Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Gefunden bei YouTube

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2705
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2018 20:32    Titel: neue Kanäle entdeckt Antworten mit Zitat

Erst vor kurzem wurde ich auf einen neuen Kanal aufmerksam:
Die Autodoktoren bei Youtube
Hier wird gerne auch etwas ausführlicher der ein oder andere defekt erklärt und ein wenig auf das drum herum eingegangen.
Sehr interessat fan ich diese Folge.

Reportagen sind immer was feines, wenn sie denn gut gemacht sind.
Hier ein schönes Beispiel in Form eines Reiseberichtes.
Trailer - 4 Wheeling Adevnture - The Kimberly
4 Wheeling Adevnture - The Kimberly 1/9
4 Wheeling Adevnture - The Kimberly 2/9
4 Wheeling Adevnture - The Kimberly 3/9
4 Wheeling Adevnture - The Kimberly 4/9
4 Wheeling Adevnture - The Kimberly 5/9
4 Wheeling Adevnture - The Kimberly 6/9
4 Wheeling Adevnture - The Kimberly 7/9
4 Wheeling Adevnture - The Kimberly 8/9
4 Wheeling Adevnture - The Kimberly 9/9

Und noch was zum schmunzeln:

Die neueste Turboladertechnik

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2705
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2018 14:01    Titel: Walter und Rallye Antworten mit Zitat

Walter Röhrl.
Muss man noch mehr sagen als nur diesen Namen.
Motorsport, der Rallyesport im speziellen, wird sofort mit diesem Namen assoziiert.
Das es dazu bei Youtube einiges an Inhalt gibt ist klar.
Hier nur ein paar Videos:

Genie am Lenkrad
Zum 70. Geburtstag von Walter Röhrl

Walter Röhrl 1987 am Pikes Peak
Legendär und unvergessen. Die Reportage zu Walter und dem Berg

Deimel Film - Röhrls Katze
Ein preisgekrönter Film über Walters Leben und den Rallyesport

Youtube - Walter Röhrl
Hier gibt es noch so viel mehr zu entdecken.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2705
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 27.10.2018 14:52    Titel: damals war es anders Antworten mit Zitat

Youtube ist nicht nur ein Portal welches jeden Tag aufs neue immer wieder Material zu aktellen Theman bietet, es ist auch ein Archiv für längst vergangenes.

Eine Straßenbahnmitfahrt in Leipzig 1931.
Was auffällt wie geschäftig sich die Stadt anfühlt und wie wenige Autos es gibt.

Auch ein Zeitzeuge, wenn auch der anderen Art.
Trabant Fertigung Ende der 80er Jahre.

Gerade der Vergleich zwischen damals und heute ist immer wieder beeindruckend. Hier am Beispiel von New Yourk.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2887
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2018 12:12    Titel: Re: damals war es anders Antworten mit Zitat

Doc² @ 27.10.2018 14:52 hat folgendes geschrieben:
Eine Straßenbahnmitfahrt in Leipzig 1931.

Interessant der hohe Anteil an rechtsgelenkten Fahrzeugen. Und die Werbung für "Großgarage Zschau", LE hatte einige Großgaragen, eine weitere am Johannisplatz, welche noch zu DDR-Zeiten von einem Taxibetrieb genutzt wurde, oder die "Goldene Laute".
In der Chemnitzer Großgarage Stern ist ein Möbelhaus (die Buchten werden als "Zimmer" genutzt) und ein Fahrzeugmuseum drin (steht bei uns auf dem Plan für 20XX).


@Niere: das Script kann keine "ß" in Links erkennen, erst ein Tausch durch "%C3%9F" funktioniert.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2705
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2019 09:00    Titel: .. neulich gesehen (04.19) Antworten mit Zitat

Tuner vs. TÜV
Auch für mich gab es hier ein paar interessante Fakten. Aber es stimmt: Mit einer vorherigen Absprache gelingt vieles einfacher.

Autodoktoren - Reparatur Fiesta Mk7 Zahnriemen
Ein Schadenfeld von dem ich viorher so noch nicht gehört hatte. Der Youtube-Link führt gerade wegs zur Reparatur.

Und noch eine Beitrag aus der Kategorie unnützes Wissen:
Aston Martin mit Mondeo Motor Wer hätte das gedacht. Vielleicht ergeben sich dadurch für V6 Fahrer ganz neue Teilemärkte.

Und zur Zeit noch im entstehen, die Videoreihe Wolf im Schalfspezr - Grip VR6 Turbo Golf Aufbau. Das zuschauen macht wirklich Spaß und Lust auf mehr.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3598
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2019 12:17    Titel: Re: .. neulich gesehen (04.19) Antworten mit Zitat

Doc² @ 14.04.2019 09:00 hat folgendes geschrieben:
Tuner vs. TÜV
Auch für mich gab es hier ein paar interessante Fakten. Aber es stimmt: Mit einer vorherigen Absprache gelingt vieles einfacher.

das hab ich sogar ich zufällig gesehen

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2705
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.08.2019 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Youtube Kanal von Auto Motor und Sport ist vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt.
Wenn nicht sollte es das auf jeden Fall werden.
Denn hin und wieder sind die profesionell abgedrehten Beiträge wirklich ein echter hinschauer. Dieser Videos habe ich als wirklich gelungen empfunden:
Tesla 3 vs. 3er BMW
Nürburgring Rundenzeiten
20 Jahre Audi A2

Unter den "Profi Magazinen" darf auch die Autobild gezählt werden, allerding überzeugt mich deren Youtube Kanal nicht wirklich.



Das Motorvision nicht mehr das selbe ist wie es früher, nur die älteren werden sich erinnern, einmal war ist längst bekannt.
Bei Youtube finden man im Kanal den einen oder anderen netten kleinen Videoschnipsel. Das sind die aktuellsten:
Amphicartreffen am Chiemsee
Das ungewöhnlichste Rally Rallye-Auto aller Zeiten? | Lancia Delta S4
Der Ford Mustang wird 50
Meine Favoriten bleiben aber:
BMW M5 vs. Mercedes CLS 63 AMG vs. Jaguar XFR
MTM Audi RS6
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich das erste mal diesen schwarzen Kombi durch den Schnee fräsen gesehen habe, damals verstand ich noch nicht so ganz was ich da sah, heute freut es mich umso mehr das ich diesen Videoschnipsel wieder gefunden habe.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2705
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 21.10.2019 19:23    Titel: Fahrdoch, carwow, Automobile Ärgernisse Antworten mit Zitat

Online Automagazine gibt es viele,
hab ja hier auch schon auf ein paar hingewiesen,
Aber fahrdoch sticht aus der Masse hervor.

Hier ein Beispiel:

Zum Teil erinniert es mich sogar an die alten Top Gear Folgen, gemischt mit ein wenig mehr Fachkompetenz.
In folgenden Filmen wird das auch immer wieder unter beweis gestellt:
BMW i8 ALS GEBRAUCHTER
FORD FOCUS ST VS HYUNDAI I30 N Performance
und einige weitere - es muss ja nicht immer ein Ford sein.

Aus der gleichen Kategorie: carwow
Durch die immer wieder neu zusammengewürfelten Beschleunigungsrennen, vollkommen unnötig, mit hin und wieder doch erstaunlich Ergebnissen, bin ich auf Sie aufmerksam geworden.
Jeep 'Superleggera' vs Skoda Kodiaq vRS
Audi R8 generations 2006-2019
Best Drag Races Ever
Weil hier Autos kurz und knackig vorgstellt werden bekommt man doch einen guten Überblick, die Vergleichstest sind auch nicht schlecht.

Und als dritte Vorstellung im Bunde: Automile Ärgernisse
Schön zu sehen das sie die Autos im Grunde nicht geändert haben, immer noch alles Mist - Markenübergreifend.
Automobile Ärgernisse 1979
Automobile Ärgernisse 1980
Automobile Ärgernisse 1981
... und weitere.
Zurücklehnen, genissen und mitärgern. zwinker

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2887
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2019 15:51    Titel: Re: Fahrdoch, carwow, Automobile Ärgernisse Antworten mit Zitat

Doc² @ 21.10.2019 19:23 hat folgendes geschrieben:
Und als dritte Vorstellung im Bunde: Automile Ärgernisse

Interessant,
a: wie oft Ford genannt wurde traurig
b: dass die Unfälle noch echt sind überrascht
c: dass man Fiestas als Abschlepper nutzte grins
d: dass man die damals neuen Stecksicherungen bemängelte überrascht

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde