Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Hinterachslager

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeannie0584
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 16:17    Titel: Hinterachslager Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe einen 96ér fiesta und nun habe ich wahrscheinlich abgenutzte Hinterachslager, das knallt und poltert sehr bim kurvigen Fahren. Nun hab ich bei mir, wo ich arbeite in der Werkstatt nachgefragt. Der Meister meinte, dass er das nicht mehr machen würde, weil er die komplette Hinterachse ausbauen muss und mich das 600 bis 700 euro kosten würde.
Gibt es Werkstätten, die das auch ohne Ausbau der Hinterachse wechseln können? Was kostet das dann? Was meint ihr soll ich machen, lieber neues Auto? nachdenken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiesta_ST_Cup
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.03.2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jeannie
Kommt eben drauf an was genau kaputt ist.
Wenn es die SSToßdämpfer und die Hinterachslager sind dann ist sicherlich der Arbeitslohn das teure.
Sind grundsätzlich aber alles Dinge die man mal schnell an nem Samstag selbst machen kann, wenn man etwas schrauben kann , ne Bühne zur Verfügung steht und man nicht grad zwei linkeHände hat.
Woher biste denn?
LG´s
Alexandra
Nach oben
Jeannie0584
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja ganz unbegabt sind mein Freund und ich nicht. Zumindest was die Stosdämpfer betrifft bin ich da zuversichtlich, aber das Achslager oder Buchse austauschen wird eher nicht so einfach sein, oder? Wohne bei Ingolstadt. Schraubst du selbst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

MK3? kann man einfach selber machen, dauert nich lange und kosten ca. 35€ glaub ich. hab meine letztes jahr auch gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeannie0584
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

nee is´n JAS, kann man das da auch "einfach selber machen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du 2 vernünftige Unterstellböcke hast ist auch beim mk4 die Hinterachse relativ schnell ausgebaut. Ich möcht mal wissen was der Typ für 6-700€ so alles machen möchte. Das wären ja mindestans 10 Stunden Arbeit?!?
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiesta_ST_Cup
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.03.2010 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jeannie

ne, lasse auch schreiben von meinem Freund.
Er wohnt im Münchner Norden.
Denke auch das es in ca 3-4 Stunden erledigt ist.
Hebebühne erleichtert alles schonmal ungemein.
Wenn dein Freund doch auch Schrauben kann dann fahr doch in ne "Mietwerkstatt". Die haben zum einen meist Auszieher und Spazialwerkzeuge und daher würde sich das doch dann lohnen.
Zudem, nen So wird´s gemacht Buch haste sicherlich schon gekauft für 50€ oder? zwinker
LG´s
Alex
Nach oben
Jeannie0584
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich hab zwar ein Buch, aber dass ist total besch..eiden.
Ich habe dieses Buch, das ist totale Grütze:
http://www.amazon.de/Ford-Fiesta-Baujahr-1996-2000/dp/3716819727/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1269439794&sr=1-2

Ist dann das besser:
http://www.amazon.de/Jetzt-helfe-ich-selbst-Band/dp/361301856X/ref=pd_bxgy_b_img_b

Unterstellböcke haben wir sogar 4, man mags kaum glauben. Mein KFZ-ler sagte, er müsse dann einiges abklemmen und bräuchte sicher einen Tag dafür und das soll den Preis machen.

Mietwerkstatt sollte kein Problem sein. Also ich bräuchte dann schon spezielles Einpresswerkzeug, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ne Bücherübersicht gibts hier (wäre auch schön wenn du vorm bestellen zumindest mal auf einen der Links klickst):
http://www.ford-fiesta.de/reparatur/books.html

Abklemmen muss man höchstens die ABS Sensoren, aber bei denen denke ich das die nen Stecker haben.
Naja ok, wenn du die Achse ganz raus nimmst müssten noch die Handbremsseile und die Bremsleitungen ab. Wenn du die neuen Buchsen mit ner Schraubzwinge und 2 Platten "einpresst" musst du da nix abbauen (kannst evtl. sogar die Dämpfer dran lassen).
Trotz allem dürfte das nicht so viel kosten.

Frag doch einfach nochmal in ner anderen Werkstatt was die dazu sagen. Natürlich solltest du auch vorher genau wissen was kaputt ist, falls da ein Stabi dran ist könnens die Stabibuchsen sein, oder die Buchsen von den Stossdämpfern.

Am besten bevor Ihr was macht erstmal anheben und schauen wie die ganze Sache aussieht.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeannie0584
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht so einfach ein gutes Buch zu finden, wenn keine Bewertungen da sind. Habe mich halt für dieses entschieden, da es für mich eindeutig war, dass es für mein Auto in Frage kommt. Nun aber bei mehrfacher Nutzung festgestellt habe, dass es nicht gut ist. Da kann man vorher noch so viel versuchen im Internet zu lesen. Im Alltag muss man es bewerten können....

Also war in zwei Werkstätten, der eine versucht es einfach irgendwie ohne die Achse auszubauen. Könnten mit 300 euren hinkommen meint er. Die anderen machen es für 270 euro ohne Ausbau der Achse, aber mit absenken und die müssen die Bremsleitung abklemmen und Flüssigkeit wechseln, anders gehts nicht.

Ich weiß, was genau kaputt ist, es ist die Hinterahcsbuchse/-lager. Stoßdämpfer lecken auch, aber die Lager sind erstmal dran. Ich hab schon vorher geschaut, keine angst, und ganz linkshändig bin ich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na 270 mit Bremsflüssigkeitswechsel ist doch ok, erst Recht wenn da alle Teile mit dabei sind und die Steuer.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeannie0584
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

na das denke ich auch. Stoßdämpfer kann ich ja dann vielleicht selbst machen.

Auf was müsste ich denn bei nem ford diesen alter noch achten? Rost ist klar. Meiner rostet nur Unterboden. Sonst i.O.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ne gründliche Hohlraumversiegelung kann nicht schaden, kann man selber machen dann kostet es nur 5-10 Dosen Hohlraumwachs o.ä.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeannie0584
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das werd ich machen müssen. Unterbodenschutz etc. Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 461
Wohnort: NWM


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also wenn es die Buchsen sind dann ist das an der Hinterachse nicht viel Arbeit. Wenn du 2 Böcke und vielleicht noch einen kleinen Hydraulikwagenheber hast ist das ganze, wenn man es zum ersten mal macht an einem Tag zuhause in der Garage erledigt. Hilfreichw Hände sind immer gern willkommen. Ich habe die neuen Buchsen einfach nit einer Gewindestange, passend gemachten Überwurfmuttern aus der Sanitärinstallation, Schlagschrauber, Knarre und jede Menge Unterlegscheiben wieder reingerzogen. Buchsen vorher schön Fetten damit sie besser reingleiten.War auch beim JAS/JBS (MK4 9Cool Material Weitl unter 50 €.

MFG V.G.

_________________
ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde