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(Sport) Fahrwerk für MK4 JBS?


 
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breaker
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BeitragVerfasst am: 05.05.2013 08:21    Titel: (Sport) Fahrwerk für MK4 JBS? Antworten mit Zitat

Moin :) Ich möchte bei mir gerne die Stoßdämpfer + Federn austauschen, weil ich langsam den Verdacht bekomme, das die Straßenlage unterirdisch wird und ich eigentlich mehr fliege, statt zu fahren grins
Jetzt war meine Überlegung, mir gleich ein Sportfahrwerk einzubauen, damit die Kiste noch etwas tiefer und härter liegt.
Ich habe schon einige Shops und Webseiten durch, aber nirgendwo finde ich so etwas für den MK4...hat jemand von euch ein Tipp für mich?

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BeitragVerfasst am: 05.05.2013 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da gehts wieder los: was darfs denn kosten?

Für eine gute Alltagstauglichkeit würde ich Federn von Eibach oder H&R empfehlen mit Bilstein B4 Stossdämpfern, die B4 sind ein besserer Serienersatz als Gasdruckvariante, also noch schön komfortabel.

Wenn sportlicher werden soll: gleiche Federn aber Bilstein B6 Dämpfer.

Für ordentlich Tiefgang H&R Gewinde oder wenns gibt auch ne Variante von Bilstein oder evtl. eins aus ner höheren Klasse von KW.

Von Supersport und Weitec sowie FK halte ich nicht besonders viel, ein Weitec Gewinde haben wir letztens z.B. aus einem Audi A3 rausgeschmissen und Bilstein mit H&R Federn verbaut, fährt sich sehr viel besser.

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BeitragVerfasst am: 05.05.2013 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilstein B6 mit H&R Federn sind ein super geeignet.
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breaker
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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 05.05.2013 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, die hauen ja ganz schön in die Magengrube zwinker Da kriege ich ja schon fast ein Gewindefahrwerk für grins Ich warte wohl erst mal ab, was die Werkstatt sagt, wenn die sagen, die müssen raus, werde ich wohl tief in die Tasche greifen müssen zwinker
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BeitragVerfasst am: 05.05.2013 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wer billig kauft, kauft zwei mal.
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BeitragVerfasst am: 06.05.2013 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

breaker @ 05.05.2013 17:10 hat folgendes geschrieben:
ein Gewindefahrwerk für

Was denn für eins?
Aber klar, darf jeder machen wie er will, ich bin seit ich das erste Mal Bilstein hatte nichts vergleichbares mehr gefahren, hab aber natürlich auch nicht jede Woche ein neues Fahrwerk am Start.

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BeitragVerfasst am: 06.05.2013 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel sind es nicht die federn die Probleme machen sondern die Stossdämpfer.
Entsprechend ist es auch keine "dumme" Idee einfach nur mal die Stossdämpfer zu tauschen.
Die Karakteristik der Federn wird damit zwar nicht verändert, trotzdem können sich Wangbewegungen deutlich reduzieren.

Von der Kombination Tieferlegungsfeder und original Stossdämpfer würde ich generel abraten.

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BeitragVerfasst am: 06.05.2013 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

jo, haben wir bei unseren Firmenpassats gemacht, B6 mit Standardfedern, fährt sich schon geil
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BeitragVerfasst am: 07.05.2013 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

@nierenspender Ich hatte damals in meinem guten alten Mazda ein Gewindefahrwerk verbaut, ich glaube, ich habe irgendwas um die 2200 DM bezahlt, also rund 1100 Euro zwinker

Ich versuche das erst mal mit den Dämpfern, wenn es nicht zufriedenstellend ist, kann ich die Federn noch immer tauschen grins

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BeitragVerfasst am: 08.05.2013 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt in der VA Bilstein B8 mit H&R Federn 30mm neu eingebaut, und bin total zufrieden damit. Gute Abstimmung, muß nicht bei jedem Gulydeckel in Panik verfallen. Straßenlage ist super gut.
Gruß Scharly

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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 08.05.2013 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch mein bedenken...ich muss damit noch bei mir auf den Hof kommen, der geht Bergab, nicht dass ich da aufsetze grins Muss ich mal messen, wie viel Platz ich da noch habe, aber 3-4 cm dürften das schon noch sein ;D
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