Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Verschleisssteile und was halt noch so kaputt geht vom Mk3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 14:24    Titel: Verschleisssteile und was halt noch so kaputt geht vom Mk3 Antworten mit Zitat

Ich hab mich ja mittlerweile, das heisst eigentlich auch schon seit längeren, daran gewöhnt das bei meinem Kleinen das eine oder andere kaputt geht, nur mich würde mal interessieren was halt noch so „typisch“ ist.
Ich hab schon selbst gemerkt das nicht nur Reifen und Wischerblätter ab und zu mal erneuert werden sollten, nein auch noch die Dämpfer, Radlager, Kielriemen, Querlenkerbuchsen, Bremsschläuche, Bremsscheiben und Klötzer, diverse Dichtungen und Manschetten, einige Karosserieteile, die Lenkspindel, der Anlasser und natürlich auch die Kühl- und Schmier-Flüssigkeiten, aber das auch die Ölwanne zu diesen Teilen sogenannten Verschleisssteilen gehören soll war mir bisher neu.
Woher ich das wieder hab, na ja neulich, als ich wieder mal vorgab einen Fiesta kaufen zu wollen, hat mir ein Verkäufer, ein Privatverkäufer, ganz stolz erklärt das dieses äusserst Rostanfällige Ölwanne schon für teuer Geld getauscht wurde, Ich dachte mir: “Ach die ist auch so Rostanfällig wie der eine oder andere Radlauf?“, also das war mir neu und deswegen befragte ich mal wieder meinen Stammmechaniker, der sagte: „ich habe zwar schon so einige Ölwannen getauscht, einige die auch wirklich vor Rost blühten, aber so rostanfällig sind die eigentlich nicht, obwohl es da auch viele ausnahmen gibt.“, Ausnahmen, dachte ich mir wieder, sind bestimmt die tollen spanischen Fiestas, die ja so und so besser rosten, aber haben die anderen Fiestas auch dieses Problem?

Oben hab ich auch schon mal kurz erfasst was ich bisher so tauschte und tauschen lassen habe, was könnte denn noch kommen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

1. Nix gegen die spanischen Fiestas: mein '89 XR hat nicht das geringste Rostproblem (nein auch nicht der Tankdeckel!). Der rostet nur dort, wo ein Unfallschaden zurechtgepfuscht wurde. Der Brite, den ich danach hatte, war eine einzige blühende Landschaft (greetings to Mr. Kohl)

2. Du solltest nicht vergessen, dass die Mk3 in den 80ern entwickelt wurden. Es ist klar, dass es da Probleme gibt, aber diese sind leicht mit einem Ersatzteilbeschaffungsbesuch auf'm Schrottplatz zu lösen.

3. Die Problem, die Du aufzählst, sind eigentlich typisch für nahezu jedes Auto aus der Zeit...also vollkommen normal

OT
Das markieren bestimmte Wörter in Deinen Texten, macht das lesen schwierig, da ich ständig zwischen den schwarzen Fettdingern hin und her springe... wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ne Ölwanne kann man auch mal neu mit Farbe anmalen, tuts locker.
ausser natürlich die ist schon fast durch.

da du ja fast alles schon getauscht hast fehlt nur noch die Lima, die Nockenwelle und evtl. die Spritpumpe. Querlenkerbuchsen können aber durchaus öfters kommen.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

sachse hat folgendes geschrieben:

OT
Das markieren bestimmte Wörter in Deinen Texten, macht das lesen schwierig, da ich ständig zwischen den schwarzen Fettdingern hin und her springe... wink


das hab ich ihm auch schon mal gesagt,aber mir wollt er es nicht glauben.... nachdenken :grin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde