Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spunk.mel
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 45
Geschlecht:
Beiträge: 78
Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
|
|
Nach oben |
|
|
ghiasven
Erklärbär
Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 47
Geschlecht:
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4
|
Verfasst am: 20.11.2012 18:57 Titel: |
|
|
Hier das wäre der MAF für dein Motor.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
|
spunk.mel
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 45
Geschlecht:
Beiträge: 78
Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
|
Verfasst am: 20.11.2012 19:28 Titel: |
|
|
Ne Schaumal mal das Bild DSCN2965.JPG im Thread hier , rechts an dem schwarzem Rohr ist nur noch der eckige Luftfilterkasten . Und hier siehste es von der seite DSCN2964.JPG. ich mach auch noch mal mehr Bilder.
|
|
Nach oben |
|
|
Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht:
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL
|
Verfasst am: 20.11.2012 19:45 Titel: |
|
|
Also hat der Motor keinen MAF-Sensor (Luftmassenmesser) sondern einen Saugrohrunterdruckmesser?
Ich würde das aus den Bildern auch so sehen, da ist doch gar kein Platz mehr dazwischen für den Luftmassenmesser.
Gibt es für den Motor denn verschiedene Ausführungen?
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
|
spunk.mel
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 45
Geschlecht:
Beiträge: 78
Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
|
Verfasst am: 20.11.2012 19:48 Titel: |
|
|
Scheint wohl so bei mir ist aufjedenfall nichts ausgebaut worden .
Drosselklappenpotistecker habe ich übrigens heute neu gemacht wars aber auch nicht .
|
|
Nach oben |
|
|
Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht:
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL
|
Verfasst am: 20.11.2012 19:54 Titel: |
|
|
Du hast aber auch ein Pech, dass du das nicht findest.
Also einen Luftmassenmesser kann ich nicht entdecken, da ist die Drosselklappe, und davor sofort der Rohrbogen zum Faltenbalg hin. Und hinter der Drosselklappe ist doch nur das Luftverteilergehäuse.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
|
spunk.mel
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 45
Geschlecht:
Beiträge: 78
Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
|
Verfasst am: 20.11.2012 20:01 Titel: |
|
|
Ja vorallem Teuer das Auto hat mich jetzt mit Kaufpreis Tüv schweißarbeiten Lackierung Inspektiom Musik Fahrwek Auspuff und Fehlersuche samt Teile dafür 2050.- gekostet was ja sehr viel kohle ist für so ein Auto .
Aber ich finde es geil das hier so viele mithelfen und sich gedanken machen. .
Zuletzt bearbeitet von spunk.mel am 20.11.2012 20:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht:
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL
|
Verfasst am: 20.11.2012 20:03 Titel: |
|
|
Ja das stimmt. Aber der jetztige Fehler ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, nur finden muss man ihn.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
|
spunk.mel
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 45
Geschlecht:
Beiträge: 78
Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
|
Verfasst am: 20.11.2012 20:05 Titel: |
|
|
Ja wenn wir das gefunden haben beiß ich mir bestimmt in den Arsch und trauer der Kohle hinterher die ich für die Teile ausgegeben habe.
Ob da was am Motor sein kann ?
Aber dann würde man das doch nicht wegbekommen wie zumbeispiel mit dem austecken des geschwindigkitsgeber oder?
Dachte da an Kompresion messen.
Zuletzt bearbeitet von spunk.mel am 20.11.2012 20:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht:
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL
|
Verfasst am: 20.11.2012 20:09 Titel: |
|
|
spunk.mel @ 20.11.2012 20:01 hat folgendes geschrieben: | Aber ich finde es geil das hier so viele mithelfen und sich gedanken machen. . |
Dafür ist das Forum da, aber leider hats ja noch nichts gebracht.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
|
ghiasven
Erklärbär
Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 47
Geschlecht:
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4
|
Verfasst am: 21.11.2012 14:18 Titel: |
|
|
Hab hier bei Bosch noch was dazu gefunden.
In den Schaltplänen (Stand 1/99) find ich auch keinen MAF dafür einen mit der Bezeichnung Temperatur-Ansaugkrümmer-Drucksensor, sollte dann jener sein. Leider kann ich zu diesem Sensor in meinen Unterlagen nichts weiter finden. Also gabs definitiv ne Änderung.
Hier mal einige Sachen was welcher Sensor beeinflußt:
MAF (eigentlich unwichtig)
- Kraftstofeinspritzmenge
- Zündzeitpunkt
- Leerlaufregelventil
- Kraftstoffverdunstungssystem (EVAP)
- EGR-System (entfällt bei dir)
- Lambdaregelung
Drosselklappenpositions-Sensor
- Kraftstofeinspritzmenge
- Leerlaufreglung und Schubabschaltung
- Zündzeitpunkt
- EGR-System (entfällt bei dir)
Ansauglufttemperatursensor (eigentlich unwichtig)
- Kraftstofeinspritzmenge
- Leerlaufreglung
Kurbelwellenpositions-Sensor
- Kraftstofeinspritzmenge und Zeitpunkt
- Zündzeitpunkt
- Leerlaufreglung
- EGR-System (entfällt bei dir)
Kühlmitteltemperatursensor
- Leerlaufreglung und Schubabschaltung
- Kraftstofeinspritzmenge
- Zündzeitpunkt
- EGR-System (entfällt bei dir)
- Kraftstoffverdunstungssystem (EVAP)
Nockenwellenpositions-Sensor
- Sequentielle Kraftsofeinspritzung (Zylinder-1-Erkennung)
Lambdasonde
- Kraftstofeinspritzmenge
- Kraftstoffverdunstungssystem (EVAP)
Lenkhilfe-Druckschalte (so fern du Servo hast)
- Leerlauf (Leerlaufregelventil)
- Kraftstofeinspritzmenge
- Zündzeitpunk
Geschwindigkeitssensor
- Leerlaufanhebung bei rollendem Fahrzeug
- Schubabschaltung
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
|
Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht:
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL
|
Verfasst am: 21.11.2012 14:29 Titel: |
|
|
Hast du den Saugrohrunterdrucksensor vergessen?
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
|
ghiasven
Erklärbär
Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 47
Geschlecht:
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4
|
Verfasst am: 21.11.2012 15:01 Titel: |
|
|
Vom Temperatur-Ansaugkrümmer-Drucksensor hab ich leider nichts. Und vom MAP, wie du ihn vom Fiesta Mk3 kennst, hat ich jetzt nicht rausgesucht. Kannte das mit dem Saugrohrdruck bei der sequentiellen Multiporteinspritzung (SFI) nicht. Map kenn ich nur von der Zentraleinspritzung und der einfachen EFI (simultane Einspritzung).
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
|
Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht:
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL
|
Verfasst am: 21.11.2012 15:51 Titel: |
|
|
Ich habe auch keine Unterlagen darüber. Irgendwie ist das alles Glaskugel
Ich gehe davon aus, das in der Ansaugluft der Unterdrucksensor und der Temperatursensor in einem Gehäuse sind, daswegen die vielen Steckerstifte. Nur für Temperatur braucht man 2 Stifte. Diesen Kombisensor hat er aber schon neu gemacht!
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
|
ghiasven
Erklärbär
Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 47
Geschlecht:
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4
|
Verfasst am: 21.11.2012 17:10 Titel: |
|
|
Karl schau mal hier rein.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
|
|