Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta Kofferraumbeleuchtung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaFord
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 19:31    Titel: Fiesta Kofferraumbeleuchtung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an meinem Ford Bj. 99 MK4 geht die leuchte im Kofferaum nicht. an den 2 Spannungskabel liegt jeweils nur 3 V an, schwankend...

liegt der fehler an den Kofferraumkontakten, diese Kupferplättchen?
oder gibt es eine Sicherung für diese Lampe?

ich hoffe ihr könntet mir helfen.

MFG
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Selbstverständlich gibt es für die Lampe auch eine Sicherung. Schau mal in der Bedienungsanleitung, da findest du eine Liste mit den Sicherungen und den davon betroffenen Verbrauchern.

Wie hast du die 3 Volt gemessen. Direkt an der Lampe oder an den Kontakten in der Karosserie ?

Wenn du wissen willst ob der Kontakt nicht richtig funktioniert solltest du einfach mal die Spannungen an beiden Kontakten der Lampe messen. Einer muss Batteriespannungspegel haben, der andere sollte Masse sein, die Haube ist ja auf und damit sollte der Kontakt in der Karosserie geschlossen sein. Wenn du an einem Lampenanschluss Batteriespannung (also ca 12V) misst und an dem anderen nichts und die Lampe nicht leuchtet kann einfach die Birne defekt sein. Wenn du an beiden Kontakten 12V misst ist die Lampe in Ordnung und der Kontakt in der Karosserie schliesst nicht. Misst du einmal 12 V und dann eine geringere Spannung und die Lampe leuchtet trotzdem nicht dann ist wahrscheinlich der Kontakt in der Karosserie versaut und hat einen Übergangswiderstand.

Du kannst auch versuchen, den Kontakt der Lampe, der mit dem Karosserieschalter nach Masse gezogen wird auch mal von Hand, mit einem Stück Kabel, direkt mit Masse zu verbinden. Dann muss die Lampe leuchten wenn sie OK ist. Um herauszufunden welcher Kontakt der Lampe an Masse gelegt wird nimmst du einfach die Birne raus und misst an den Kontakten die Spannungen. Der an dem keine Spannung zu messen ist, ist der Kontakt der zu dem Karosserieschalter führt also dort an Masse geschaltet wird. Wenn die Birne in Ordnung ist und die Lampe wegen des defekten Schalters keine Masse hat wirst du jan an beiden Kontakten der Lampe 12 V messen.

Alles klar? Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg.

MFG V.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de