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Mk4 - Spannungen am Heizungsregelventil wiederholt falsch


 
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UHU
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BeitragVerfasst am: 15.04.2013 08:25    Titel: Mk4 - Spannungen am Heizungsregelventil wiederholt falsch Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fiestagemeinde,

ich habe wieder Probleme mit meiner Heizung.
Sie ist stetig am heizen. Keine Chance auf kalte Luft.

Aufgrund der zahlreichen Forenbeiträge hab ich gedacht das Problem lösen zu können. Bin dann hin…Heizung auf mittlere Temperatur und ab ans Heizungsregelventil, um das Klopfen des Ventils zu kontrollieren….okay…kein Klopfen….also Ventil defekt…..dann nochmal sicherheitshalber die Spannungen gemessen, die am Stecker ankommen…Ergebnis war folgendes:

Kalt=ca. 8,5 V
Mittlere Stellung= ca. 8,5 V
Heiß= ca. 13 V

Ich habs doch Recht in Erinnerung, dass sich folgende Werte einstellen sollten, oder?

Kalt=ca. 13 V
Mittlere Stellung= ca. 8,5 V (da gepulst)
Heiß= ca. 0 V

Meine Schlussfolgerung:
Bedienteil auch im Arsch.
Also ab zum Schrotti…neues gebrauchtes Bedienteil gekauft….eingebaut….gemessen….und was war….

Gleiches Ergebnis wie oben:

Kalt=ca. 8,5 V
Mittlere Stellung= ca. 8,5 V
Heiß= ca. 13 V

Hab ich jetzt nen Glücksgriff gelandet und das Bedienteil hat den gleichen defekt wie meins…oder ist zwischen Bedienteil und Stecker für das Heizungsregelventil noch irgendwas dazwischen was mir die Spannungen über den Heufen schmeißen kann…..??

Nebenbei gesagt…das neue Heizungsregelventil ist schon aufm weg zu mir, weil zumindest das müsste ja bei den 8,5 V klacken, bzw. bei den 13 V komplett schließen….machts aber nit, weil ja warme Luft kommt

Danke schonmal für eure Hilfe!

UHU
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UHU
Gast

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BeitragVerfasst am: 23.04.2013 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Vollständigkeit....
Ich hab dann das bestellte Heizungsregelventil eingebaut und zeitgleich ein weiteres Bedienteil vom Schrotti eingebaut...und nach einem kurzen Test auf dem Weg zur Arbeit sah es dann so aus als ob alles wieder normal funktioniert
Hoffen wir dass es auch noch lange so bleibt....
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Scharly
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Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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BeitragVerfasst am: 23.04.2013 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen Hoch
Ich finde es gut, dass du postest, wie du es repariert hast.
Gruß Scharly

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BeitragVerfasst am: 09.11.2014 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
....das Bedienteil hat den gleichen defekt wie meins…oder ist zwischen Bedienteil und Heizungsregelventil noch irgendwas dazwischen was mir die Spannungen über den Haufen schmeißen kann…..??


Oder hab ich gestern zum wiederholten Male Schrott vom Schrottplatz geholt Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen grübel

Als Hinweis: Habe seit einem halben Jahr das Problem der Sauna, gestern das zweite Bedienteil geholt (da das erste auch einen Schuss weg hatte) und nachdem Einbau des zweiten kocht trotzdem die Heizung.

Ich Checke den zweiten mal die nächsten Tage mal durch aber langsam nervt es mich.... grrrrrr

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Corvintaurus
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BeitragVerfasst am: 09.11.2014 15:28    Titel: Offtopic Antworten mit Zitat

Scharly @ 23.04.2013 15:27 hat folgendes geschrieben:
Daumen Hoch
Ich finde es gut, dass du postest, wie du es repariert hast.
Gruß Scharly


Offtopic:
Leider ist sowas viel viel zu selten geworden!! Danke Daumen Hoch

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BeitragVerfasst am: 10.11.2014 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fiesta Ghia 1.3 @ 09.11.2014 15:21 hat folgendes geschrieben:
Oder hab ich gestern zum wiederholten Male Schrott vom Schrottplatz geholt

Da das Teil sehr gern kaputt geht, ist die Gefahr, vom Schrott ein kaputtes zu bekommen, recht hoch. Auch dass es, so es noch geht, nicht lange geht. Leider.

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Der-Jan-Kann
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BeitragVerfasst am: 12.11.2014 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...vom Schrott ein kaputtes zu bekommen...

Kenne ich. Auch bei anderen Teilen des Wagens habe ich schon Erfahrungen damit gemacht. Bei meinem 1. JBS hatte ich z.B. eine El. Kofferraunentriegelung nachgerüstet. Das erste Exemplar ging gar nicht, das zweite hat nach den ersten Benutzungen den Geist aufgegeben. Ergebnis: Bei beiden ist auf die gleiche Art und Weise der Motor abgeraucht. vogelzeig Daraufhin habe ich selbst einen Modellbaumotor eingesetzt. (darüber sollte ich vielleicht mal eine Anleitung schreiben)
Auch das originale Zeitrelais für die heizbare Frontscheibe kann man da vergessen. (Besser: Siehe Anleitungen)

Aber zurück zur Heizung: Bei besagtem, 1. 4er Fiesta war meine Heizungssteuerung auch hin. (Sauna) Dort war jedoch die Stromversorgung für die Bedienung ausgefallen.

Jedenfalls kann man Scharly Recht geben; des Öfteren gehen bei solchen Aktionen leider die Eigentlichen Ergebnisse unter.
In diesem Sinne: Weiter so! Daumen Hoch

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