Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

fiesta xr2i/rs turbo


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MZRacing
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ


BeitragVerfasst am: 17.04.2013 17:36    Titel: fiesta xr2i/rs turbo Antworten mit Zitat

Guten Tag
ich hab ein kleines Projekt vor und möchte mir den rs turbo motor vom escort in einen xr2i einbauen.

brauch ich ausser den komplettn motor noch was?
hält und passt das getriebe?

wäre echt super wenn ihr mit helfen könnt.
achja und der escort lader ist ein T3 von Garrett oder?
Das heisst ich kann eigentlich jeden T3 Lader nehmen oder?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Nach oben
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2013 19:23    Titel: Re: fiesta xr2i/rs turbo Antworten mit Zitat

MZRacing @ 17.04.2013 17:36 hat folgendes geschrieben:
brauch ich ausser den komplettn motor noch was?
hält und passt das getriebe?


Brauchen tust vorallem viel Nerven um die Eintragung hinzubekommen. Problem ist, dein XR2i hat mit Sicherheit ein G-Kat und der ERST hatte serienmäß keinen Kat. Besser Wäre da ein Fiesta ohne Kat gabs ja beim Mk3 noch.
Zum Getriebe kannst auch das aus dem Escort Turbo nehmen, passt ohne Probleme.
Bevor du überhaupt anfängst, besprich das ganze mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens.

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2013 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MZ Willkommen
Wie @ ghiasven schon schreibt: Problem ist das Abgasgutachten.
Am Besten vorher mit dem TÜV genau alles abklären, sonst kann das teuer werden, und Zeit kosten sowie deine Nerven.
Gruß Scharly

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MZRacing
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ


BeitragVerfasst am: 17.04.2013 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Scharly @ 17.04.2013 19:43 hat folgendes geschrieben:
Hallo MZ Willkommen
Wie @ ghiasven schon schreibt: Problem ist das Abgasgutachten.
Am Besten vorher mit dem TÜV genau alles abklären, sonst kann das teuer werden, und Zeit kosten sowie deine Nerven.
Gruß Scharly


Hallo.danke für deine antwort/hilfe!
Tüv ist kein Problem und auch nicht das thema Mr. Green . Außerdem wohn ich im schönen Össiland

Hält das getriebe die Leistung vom xr2i nicht aus?
Kat is auch egal!
Passt er auf anhieb oder sind anpassungsarbeiten nötig?
Lg
Nach oben
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2013 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

MZRacing @ 17.04.2013 20:15 hat folgendes geschrieben:
Hält das getriebe die Leistung vom xr2i nicht aus?

Das vom 16V auf alle Fälle, das vom ERST hat ne Differentialsperre (glaub 30%)

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2013 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

ghiasven @ 18.04.2013 07:31 hat folgendes geschrieben:


Das vom 16V auf alle Fälle, das vom ERST hat ne Differentialsperre (glaub 30%)

Ich meine das stimmt.
Gruß Scharly

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde