Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Mein Fiesta geht beim Kuppeln aus...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claire
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 17:12    Titel: Mein Fiesta geht beim Kuppeln aus... Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute wink !

Habe im Forum nach "Leidensgenossen" gesucht Lupe , aber irgendwie passte es nicht 100%ig zu meinem Problem:

Ich besitze einen Fiesta BJ 2005, Typ JD3, zu anfang ging der Wagen nur ab und zu beim längeren Kuppeln aus ( 1x in 2 Wochen oder so).
Mittlerweile geht der Wagen immer aus, und zwar immer wenn ich zügig, also ca. ab 70Km/h fahre... ich trete die Kupplung, Drehzahl fällt auf null, Wagen ist aus. Wenn ich Gas gebe oder die Kupplung kommen lasse kann ich ihn manchmal noch retten. Bei geringeren Geschwindigkeiten also bis ca. 60Km/h ist das Risiko ca 50% das er aus geht. Desweiteren hat er es ab und zu das die Motorkontolleuchte am blinken ist,wenn ich neu starte Leuchtet sie nicht mehr. Im Fehlerspeicher ist nichts...
Außerdem ist es zweimal oder dreimal vorgekommen das der Wagen so massiv am ruckeln war das ich mich nicht getraut habe los zu fahren. Nach nen paar mal neu starten war es dann wieder okay.Dabei war die Motorkontrolleuchte am Leuchten...
Leider habe ich keinen Plan von Autos, und wenig vertrauen zu Werkstätten, darum möchte ich im vorfeld abklären was für Ursachen in Frage kommen würden???

Hoffe sehr ihr könnt mir helfen!!!
Und falls ich doch was bei der Forensuche übersehen habe, sorry grins

Liebe Grüße
Claire
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006

BeitragVerfasst am: 25.06.2011 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich möchte auf die Spritpumpe tippen. Deren Förderleistung mal prüfen lassen.

Dann natürlich das Zündsystem prüfen, Zündspulen, Kabel, Kerzen und vielleicht auch den KW-Sensor.

MFG V.G.

Drawn
Gast

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

hy und gibt’s zu dem Thema was Neues?

habe dasselbe prob.!

mein FoFi (MK4 1.25 BJ99) geht auch ca. 1-2-mal in der Woche einfach beim Kuppeln aus!

ein Bsp.: rote Ampel... ich Kuppel aus und die Drehzahl fällt einfach von zb. 1300 (5ter gang) bis auf null runter, geht auch in anderen Gängen mit anderen Drehzahlen.

manchmal wenn ich ne Reaktion hab wie nen Jeti kann ich den mit nem Gasstoß noch retten, da das aber so selten passiert schaff ich das auch selten ^^
melpheus
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

Also, wir haben einen alten FoFi, Bj. 96 GFJ...

Wir hatten das gleiche Problem. Beim kuppeln, bei höherer Geschwindigkeit, oder beim anhalten bei der Ampel...immer wieder ging er einfach aus... besonders als er warm gefahren war und nur im Sommer diese Probleme...

Ich habe das Problem herausgefunden...

Bei uns lag es an der Ansaugumschaltung von Warmluft auf Kaltluft im Luftfilter, da dieser, bei warmen Motor nicht auf Kaltluft umschaltete.
Ich habe also den Luftfilter auseinandergebaut und den Thermostaten nach gründlicher Bearbeitung mit WD40 getestet...und siehe da alles funktioniert wieder...War wohl durch die Zeit alles ein wenig eingerostet...^^

Außerdem ist es auch ratsam den Luftfilter regelmäßig zu wechseln, da ein vollgesetzter Luftfilter nicht so viel ansaugen kann, wie ein frischer...logisch zwinker
Drawn
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

hm... der lufftfilter is erst vor 2 monaten gewechselt worden, könnten die dabei was verfummelt haben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de