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Geli
Gast
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Auto 1: MB W463 300GE (1990)
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Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
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Verfasst am: 28.07.2011 15:45 Titel: Wie prüfe ich die Zündspule? |
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Hallo,
ich muss zugeben, ich bin nicht so fit was Reparaturen am Auto angeht.
Mein Fiesta GFJ Bj. 92 ging nicht mehr an, der Herr vom ADAC meinte, es wäre die Zündung (nicht Zündkerzen)
Jetz habe ich die Zündspule ausgebaut und will sie gern prüfen. Ein Multimeter hab ich. Was muss ich denn nun einstellen (für Ohm gibts Ohm X1K und X10) und wo muss ich die Kabel dranhalten?
Danke schonmal :)
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vg-fiesta
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 18.02.2006
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Beiträge: 461
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Verfasst am: 28.07.2011 23:51 Titel: |
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Hallo, mach am besten ein Bild von, dann kann ich dir sagen wo wie gemessen wird.
Generell gilt immer mit dem höchsten Messbereich anfangen. und dann die Auflösung durch runterschalten verbessern.
Wenn das so eine alte Zündspule ist, runder Körper mit 2 Schraub anschlüssen und einem zentralen Hochspannungsanschluss dann misst du den Niederspannungsteil zwischen den beiden Schraubanschlüssen.
Den Hochspannungsteil der Spule zwischen Masse (Gehäuse) und dem Kontakt im Hochspannungsstecker.
Wenn die Zündspule eher wie ein alter Trafo aussieht ist es vom Prinzip das gleiche. 2 kleine Anschlüsse fur den Niederspannungsteil und einen Großen Hochspannungsanschluss.
Der Niederspannungsanschluss kann auch über einen kleinen 2-poligen Steckanschluss erfolgen.
Dein Zündungsproblem kann aber z.B. auch ein defekter Unterbrecher, defekter Rotor, defekter Kondensator, defekte Verteilerkappe, verstellter Verteiler, unterbrochene Kabel,.. sein.
Defekt kann auch verschlissen heissen.
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
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Geli
Gast
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Verfasst am: 31.07.2011 14:15 Titel: |
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Ich hab jetz mal immer zwischen 2 Kontakten (wenn man die so nennt) gemessen, aber da kommen ca. 18 ohm raus. Kann das überhaupt sein?
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649 mal |

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jeoh
Newbie

Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Alter: 60
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Beiträge: 30
Wohnort: Dithmarschen
Auto 1: IBC Frontera 2x, Alfa 159, 230ce W123

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Verfasst am: 08.08.2011 20:40 Titel: |
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Hi,
mit dem Elektrik-Trick habe ich es auch nicht so.
An der Benzinpumpensicherung kinks unten hinter der Verkleidung im Fußraum Fahrerseitig kann es nicht liegen? Hast Du eine Anleitung - bei meinem ist da extra ein Aufkleber innen auf der Sonnenblende, ANleitung habe ich auch nicht, aber hier im Forum ist das gut beschrieben:
>>der "Benzinsicherungs Schalter" unten links beim GFJ ist NICHT eingedrückt und hat auch keinen Wackelkontakt. Wenn der eingedrückt ist macht der Fiesta keinen Mux. Soll halt verhindern das nach einem Unfall evtl. Benzin austritt! <<
_________________ Liebe Grüße
FMC Fiesta 1300 Calypso 1992
"Es scheint, dass das Bedürfnis, jemanden zu überholen, ein Urbedürfnis des Menschen ist"
Theodor Heuss auf der IAA 1951
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