Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Tieferlegung (Sportfahrwerk)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick13792
Newbie
Newbie
Patrick13792 Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13
Wohnort: nähe Nürnberg


Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2010 20:59    Titel: Tieferlegung (Sportfahrwerk) Antworten mit Zitat

Hey Jungs wink

wollt mal fragen ob 60VA / 60HA (Supersport) genügt

oder 75 VA /60 HA (FK) besser zur geltung kommt

Mit freundlichen Grüßen zwinker




_________________
Mit dem Zug fort und mit dem Ford hein zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat


Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2010 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt darauf an, was du machen willst. Für den Transport auf den Tieflader kannst du das FK nehmen, falls du noch selber fahren willst, solltest du weniger nehmen zwinker.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick13792
Newbie
Newbie
Patrick13792 Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13
Wohnort: nähe Nürnberg


Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

60/40? (Supersport) ?
_________________
Mit dem Zug fort und mit dem Ford hein zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grossiman
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55
Wohnort: Engelau


Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2010 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Per hat schon recht, auf normalen Straßen erreicht man mit einem zu tief gelegtem Fahrzeug das Gegenteil. Meiner erfahrung nach sind selbst 60/40 schon grenzwertig. Die besten Erfahrungen habe ich mit max. 40mm und nicht zu harten Sportstoßdämpfern gemacht. Das Fahrwerk hat noch genügend Federweg und kann auch bei flotter Fahrweise eine Bodenwelle schlucken ohne das es einem aus die Kurve schmeißt. Extreme Tieferlegung ist nur gut für a) ebene Straßen, z.B. Autobahn oder Rennstrecke b) show & shine. Wenn schon tiefer als 40mm, dann mit einem vernünftigen Schraubfahrwerk , z.B. Bilstein oder H&R. OK, das ist meine Meinung, letztendlich entscheidest Du ob dein Auto gut fahren oder nur geil aussehen soll.

Noch ein paar Tipp`s, wenn Du ihn tieferlegst.
Die Befestigungsschrauben an den Achsgummis müssen nach dem tieferlegen "bei stehendem" Fahrzeug einmal gelöst und wieder angezogen werden (auf einer 4-Säulen-Hebebühne), dadurch entspannen sich die Gummis wieder. Denn durch das tieferlegen verwinden sich die Gummis/Dämpfer und würden sonst vorzeitig kapput gehen.
Besonders wichtig: Achsvermessung.
Und die Scheinwerfer müssen auch kontrolliert und eventuell eingestellt werden.
Es kommt öfter vor, das der Tüv ein Vermessungsprotokoll sehen möchte wenn Du das Fahrwerk eintragen lässt.

mfg grossiman

_________________
Jeder Mensch hat auch mal das Recht dumm zu sein, doch einige missbrauchen dieses Recht ständig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat


Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

grossiman @ 27.05.2010 01:17 hat folgendes geschrieben:
z.B. Autobahn

Ich habe schon Autos auf der AB schleichen sehen, weil sie zu tief sind vogelzeig.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick13792
Newbie
Newbie
Patrick13792 Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13
Wohnort: nähe Nürnberg


Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

grossiman @ 27.05.2010 01:17 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Per hat schon recht, auf normalen Straßen erreicht man mit einem zu tief gelegtem Fahrzeug das Gegenteil. Meiner erfahrung nach sind selbst 60/40 schon grenzwertig. Die besten Erfahrungen habe ich mit max. 40mm und nicht zu harten Sportstoßdämpfern gemacht. Das Fahrwerk hat noch genügend Federweg und kann auch bei flotter Fahrweise eine Bodenwelle schlucken ohne das es einem aus die Kurve schmeißt. Extreme Tieferlegung ist nur gut für a) ebene Straßen, z.B. Autobahn oder Rennstrecke b) show & shine. Wenn schon tiefer als 40mm, dann mit einem vernünftigen Schraubfahrwerk , z.B. Bilstein oder H&R. OK, das ist meine Meinung, letztendlich entscheidest Du ob dein Auto gut fahren oder nur geil aussehen soll.

Noch ein paar Tipp`s, wenn Du ihn tieferlegst.
Die Befestigungsschrauben an den Achsgummis müssen nach dem tieferlegen "bei stehendem" Fahrzeug einmal gelöst und wieder angezogen werden (auf einer 4-Säulen-Hebebühne), dadurch entspannen sich die Gummis wieder. Denn durch das tieferlegen verwinden sich die Gummis/Dämpfer und würden sonst vorzeitig kapput gehen.
Besonders wichtig: Achsvermessung.
Und die Scheinwerfer müssen auch kontrolliert und eventuell eingestellt werden.
Es kommt öfter vor, das der Tüv ein Vermessungsprotokoll sehen möchte wenn Du das Fahrwerk eintragen lässt.

mfg grossiman
Vielen Dank ich werde deinen Rat befolgen wink
_________________
Mit dem Zug fort und mit dem Ford hein zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick13792
Newbie
Newbie
Patrick13792 Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13
Wohnort: nähe Nürnberg


Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Gutachten beiliegt kann es zu Problemen beim Eintragen kommen? Auto zu tief oder ähnliches? Daumen Hoch

Gruß

_________________
Mit dem Zug fort und mit dem Ford hein zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grossiman
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55
Wohnort: Engelau


Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Gutachten für Dein Fahrzeug ist und Du die darin aufgeführten Auflagen und Hinweise beachtest, dann sollte es keine Probleme beim Tüv geben. Also, genau durchlesen Lupe . Auflagen und Hinweise sind z.B. genügende Freigängigkeit der Räder; Nur in Verbindung mit orginaler Bereifung, in Verbindung mit anderen Rad-Reifen-Kombination ist dies besondert zu beurteilen; In Verbindung mit Front-Seiten- und Heckschürzen ist auf ausreichende Bodenfreiheit zu achten (z.B. "Böschungswinkel", gibt es Vorschriften für, Tüv fragen)....ect. . Erkundige Dich lieber vor dem Kauf eines Fahrwerkes nach den erforderlichen Auflagen, auch in Verbindung mit breiteren Reifen und Schürzen, damit es später keine unerwünschten Überraschungen gibt.

mfg grossiman

_________________
Jeder Mensch hat auch mal das Recht dumm zu sein, doch einige missbrauchen dieses Recht ständig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick13792
Newbie
Newbie
Patrick13792 Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13
Wohnort: nähe Nürnberg


Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

grossiman @ 27.05.2010 22:02 hat folgendes geschrieben:
Wenn das Gutachten für Dein Fahrzeug ist und Du die darin aufgeführten Auflagen und Hinweise beachtest, dann sollte es keine Probleme beim Tüv geben. Also, genau durchlesen Lupe . Auflagen und Hinweise sind z.B. genügende Freigängigkeit der Räder; Nur in Verbindung mit orginaler Bereifung, in Verbindung mit anderen Rad-Reifen-Kombination ist dies besondert zu beurteilen; In Verbindung mit Front-Seiten- und Heckschürzen ist auf ausreichende Bodenfreiheit zu achten (z.B. "Böschungswinkel", gibt es Vorschriften für, Tüv fragen)....ect. . Erkundige Dich lieber vor dem Kauf eines Fahrwerkes nach den erforderlichen Auflagen, auch in Verbindung mit breiteren Reifen und Schürzen, damit es später keine unerwünschten Überraschungen gibt.

mfg grossiman


Ist alles Orginal, Orginale Verspoilerung und Orginale Felgen Daumen Hoch

_________________
Mit dem Zug fort und mit dem Ford hein zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
electrochemielk
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ


BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hab in meinem gfj auch ein 60/60 fahrwerk von weitec drin...und das is eig schon zu dolle....wie oft das schon geknallt hat weil ich ein loch oder gulli übersehen habe...eig zum kotzen...jetze noch meine 185er sommerschlappen raufgezogen und es schleift bei vollem radeinschlag an den rs radkanten...aber was solls...sind aus plaste und werden sich schon wegschleifen*g*

das nächste mal nehm ich och höchstens ein 40er fahrwerk... tanzen
Nach oben
Patrick13792
Newbie
Newbie
Patrick13792 Anmeldungsdatum: 23.05.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13
Wohnort: nähe Nürnberg


Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die vielen Antworten

werd schon das richtige nehmen Daumen Hoch

Zu tief gibts ned grins


Gruß

_________________
Mit dem Zug fort und mit dem Ford hein zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böhse Tina
Newbie
Newbie
Böhse Tina Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17
Wohnort: 91301 Forchheim


Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu tief gibt es doch

Wir mußten mein FoFi auch wieder 5mm hochschrauben weil Schleifen geht gar nicht
Das ist Assi-Tuning Fluppe

Ich hab mich für das H&R MonoTube Gewindefahrwerk entschieden und es ist geil zu fahren Daumen Hoch Daumen Hoch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

H&R und Bilstein sind sowieso meine Lieblinge :-)

gleich danach kommen Eibach und Koni.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde