Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta Mk3 Bremse


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
badacr83
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.07.2014 15:43    Titel: Fiesta Mk3 Bremse Antworten mit Zitat

Hallo, hatte mir einen Mk3 Bj.94, 1,1, 50PS, ohne ABS geholt.(Zurzeit abgemeldet)
Habe das Problem das wenn ich voll in die Eisen gehe er rechts vorne Blockiert aber links vorne nicht richtig. Auch zieht die Handbremse rechts hinten nicht richtig links hinten schon.
Hatten vor kurzem hinten rechts die Trommelbremse versucht abzubauen (da das Rad noch einer Standzeit von 1 Tag total blockiert hat und man es nur mit Gewalt wieder losbekam) ging aber nicht ganz ab da die Trommel links gehangen hat und einfach nicht abging, obwohl die nicht abging kam schon die Ursache für das feste Hinterrad uns entgegen es war ein Teil vom Belag, hatten auch festgestellt das der Vorbesitzer das Handbremsseil für die Seite so extrem gespannt war das es schon aus der Halterung raushing.(Vermutlich für den TÜV). Hab es wieder lockerer gedreht habe aber noch nicht gekuckt ob die Trommel jetzt abgeht.
Was ich aber wissen möchte ist kann es sein das wenn das Rad hinten nicht richtig Blockiert beim Bremsen das es dadurch auch vorne links nicht richtig bremst? Da die Bremsen links vorne, recht hinten und umgekehrt genauso ja jeweils eigenes über ein Bremssystem läuft.
Danke. Gruß
Nach oben
windstar
Fiesta Fan
Fiesta Fan
windstar Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105
Wohnort: Bretzenheim


Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2014 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da eher tippen, dass eine Seite vorne defekt ist, also entweder nicht bremst (links) oder eben Bremszylinder fest ist (rechts). Hinten wohl auch.
Um es sicher zu machen würde ich die Bremse ringsum erneuern, also Beläge und/oder Trommeln/Scheiben. Handbremsseite schauen, ob eins fest ist. Vorne die Bremskolben schauen ob beide gleichen Widerstand leisten, oder ob eine Seite mehr die andere weniger - ggf. auch tauschen beide Seiten (nicht nur eine!).

_________________
FoFi MK7, 1.6 TDCi, 6/2012, Frostweiß/rot, Titanium, Bordcomputer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
badacr83
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.08.2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, noch mal ne Frage. Habe gestern nochmal versucht die Bremstrommel rechts ab zubekommen, ist mir wieder nicht gelungen. Habe auch so ein Schlaues Buch wo drin steht, durch das Schauloch den Hebel für die Automatische Nachstellung entriegeln. Was ich eigentlich auch getan habe aber gibt's da einen Trick ? Im Buch steht nicht ob man den nach unten oder nach oben oder so drücken muß. Hatte mir die Trommelbremse soweit ich die abbekam angekuckt und habe gesehen das wenn wann reinkuckt das die unten links hängt, sieht auch aus als wenn ein Silberner Hebel mit Hacken an einer Feder hängt. Muß zugeben das ich an meinen Autos noch nie die Trommelbremse abbauen mußte halt immer nur die Vorderen Scheibenbremsen und das ist ja kein Problem. Habe dann Gestern nochmal gebremst und habe mit bekommen(ich hatte ja die Spannung für die Feststellbremse hinten gelockert, siehe ersten Text von mir) das der Wagen extrem schlecht zum stehen kam und Rüberzog nach rechts. Habe die Feststellbremse an Trommelbremse wieder straffer gemacht und da hat er wieder gebremst und die Reifen haben vorne sofort Blockiert bei niedriger Geschwindigkeit, bei höherer Geschwindigkeit hat etwas länger gedauert bis er vorne links wieder mit bremste. Er hat dann auch nicht mehr Rübergezogen.
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die Trommelbremse abbekomme?
Danke. Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde