Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Schlüssel weg!Was nun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jvfiesta
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 19:48    Titel: Schlüssel weg!Was nun? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage!Mein Fiesta GFJ EZ 95 hat nur noch einen Schlüssel. Der eigentliche Zündschlüssel ist verloren gegangen.Ford möchte für einen Satz Schlüssel incl. auslesen/codieren runde 200 Euro haben. Nun meine Frage. Wenn ich von einem anderen baugleichen Fiesta das Zünschluß incl. Schlüssel/Transponder und Motorsteuergerät austausche, müßte ich meinen Fiesta wieder starten können, oder? Hat jemand Ahnung davon? Hilfe!!!
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du den roten "Masterkey" noch hast dann kannst du dir einzelne Schlüssel nachbestellen und selbst programmieren (siehe Handbuch, hast du keins, siehe eBay)
Wenn nicht hast du wohl ein Problem, denn nen Satz inkl. rotem Schlüssel zu bekommen könnte schwierig werden.

hat dein jetziger Schlüssel eine rote Ecke? Wenn nicht hast du sowieso keine Wegfahrsperre und musst auch nix programmieren, dann reicht ein neuer Schlüssel.

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jvfiesta
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 16:42    Titel: Danke für deine Antwort Antworten mit Zitat

Leider habe ich nichts mehr, außer ein Türschlüssel. Habe mir jetzt ein Schloß mit Masterschlüssel und Transponderspule geholt. Bleibt wohl nur noch das alte Schloß auszubohren und das neue einzusetzen. traurig
nierenspender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 17:03    Titel: Re: Danke für deine Antwort Antworten mit Zitat

jvfiesta @ 19.11.2010 16:42 hat folgendes geschrieben:
Leider habe ich nichts mehr, außer ein Türschlüssel. Habe mir jetzt ein Schloß mit Masterschlüssel und Transponderspule geholt. Bleibt wohl nur noch das alte Schloß auszubohren und das neue einzusetzen. traurig

das wird ohne Steuergerät aber vermutlich nicht viel bringen

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jvfiesta
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habe ich eine andere Frage. Ich habe jetzt ein anderes Schloß mit einem Masterschlüssel. Wenn ich nun die ursprüngliche Transponderspule dran lasse und das neue Schloß mit Masterschlüssel einbaue, passen sich der Schlüssel und die Spule aneinander an??? Das Problem dabei ist, das der Wagen als solches nicht mehr viel Wert ist. Baue ich jetzt ein Schloß incl. allem ein und tanke das Fahrzeug voll, hat er eine Wertsteigerung von 100 % zwinker
nierenspender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.11.2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spule ist nur ne Spule, die Codierung dürfte im Steuergerät abgelegt sein, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die bei Ford dir für 200€ auch noch ein neues STeuergerät verkaufen (sollte erheblich teurer sein). Die können dir aber neue Schlüssel auch ohne dein Auto programmieren, ich weiss halt nicht ob auch ohne den Master-Schlüssel.

Ich würde eher mal in den anderen Foren (oder hier im Teilemarkt) rumfragen ob jemand der sowieso ein Auto schlachtet dir alles komplett geben kann fürn guten Kurs. Trotzdem muss dann noch alles eingebaut werden.

www.ford-fiesta.de
jvfiesta
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine Infos. Da kann man ja echt die Krise bekommen. Wo sitzt den das Steuergerät? Da ich aus einem anderen Fiesta , wie schon beschrieben,den Masterschlüssel habe und ein passendes Schloß, müßte ich nur noch das Steuergerät tauschen und es dann probieren! Oder ist das wieder zu einfach gedacht???
nierenspender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.11.2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ne das müsste eigentlich klappen, ausser in der Wegfahrsperre ist das auch (nochmal?) kodiert, dann brauchste die auch noch.

Steuergerät sitzt hinterm Handschuhfach und wird vom Motorraum aus ausgebaut (hinterm Kühlwasserausgleichsbehälter)

www.ford-fiesta.de
nierenspender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.11.2010 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fiestaforum.de/viewtopic.php?t=5657

das wäre evtl. deine Lösung

www.ford-fiesta.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de