euro 1 ausgeliefert, da Euro 2 erst ab 96 für Neuwagen Pflicht war.
Zur Versicherung, wir bezahlen für unseren 1.3er bei SF16 mit Teilkasko 150SB rund 230 € im Jahr. Mußt aber bedenken, dass das regional unterschiedlich ist.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 22.09.2012 00:08 Titel: |
|
|
ghiasven @ 21.09.2012 19:32 hat folgendes geschrieben: | Die HCS-OHV-Motoren (1.1 & 1.3) im MK3 haben bis zum Bauende in 1996 von Werk aus nur die Euro 1 (schadstoffarm E2) erfüllt. Die einzigen Motoren, die im Fiesta Mk3 ab ca. 94 schon die Euro 2 erfüllt hatte waren der 1.4 PTE-CVH mit SEFI und der 1.6 ZETEC-E mit 88PS. Wurden beide aber mit Euro 1 ausgeliefert, da Euro 2 erst ab 96 für Neuwagen Pflicht war.
Zur Versicherung, wir bezahlen für unseren 1.3er bei SF16 mit Teilkasko 150SB rund 230 € im Jahr. Mußt aber bedenken, dass das regional unterschiedlich ist.
MfG Sven |
völlig korrekt, nen 1.3er GFJ hat nie ne Euro 2 ab Werk, kann man nur nachrüsten
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|