Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ölkreislauf 1.3er


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 10.02.2006 17:49    Titel: Ölkreislauf 1.3er Antworten mit Zitat

Ich habe meine Unterlagen und Zeichnungen zu diesem Thema mal durchforstet hab aber irgenwie nichts gefunden.
Ich bin mir sicher das mein Motor irgenwo eine Ölpumpe hat, aber wo und wenn dieses Pumpe das Öl aus der Ölwanne pumpt wo geht es dann hin, ich vermutte mal in den Ölfilter bin mir da aber nicht so sicher.

Wenn jemand mir das mal grob beschreiben kölnnte währe ich echt dankbar für dieses Infos, eine technische Skizze oder vielleicht auf einem Bild des Motors ungefähr der Weg eingezeichent währe natürlich am besten. Mr. Green

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.02.2006 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sitzt tatsächlich am Ölfilter...
Hab Dir ne Mail geschickt mit nem Bild davon...
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Chefkoch, Danke, Mail erhalten.
Auf der einen zeichnung steht zwar die Motorbezeichnung 1,1er OHV, aber das wird wohl gleich sein wie beim HCS,

Aber das kann doch nicht alles sein, alos von der Ölwanne -> Ölpumpe -> Ölfilter, das Öl muss doch auch irgenwie zu den Kolben hoch, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.02.2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

OHV heißt OverHeadValve, also dass die Ventile oben sind, die Nockenwelle jedoch nicht.
Mit den Kanälen kann ich Dir jedoch nicht weiterhelfen.
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 18:09    Titel: Ventildeckel mit im Ölkreislauf? Antworten mit Zitat

Neulich, na eigentlich ist es ja auch schon wieder eine weile her, habe ich mal unter meinem Ventildeckel geschaut, das musste ich weil die Korkdichtung darunter durchsuppte, jedenfalls viel mir auf das der gesamte Bereich dort ziemlich verölt war.
Nun stellt sich mir die frage ist dieser Bereich da oben an denn Ölkreislauf meines 1.3ers angeschlossen, oder sind das nur die Reste der Öldämpfe die sich dort hier und da niederschlagen?
Also das von dort oben bis zur Ölwanne eine Verbindung besteht will ich mal nicht bezweifeln, denn wenn nicht habe ich heut Nachmittag mein Ventilspiel geölt, aber wird bis dort hoch auch Ölgepumpt, was dann auch von dort oben auch wieder runter rinnt?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

klar, die Kipphebel bzw, beim 1.3er die Umlenkhebel wollen ja auch fleissig geölt werden.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde