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nierenspender
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Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
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Verfasst am: 21.11.2011 13:09 Titel: |
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Ich würde fast behaupten wenn man das könnte hätte man es getan und nicht hier gefragt.
_________________ mfg Michael
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Charliesdaddy
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Verfasst am: 21.11.2011 19:07 Titel: |
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"wenn du so eine Äthiopien-Ausstattung hast,"
_________________ folgende Links empfehle ich gern weiter:
http://www.ford-fiesta.de/
http://www.kfz-tech.de/
Zuletzt bearbeitet von Charliesdaddy am 21.11.2011 19:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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baris1092
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Anmeldungsdatum: 14.11.2011 Alter: 32
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Auto 1: Fiesta

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Verfasst am: 21.11.2011 19:17 Titel: |
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also mein fiesta ist ja bj 2003 und das könnte gut möglich sein dass er diese schleifkontakte hat. die bremsen halten nicht so gut.. und wenn ich wirklich ne vollbremsung mache geht das licht auch kurz aus... ansonsten permament an
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Doc²
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Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
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Verfasst am: 21.11.2011 20:55 Titel: |
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Ich habe gerade mal nachgeschaut...
Es gibt scheinbar doch Bremsklötze mit Verscheißwarnkontakt für den Fiesta Mk6.
Könnten es vielleicht doch einfach nur abgefahrene Beläge sein?
baris1092, wie viele Kilometer hat denn dein fiesta runter und wurde schon mal was an den Bremsen gemacht?
Wenn du deinen Reifenwechsel noch vor dir hast kannst du ja mal eben noch die Belagstärke kontrolieren.
_________________
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baris1092
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Anmeldungsdatum: 14.11.2011 Alter: 32
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Auto 1: Fiesta

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Verfasst am: 22.11.2011 15:06 Titel: |
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misst. reifen sind schon gewechselt. der fiesta hat 139 000 drauf.. und leider ist keine rechnung oder so bei wo drauf steht dass mal die bremsen neu gemacht wurden. das auto stand auch fast ein halbes jahr bevor ichs gekauft hab, da ist bestimmt ordentlich staub auf den scheiben gewesen... ich werd mal versuchen (wenn meine finanzielle lage es ermöglicht) die bremsen neu machen zu lsasen und dann meld ich mich hier nochmal :) also nur die bremsbacken neu? oder auch die scheiben? sehen nämlich rostig aus...
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nierenspender
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Verfasst am: 22.11.2011 16:33 Titel: |
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Erstmal schauen ob das überhaupt nötig ist, sonst hast du zwar neue bremsen hinterher, aber die Lampe ist immernoch an.
_________________ mfg Michael
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baris1092
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Anmeldungsdatum: 14.11.2011 Alter: 32
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Auto 1: Fiesta

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Verfasst am: 22.11.2011 23:14 Titel: |
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ok das stimmt auch wieder. also muss ich erstmal gucken nach was? dicke der bremsbeläge? wie dick sollten die mindestens sein?
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nierenspender
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Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
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Verfasst am: 23.11.2011 07:45 Titel: |
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3-4mm wären schon gut, und zwar auf beiden Seiten der Bremsscheibe, wenn da übrigends kein Kabel dran ist dann hast du keine Verschleissanzeige.
_________________ mfg Michael
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Doc²
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Verfasst am: 23.11.2011 12:13 Titel: |
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Bei knapp 140.00km können die Bremsklötze und auch die Scheiben durchaus am Ende sein.
Man sagt das etwa alle 50.000km die Bremsklötze und etwa alle 100.000km die Bremsscheiben verschliessen sind.
Es ist aber auch keine seltenheit wenn das mal schneller oder länger dauert und von dem her kann es gut sein das bei deinem Fiesta die Bremse vorn verschliessen sein kann.
Natürlich steht aber vor einem Ausstausch immer eine kontrolle.
Bei einer vollständigen jährlichen Durchsicht wird sowas normlerweise überüberprüft. Und dann auch entsprechend der Fahrer daraufhin gewiesen das eventuell bald eine Reparatur ansteht.
_________________
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Per
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Verfasst am: 24.11.2011 09:26 Titel: |
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Doc² @ 23.11.2011 12:13 hat folgendes geschrieben: | Man sagt das etwa alle 50.000km die Bremsklötze und etwa alle 100.000km die Bremsscheiben verschliessen sind. |
Bei mir waren die Beläge spätestens nach 20Tkm platt und haben natürlich in der Regel die Scheiben mit zerkratzt
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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vg-fiesta
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Verfasst am: 24.11.2011 13:09 Titel: |
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@Per
wie schafft man das, daß nach 20000 km die Klötze runter sind?
Vermute, das war entweder mieseste Qualität oder ein entsprechend anstrengender Fahrstil...
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
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nierenspender
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Verfasst am: 24.11.2011 13:21 Titel: |
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20000 ist ja nun keine echte Herausforderung, beim Fiesta mit XR2i Motor und den dazugehörigen Mickerbremsen war in einem Jahr die ganze Bremse vorn hin, selbst bei gutem Material...
_________________ mfg Michael
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baris1092
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Verfasst am: 24.11.2011 23:08 Titel: |
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also als ich die reifen wechseln lassen hab meinte glaub ich der mechaniker dass ich so nicht durch den tüv kommen würde. dass die scheiben gewechselt werden müssen.. heut noch ein problem: auto gestartet 1 km gefahren dann kühlwasser leuchte war rot. die pfeile auf der anzeige blinkten alle. nach 5 sekunden alles wieder normal bin dann halt zu meinem ziel gefahren, weil ja nix mehr war (außer die bremskontrolleuchte, die ja permanent an ist). war bei nem kumpel. das auto stand n paar stunden, als ich wieder nach hause fahren wollte und wieder angemacht hab, nach 1km das ganze nochmal... was stimmt mit dem auto nicht? ? ich hab langsam das gefühl dass ich mirn problemauto andrehen lassen hab
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Doc²
Forumssüchtiger

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Verfasst am: 25.11.2011 15:21 Titel: |
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Eine Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und sollte auf jeden Fall in Ordnung sein. Deine Sicherheit, aber auch die aller Verkehrteilnehmer um dich herum, hängt von der ordnungsgemäßen Funktion ab.
Entsprechend solltest du dich auch darum kümmern.
Im zweifel zahlt wegen sowas auch deine Versicherung nicht mehr.
Und wann war denn die letzte komplette Durchsicht von deinem Auto?
Bei meinem Skoda ist es so das er alle 15.000km mich darauf hinweisst das ich mich in eine Werkstatt bewegen sollte.
Vielleicht ist bei dir ja so was ähnliches gerade aktiv geworden.
_________________
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Per
Moderator

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Verfasst am: 25.11.2011 15:24 Titel: |
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nierenspender @ 24.11.2011 13:21 hat folgendes geschrieben: | mit XR2i Motor |
Fast richtig, ich hatte nen 1.3er
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