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Kostja
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
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Verfasst am: 04.06.2011 00:43 Titel: Fiesta GFJ ruckelt läuft zu fett |
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Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Fiesta einer lieben Verwandten.
Zuersteinmal die Fahrzeug Daten:
Es ist ein Fiesta mit der Erstzulassung 04/1993 ist also ein GFJ
mit der unten liegenden Nockenwelle und der Mono-Einspritzung
mit AGR.
Hubraum ist 1,3L
Schlüsselnummer zu 2.1 0982 2.2 788.
Villeicht auch relevant: Es wurde ein Kaltlaufregler eingebaut.
So, zu meinem Problem:
Es fing ganz harmlos an:
Pleuellagerschaden- also Kurbelwelle erneuert und neue Pleuellager rein hatte bestimmt 5mm spiel und hat gehämmert wie in einem Schmiedebetrieb.
Naja jezt nachdem ich den Motor wieder ins Auto reingesetzt habe,
läuft er verdammt schlecht-
Extreme Leerlaufschwankungen, unruhiges Laufen im Leerlauf,
permamentes ruckeln bei erhöhten Standgas in allen Drehzahlbereichen,
schwarzer rauch aus dem Auspuff (aber kein Ölverbrauch),
plötzliches absterben.
Meine vermutung:
Er läuft zu fett.
Wenn ich das Standgas erhöhe auf 3-4000 rpm
und dan abrupt die Drosselklappe schliesse dann
hällt er selber die Drehzahl erhöht sie villeicht noch leicht-
das macht er so 2-3sek. ind dieser Zeit läuft er super ruckelt nicht und der Motorlauf hört sich exzellent an- in dieser Zeit spritzt er nicht ein.
Ich habe den Benzindruck vermutet habe die Rücklaufleitung freigepustet war leicht zugesezt.
Villeicht ist der Mapsensor defekt?
Aus irgendeinem Grund muss er zu viel Einspritzen....
Ich bin kein Ford Fachmann kenne mich mit anderen Marken besser aus
deshalb wende ich mich an euch Leute vom Fach.
Meine Frage:
Hat das jemand von euch schon mal gehabt?
Typischer fehler bei dem Modell?
Habt ihr villeicht eine Vermutung oder Anregung was ich noch prüfen könnte?
Also Vielen Herzlichen Dank im Vorraus
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Kostja
Gast
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Verfasst am: 04.06.2011 13:46 Titel: |
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So,
ich habe den Fehler gefunden,
das ist mir echt peinlich so ein dummer fehler
und ich such da drei tage nach ner Lösung.
Naja,
der Motor lief so beschissen weil ich
den Schlauch des Mapsensors und der Agr miteinander
vertauscht habe.
zu lustig die AGR war dauernd ohne Drosselung am unterdruck der Ansaugbrücke angeschlossen und war dadurch dauern geöffnet und hat abgase eingeführt.
gleichzeitig hatte der Mapsensor einen neutralen Druck und dachte dadurch die drosselklappe ist geöffnet und hat voll eingespritzt.
Dadurch ist er natürlich extra fett gelaufen ich hoffe Kat und Lambdasonde haben nichts abbekommen.
Also ich bedanke mich bei euch...
MFG
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WDV
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: 
Beiträge: 135

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Verfasst am: 06.06.2011 09:19 Titel: |
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das selbe hatte ich auch nach nem motor wechsel, bei mir war nur der schlauch vom mapsensor abgeknickt........... den tipp mit dem schlach kontrolieren hätte ich dir auch gegeben
mfg
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