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GFJ, BJ 93 Umbau auf Euro 2?

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breaker
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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 12.11.2012 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

ghiasven @ 12.11.2012 20:37 hat folgendes geschrieben:
breaker @ 12.11.2012 20:15 hat folgendes geschrieben:
ghiasven @ 12.11.2012 18:32 hat folgendes geschrieben:
Hallo Karl alternativ gibts für den G6A nen Mini-Kat. Vorteil du mußt nicht wie beim KLR ins Unterdrucksysthem eingreifen. Einbau, am besten Verbindung Kat zu MSD.

guckst du hier z.B.

MfG Sven


Dann würde ich aber eher zum KLR greifen, damit sparst du wenigstens Geld (Sprit)
Wo sparst du beim KLR Sprit. Der KLR sorgt dafür, dass durch die "gewollte" Falschluft das Gemisch in der Kaltlauffphase angefette wird damit der Kat seine Betriebstemperatur schneller erreicht. Ergo steigt der Verbrauch minimal..


Nur bis zum erreichen der Kat/Wasser-Temperatur, danach sieht das wieder ganz anders aus, im kalten Zustand wird (so viel ich weiss), der Sprit nicht so sauber verbrannt (oder sogar nur teilweise).

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ghiasven
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BeitragVerfasst am: 12.11.2012 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Erreichen der Temperatur, arbeitet der KLR ja nicht mehr bzw. wird die Unterdruckzufuhr zum KLR geschlossen.
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Gruß Sven
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BeitragVerfasst am: 12.11.2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn nun besser, Mini-Kat oder KLR? Oder ist das eine Glaubensfrage? anbet
Einbauen kann man wohl leichter den KLR.

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ghiasven
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr ne Glaubensfrage.

Grobe Arbeiten:
Mini-Kat: Verbindung MSD zu Kat trennen, entsprechend ablängen.
Mini-Kat ran fertig. Wenn du nen Rohrschneider hast braucht der MSD nich mal ganz raus.

KLR: Lufi runter, geeignet Stelle zum KLR befestigen suchen (eventuell mußt du bohren).
Schlauch Lufi zu Ansaugkrümmer durchtrennen und den Bypass zwischen, Verbindung zum KLR herstellen.
Heizungsschlauch zw. Ansaugkrümmer und Spritzwand durchtrennen und Thermoventil rein und mit KLR verbinden.
Unterdruckschlauch vom MAP durchtrennen, T-Stück rein und mit Thermoventil verbinden.

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Gruß Sven
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also kommt das Thermoventil in den Kühlwasserkreislauf, das wusste ich noch nicht Daumen Hoch
Ich glaube, ich baue dann doch lieber den Mini-Kat ein.
Danke @ghiasven für die Info.

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breaker
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Scharly @ 13.11.2012 12:23 hat folgendes geschrieben:
Also kommt das Thermoventil in den Kühlwasserkreislauf, das wusste ich noch nicht Daumen Hoch
Ich glaube, ich baue dann doch lieber den Mini-Kat ein.
Danke @ghiasven für die Info.


Aber nur in den Kreislauf vom Motor, wenn dieser Warm ist, schaltet ja erst der ganze (grosse) Kreislauf frei....sofern das Auto 2 Kreisläufe hat grins

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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist klar, in den kleinen Kreislauf.
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BeitragVerfasst am: 14.11.2012 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal eine Frage zum Mini-Kat:
Wird der Abgasstrom durch den Mini-Kat nicht ein wenig gedrosselt, und dadurch die Leistung geringer?
Oder ist das zu vernachlässigen?

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BeitragVerfasst am: 18.03.2013 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hab ich auch mal ne Frage, gibts den Mini-Kat fürn 1.3er nun mal irgendwo mit ABE/Gutachten zu kaufen? Nen Kaltlaufregler hatte ich mal im Sierra das hat mir nicht wirklich gefallen vom Leerlaufverhalten.
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BeitragVerfasst am: 18.03.2013 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,
ich habe den Mini-Kat nachgerüstet. Hat alles gut geklappt, keine Probleme.
Gruß Karl

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BeitragVerfasst am: 18.03.2013 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender @ 18.03.2013 12:19 hat folgendes geschrieben:
Nun hab ich auch mal ne Frage, gibts den Mini-Kat fürn 1.3er nun mal irgendwo mit ABE/Gutachten zu kaufen? Nen Kaltlaufregler hatte ich mal im Sierra das hat mir nicht wirklich gefallen vom Leerlaufverhalten.
Fürn Fiesta leider immer noch nicht.

Alles klar Scharly Daumen Hoch

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