Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Tankvolumen Ford Fiesta???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FreddyNado
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.03.2006 18:21    Titel: Tankvolumen Ford Fiesta??? Antworten mit Zitat

Ich habe einen Ford Fiesta Style, Baujahr 1997.

Mein Problem: Ich kenne das Tankvolumen nicht! Ich habe mich umgehört, es müssten 42 Liter reinpassen....kann das jemand bestätigen?

Wenn wirklich 42 Liter reinpassen sollten, warum geht die Tankanzeige immer so schnell auf "Leer"...ich hatte am Freitag 34 Liter getankt...also müssten immer noch 8 reinpassen, und die Tankanzeige war trotzdem schon im roten Bereich!

Weiss jemand Rat?

Wäre nämlich schon wichtig sowas zu wissen :)
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

sollten 42 sein.

Die Anzeigen gehn schon seit dem GFJ so, so wird zumindest verhindert das immerzu Leute mit leeren Tanks stehenbleiben.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FreddyNado
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.03.2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke dir...

war am freitag nur tanken weil ich auf ner party war und meine kumpels meinte ich bleib auf halber strecke stehen...dann weiss ich bescheid dass ich weiterfahren kann dann noch!

danke dir!!! Mr. Green
Nach oben
Headshoot
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.03.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, einfach mal ausprobiern ... irgendwann is der Tank mal leer, dann weiste wenigstens wie weit runter die ANzeige geht ^^ Ich kenn das bei meinem schon ....
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

als meine Anzeige ungefaehr 3 bis 4 mm unter dem roten Bereich war, ist es mir dann doch zu riskant geworden, hatte dann aber auch nur noch grob 2 bis 3l drin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.03.2006 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hab ich auch schon mal gemacht von mir daheim sind es 25 km nach luxemburg.. geht nur berg hoch!!!! Ich bin mit meinem Xr2i da hoch gefahren, kaum als ich daheim weg war war die anzeige 1 CM unter dem unteresten roten strich und ich kam mit schweißperlen nach LUX. grins

Aber nochmal würd ich das net machen *G*
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2808
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hä, was?
Ein Centimeter unter dem untersten roten Strich?
Also xr2i4ever meinst etwa so wie auf dem Bild (siehe Anhang).

Also früher, zur zeiten des GFJs, stand der Inhalt des Tankes immer mit in dem Heft, ich nenne es mal Anleitung, mit drinen.
Wenn ich mich nicht täusche müsste es eigentlich auch, bei dir, in dem zu deinem MK4 zugehörige Anleitung auch noch mit drinen stehen.

_________________



Tacho.jpg
 Beschreibung:
Ja, das ist ein Tacho der zur zeit bei EBay angeboten wird

Download
 Dateiname:  Tacho.jpg
 Dateigröße:  17.33 KB
 Heruntergeladen:  5952 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau diesen roten Strich meine ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.03.2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

genau so war es bei mir LOL grins

als ich in Lux ankam hab ich genau -> 41 Liter getankt also hatte ich noch knapp 1 liter reserver ;D
Nach oben
Demo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 30
Wohnort: Hannover / Garbsen


Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir sinds auch geschätzte 3-4 mm unter den roten anzeige... und da war der tank sogut wie trocken. die pumpe hat nur noch gequietscht beim versuchten starten und ich musste ~31l nachtanken (10l hab ich vom adac man bekommen)
_________________
mfg Demo

Al Bundys Weisheiten:
- Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
- Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2808
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aslo sehr erstaunlich, hätte ich nicht gedacht, ich habe meinen mal fast lehr gefahren einmal im Stadtverkehr und einmal auf der Rennstrecke aber meine Nadel war noch nie so tief.
Wenn euer Tank ganz voll ist sind eura Nadeln da auch ganz oben, denn wenn nicht könnte ich mir so erklären das es eure Nadeln so tief sinken können denn andern nicht, oder sind etwa die Anzeigegeräte unterschiedlich?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.03.2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss es nicht DOC

also ich habs nur selbst gesehen sonst hätt mir das eh keiner gelaubt zwinker na ja aber soweit lass ich es normal nicht kommen immer schön vollgetankt und immer öl im auge behalten.

Was nutzt du für ein ÖL im Fiesta ??? Fluppe
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2808
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

xr2i4ever, also steigt dei Nadel aber bei dir trotzdem bis max?

Momentan nehme ich noch die Fordempfelung vom Öl, also 10W40, ich will aber beim nächsten Wechsel auf anders umsteigen, meinem Temperaturberich angepasstes, am liebsten ja einbereichs Öl, aber da währe ja die alltaugstauglichkeit zu stark eingeschränkt und deswegen kommt das dann wirklich erst später, alos wenn ich einem Zweitwagen habe.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.03.2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

also folgendes zwinker

meine Nadel geht genau bis oben bei 1/1 also voll.

Ich habe in meinem Xr2i

10 / W30 HC Vollsynthetisch drinne

seit dem geht der irgendwie besser und geschmeidiger grins LOL
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2006 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

also meine Nadel geht ungefaehr 2mm ueber max raus wenn der Tank voller als voll ist also bei mir kommt das schon hin

allerdings wenn du mal deinen Tacho optisch gemacht hast, also mit diesen Tachoscheiben kann es ja gleich anders aussehen da du die Nadel nicht mehr 100%tig wie vorher drauf hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde