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Ford springt fast nie an


 
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FunIce
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BeitragVerfasst am: 16.06.2010 08:14    Titel: Ford springt fast nie an Antworten mit Zitat

Moin, also mein Ford (Fiesta 1.1l Vergaser mit Kat von 95) springt zzt wenn überhaupt mal durch Glück an. Ich vermute stark das es an der Hitze liegt,denn im Winter ist er immer gut angesprungen. Zzt läuft er sehr unrund wenn er angeht und man muss noch ein weilchen ziemlich Gas geben damit er nicht wieder sofort ausgeht. Komisch an der Sache ist aber,dass er immer anspringt wenn man ihn anschiebt. Liegt es an irgendeinem Sensor oder hängt es an Falschluft?

mfg
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BeitragVerfasst am: 16.06.2010 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

1. Du hast keinen Vergaser, auch wenn das Teil so aussieht und (fast) genau wie ein E-Vergaser funktioniert, aber nur fast. Unterschied ist: das Benzin wird nicht aus der Düse gesaugt, sondern mit Druck rausgespritzt. Also eine Zentraleinspritzung (CFI).
2. Winter ist ja nun schon eine Weile her, also kann es auch Verschleiss sein, es sei denn, du hattest schon letzten Sommer diese Probleme.

Wenn der Motor beim Abschleppen anspringt, beim Anlassen nicht, sind regelmäßig zwei Ursachen möglich: Batterie / Verkabelung zu schwach oder Drehzahl zu niedrig (für ZZP-Geber).
Das kann man mittels Starthilfe testen.

Wie springt er an, wenn er direkt nach dem "Abschleppen" ausgemacht wurde? Genau so schlecht? Wie ist er im Winter mit warmen Motor angesprungen?
Und wie springt er "nicht" an? Nur orgeln ohne Reaktion? So ein Wollen, aber dann doch nicht können?
Ist ein Funken da? Sind die Kerzen nass?

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FunIce
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BeitragVerfasst am: 16.06.2010 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Problem ist definitiv kein Verschleiß,das es schon letzten Sommer und den davor aufgetreten ist. Nur langsam wird es schlimmer hab ich das Gefühl. Wartung hab ich auch erst vor 5000km durchgeführt, soll heißen ZK,Ölfilter, Luftfilter und Bezinfilter wurden getauscht und das Ventilspiel neu eingestellt.
Wenn er dann nicht anspringt hört man nur ein Surren von weiter hinten,vermutlich ist das die Benzinpumpe. Achso Funken sind da und er bekommt Sprit.
Im Winter springt er auch an wenn er kurz vorher abgestellt wurde jedoch macht er da keinerlei Mucken wie schon wieder auszugehen usw.
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BeitragVerfasst am: 16.06.2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sensorfehler kannst du auslesen lassen (oder selber mittels Widerstand und LED), Falschluft gehst du mit Starthilfespray (oder brennbaren Bremsenreiniger) auf dem Grund.
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FunIce
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BeitragVerfasst am: 16.06.2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das mit dem Bremsenreiniger hat nicht funktioniert und damals hatte schon der Tüv-Mann gesagt ,dass da Nebenluft reinkommt.
Wo find die Anschlüsse zum Auslesen und wie funktioniert das genau?Gibt´s da ne Anleitung?
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BeitragVerfasst am: 16.06.2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn der Kollege relativ sicher Nebenluft zieht muss man nur alle Schlauchverbindungen mal lösen, kontrollieren und dicht wieder zusammenbauen
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mfg Michael

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FunIce
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BeitragVerfasst am: 16.06.2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auch schon gemacht.Kennt ihr nichts was von der elektrischen Seite her die Fehler verursachen könnte?
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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

vergammelte Masseverbindungen werden immer gern genommen
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mfg Michael

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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Masseverbindungen hab ich schon mal gereinigt auf der Batteriekonsole.
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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und alle anderen? Ein Kabel hat immer 2 Enden, gammeln tuts eh selten an der Batterie sondern an den Massepunkten der Kasosserie.
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mfg Michael

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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich meine ja die Massepunkte an der Karosserie auf der Batteriekonsole.
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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und alle anderen auch, gerade im Motorraum aber auch innen an den A-Säulen etc.
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mfg Michael

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FunIce
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BeitragVerfasst am: 20.06.2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

jetz hat er das nächste Problem, wenn er ein Weilchen Stand und der Motor wieder total kalt ist und ich ihn anmache stotert er und geht fast aus,sodass ich Gas geben muss bis er sichn langsam wieder hochschaukelt auf Drehzahl,dabei kommt schwarzer Russ raus. Problem dabei das muss ich solange machen bis der Motor warm ist.
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