Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc²
Forumssüchtiger
Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 38
Geschlecht:
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
|
Verfasst am: 28.11.2005 13:25 Titel: Mk1 1.1er gleich Mk3 1.1er? |
|
|
Ich hab diverse Oldtimer-Tunningteile für denn Mk1 1.1er gefunden, unteranderem Ansaugbrücken, Vergaser, Geriebe und noch viel mehr und nun wollte ich halt mal wissen ob diese Teile auch bei einem Mk3 1.1er und 1.3er passen würden.
Also ist der alte Motor mit denn neuen Motoren so weit gleich?
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
nierenspender
Administrator
Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 43
Geschlecht:
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
|
Verfasst am: 28.11.2005 20:16 Titel: |
|
|
nnneeeeeee
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
|
stg_85
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Alter: 38
Geschlecht:
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94
|
Verfasst am: 29.11.2005 19:20 Titel: |
|
|
Was ist den der Unterschied 1,1L HCS vom MK1 und Mk3?
_________________ Super Steven
|
|
Nach oben |
|
|
nierenspender
Administrator
Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 43
Geschlecht:
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
|
Verfasst am: 29.11.2005 19:40 Titel: |
|
|
stg_85 hat folgendes geschrieben: | Was ist den der Unterschied 1,1L HCS vom MK1 und Mk3? |
na ich möcht mal wetten das der ganze Ansaugtrakt anders ist, dann natürlich die einspritzung und selbstverständlich die Abgasnorm bzw. die Regelung dafür. Die Blöcke an sich dürften sich nich weiter unterscheiden, aber der Motor im ganzen ist beim besten willen nicht gleich.
ähnlich aufgebaut betimmt, aber Teilegleich, näää.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
|
Doc²
Forumssüchtiger
Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 38
Geschlecht:
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
|
Verfasst am: 30.11.2005 10:35 Titel: |
|
|
Na super,
da müssten ja wenigstens die geschmiedetetn Kolben, die scharfe Nockenwelle, die leichteren Pleuel und die gewuchtete und nitriererte Kubelwelle passen.
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
nierenspender
Administrator
Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 43
Geschlecht:
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
|
Verfasst am: 30.11.2005 12:05 Titel: |
|
|
Doc² hat folgendes geschrieben: | Na super,
da müssten ja wenigstens die geschmiedetetn Kolben, die scharfe Nockenwelle, die leichteren Pleuel und die gewuchtete und nitriererte Kubelwelle passen. |
PROBIERS AUS, aber selbst da glaub ich noch nich so ganz dran, und wenns nur irgendwo 5mm Unterschied gibt...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
|
TG_fiesta
Newbie
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Geschlecht:
Beiträge: 28
Wohnort: Bottrop
|
Verfasst am: 01.12.2005 09:43 Titel: |
|
|
Also das letzteres passt, kann ich mir nicht vorstellen! Aber ich meine, dass man den 1.1er MK3 mit dem Doppelvergaserkit vom MK1 umbauen kann! Aber der Kat fällt dann weg und wenn du das nicht angibst usw. kann das mächtigen Ärger geben! Ich würds gerne mal ausprobieren aber bin noch nicht richtig überzeugt!
|
|
Nach oben |
|
|
nierenspender
Administrator
Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 43
Geschlecht:
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
|
Verfasst am: 01.12.2005 10:35 Titel: |
|
|
TG_fiesta hat folgendes geschrieben: | Also das letzteres passt, kann ich mir nicht vorstellen! Aber ich meine, dass man den 1.1er MK3 mit dem Doppelvergaserkit vom MK1 umbauen kann! Aber der Kat fällt dann weg und wenn du das nicht angibst usw. kann das mächtigen Ärger geben! Ich würds gerne mal ausprobieren aber bin noch nicht richtig überzeugt! |
seit 2000 darfst du deine Abgasnorm nich mehr verschlechtern, daher fällt das rein vom rechtlichen schonmal aus.
Vergaserkit mit nem Adapterstück o.ä. könnte man vielleicht drauf bekommen...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
|
Lymp
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht:
Beiträge: 99
|
Verfasst am: 01.12.2005 12:38 Titel: |
|
|
ich frag mich gerade was das ganze bringen soll???
man steckt ne menge kohle in einen 1,1er oder 1,3er und hat hinterher nur maximal 5 bis 10 ps mehr... das bringts doch nicht... naja, jedem das seine...
|
|
Nach oben |
|
|
BigBen
Erklärbär
Anmeldungsdatum: 10.08.2005 Alter: 40
Geschlecht:
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA
|
Verfasst am: 01.12.2005 22:41 Titel: |
|
|
Warum tunt man ueberhaupt??
WEIL ES SO HERRLICH SINNLOS IST
|
|
Nach oben |
|
|
|