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fiesta jbs geht in kurvenfahrt aus


 
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Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))


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BeitragVerfasst am: 25.09.2013 00:18    Titel: fiesta jbs geht in kurvenfahrt aus Antworten mit Zitat

Hallo fahre einen fiesta mit 1,25l maschine, dieser hat seit einiger zeit das problem das er bei voll eingeschlagenen lenkrad (kurvenfahrten) ab und an aus geht. Dies ist nicht immer der fall, es ist mir bisher auch nur passiert wenn der fiesta warm is. Hat einer von euch auch dieses problem? (Es war bisher auch nur bei wärmer außentemperatur - alles ab +15°c).

Ich danke für jeden tipp!
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 25.09.2013 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Servolenkung?
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Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))


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BeitragVerfasst am: 25.09.2013 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Fahrzeug hat eine Servo
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 25.09.2013 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gibt es einen Druckschalter für die Servolenkung, der schaltet bei grösser werdenen Einschlag , um die Drehzahl zu erhöhen.
Hier solltest du mal alles kontrollieren, Druckschalter, Verkabelung usw.

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BeitragVerfasst am: 25.09.2013 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Scharly @ 25.09.2013 14:18 hat folgendes geschrieben:
Hier solltest du mal alles kontrollieren, Druckschalter, Verkabelung usw.

Oder, bevor alles nochmal aufgeführt wird, im Board danach suchen zwinker.

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breaker
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BeitragVerfasst am: 29.09.2013 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas kann richtig derb werden, das hatte ich mal bei einem Renault Vivaro (etwas größer als der Ford Transit,- 2,7t bei mir), in der Kurve geht der Motor aus,- und damit die Lenkradsperre rein, wenn du dann noch 40 km/h drauf hast, ist es verdammt derb, wenn du nicht mehr gerade lenken kannst und noch nicht mal mehr der Bremskraftverstärker funktioniert xD
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 29.09.2013 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

breaker @ 29.09.2013 01:03 hat folgendes geschrieben:

und damit die Lenkradsperre rein

Das darf doch gar nicht sein, wenn der Motor aus geht. Die darf doch nur bei abziehen des Zündschlüssel rein gehen.

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ghiasven
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BeitragVerfasst am: 29.09.2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Scharly @ 25.09.2013 14:18 hat folgendes geschrieben:
Dann gibt es einen Druckschalter für die Servolenkung, der schaltet bei grösser werdenen Einschlag , um die Drehzahl zu erhöhen.
Hier solltest du mal alles kontrollieren, Druckschalter, Verkabelung usw.
Ich kann mir denke worauf du raus bist, bedenke aber das je nach Motor endweder ein öffner oder Schließer ist. zwinker

Tritt das Problem auf, wenn die Tankfüllung gering ist? Wenn ja, dann ist das Plastteil im Tank lose. Komm jetzt nicht drauf wie das heist, ist aber dafür verantwortlich, dass die Pumpe bei Kurvenfahrten nicht trocken läuft.

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Scharly
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BeitragVerfasst am: 29.09.2013 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du das Prallblech, damit das nicht so schwappt?
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BeitragVerfasst am: 29.09.2013 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Genau
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BeitragVerfasst am: 29.09.2013 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist alles, er muß mal systematisch vorgehen, um den Fehler zu finden. Eines nach dem Anderen ausschließen.
Gruß Scharly

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BeitragVerfasst am: 30.09.2013 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

breaker @ 29.09.2013 01:03 hat folgendes geschrieben:
und noch nicht mal mehr der Bremskraftverstärker funktioniert xD

Der sollte schon gehen, da er ein gewisses "Polster" hat. Allerdings gehen ABS und ESP nicht mehr, eine "manuelle" Stotterbremse wird auch schwer (und mit jedem Tritt immer schwerer zwinker).

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breaker
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BeitragVerfasst am: 30.09.2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei dem Transporter war wohl der Luftmengenmesser, der hat viel zu viel gemessen, demnach wurde das Gemisch fetter eingestellt und die Karre ist abgesoffen grins
Teilweise war es auch so, das er in der Kurve plötzlich die richtigen Werte hatte und es einen richtigen Leistungsschub gab...wie oft habe ich da fast parkende Autos gerammt grins

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