Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

[MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TuF
Newbie
Newbie
TuF Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19
Wohnort: woRms
Auto 1: Ford Fiesta MK4 (JAS) 1.3i | 1299cm3, 50PS (37kW) | BJ: '98


Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 14:03    Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?) Antworten mit Zitat

Servus, liebes FiestaForum,

Ford Fiesta MK4, JAS
Baujahr 1998
50 PS
Kilometerstand: ~260.000 grob geschätzt. Bin mir aber nicht sicher.


gestern ist mir mein Keilrippenriemen gerissen. hab das Auto gestartet, es hat gerattert und nach kurzem Zurücksetzen, lief das Auto weitestgehend normal. Ausnahmen: Servolenkung war nicht intakt und die batterieleuchte ging an. Ich bin die 4km nach Hause gefahren, um meinen Stiefvater erstmal drüber schauen zu lassen.

Heute bin ich morgens direkt zum ATU gefahren (~7km) und wollte den Keilrippenriemen wechseln lassen. Nun scheint aber wesentlich mehr am Auto zu sein, sodass mich die Reparaturkosten schlappe ~830€ kosten soll.

Mir wurd das in etwa so erklärt:
Klima, Wasserpumpe, Lichtmaschine werden via Keilriemen angetrieben. Lichtmaschine ist ne Rolle. Die ist fest geworden. Dadurch war so viel Spannung auf dem Keilriemen, dass der auf die Spannrolle gedrückt hat und das abgerissen ist. Fazit: Die Lichtmaschine sei Schuld, dass das abgebrochen ist. Ein befreundeter Mechatroniker meinte, dass die Wasserpumpe zu 98% über den Zahnriemen angetrieben wird und der Motor nicht überhitzen würde. Demnach wäre es eine Sache der Batterie... in dem Falle eben: wie lange sie hält. Ich bin jetzt ca 11km gefahren seitdem der Schaden eingetretetn ist, das Auto wurde ca 5x gestartet, Licht wurde ausgleassen, Radio ebenfalls. Wie weit werde ich schätzungsweise noch kommen? Wäre es ratsam, nochmal von der Ford-Werkstatt selbst drüber schauen zu lassen? Ist vom ATU aus entfernt nochmal knapp 5,6km weit entfernt.

[EDIT]
Habe bei der Ford-Werkstatt angerufen. Die berechnen mir fürs Drüberschauen/Diagnose stellen 97€/h...
[/EDIT]



Die bräuchten:
- neues Spannelement 212,88€
- neue Spannrolle 24,16€
- Halterung 54,74€
- neue Lichtmaschine 221,41€
- Keilrippenriemen 26,49€
-----------------------------------
539,68€

+ ca 2,5h Einbau... 291,00€
-----------------------------------
830,68€




Auf der angehängten Explosionszeichnung wurden mir die Teile, die ich benötige eingekreist, da ich gesagt habe, dass ich erstmal die Schrottplätze nach Ersatzteilen abklappern möchte. nach Absprache würden die auch diese Teile verbauen. Ist soetwas ratsam? Ich brauch meine Karre zum Arbeiten, verdiene umgekehrt als Student jetzt aber nicht unmenschlich viel. Momentan geht mir ein wenig die Klammer, wenn ich mir den Betrag so anschaue.

Mit freundlichen Grüßen,
TuF

_________________
Historie:

[MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
[✓]
[MK4] Wie spart ihr erfahrungsgemäß am besten Sprit? [✓]
[MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?) [✓]
[MK4] Welche Batterie? [✓]


Plan.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.44 KB
 Angeschaut:  866 mal

Plan.jpg




Zuletzt bearbeitet von TuF am 06.04.2016 13:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 15:02    Titel: Re: Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?) Antworten mit Zitat

TuF @ 22.02.2016 14:03 hat folgendes geschrieben:
Ein befreundeter Mechatroniker meinte, dass die Wasserpumpe zu 98% über den Zahnriemen angetrieben wird und der Motor nicht überhitzen würde.

Für welche Marke arbeitet der?

Wenn du ohne Riemen an die Teile rankommst, kannst du doch selbst ausprobieren, welche Aggregate noch gängig sind und welche nicht.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186
Wohnort: Peine
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6


Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Per recht. Einfach mal an den Rollen drehen. Daumen Hoch
Wenn da nur die Lichtmaschine fest ist, würde ich mir vom Schrotti eine gute gebrauchte holen.
Dann noch einen neuen Riemensatz inkl. Spanner organisieren und einbauen und hoffentlich war's das dann.

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2016 21:15    Titel: Teile bei Ebay kaufen & selber schrauben Antworten mit Zitat

Also Tuf, ein Mk4 mit 50 PS hat einen 1,3l Endura Motor unter der Haube.
Und beim Endura ist es so, das kein Zahnriemen verbaut ist.
Entsprechend wird die Wasserpumpe auch nicht vom Zahnriemen angetrieben.
Das übernimmt der Keilrippenriemen.
Wenn du nun ohne Riemen fährst wird weder die Wasserpumpe, noch die Lichtmaschine noch sonst ein Nebenaggregat angetrieben. Damit fährt das Fahrzeug ausschließlich auf Batterie. Und je nach dem in welchem Zustand deine Batterie ist, wird sie es kaum über 40 km schaffen – dann kannst du nur noch schieben. Aber Achtung, die Warnblinkanlage funktioniert dann auch nicht mehr.
Ich würde dir aber nicht empfehlen das Fahrzeug weiterhin zu fahren, denn wenn der Motor über eine längere Fahrtzeit ohne zirkulierenden Wasserkreislauf bewegt wird, sind weitere Schäden unumgänglich.

Die Preise die dir hier von der Werkstatt gegeben wurden sind relativ hoch. Du kannst sie drücken in dem du selbst Teile heran besorgst.
Zum Beispiel bei der Lichtmaschine und dem Riemen: bei Ebay habe ich sie ab 100 € gefunden und den Riemen je nach Ausführung ab 20 €

Warum ein neues Spannelement verbaut werden muss, genauso wie die Spannrolle und die Halterung, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Hier würde ich bei der Werkstatt noch mal nachfragen was daran defekt sein soll. Die Kontrolle der Beuteile kannst du aber zum Teil selber machen. Wenn sich die Wasserpumpe dreht, sollte sie auch funktionieren, das gleiche gilt auch für die anderen Bauteile.

Da die Situation auf den Schrottplätzen für Fiesta Mk4 und Mk5 ziemlich gut sind, sollte dir dort auch geholfen werden können. Alles was du dort eigenhändig aus- und ab-bauen kannst, solltest du auch wieder in dein Fahrzeug einbauen können. Wenn du ein Fahrzeugverwerter in der nähe hast, wo du selber schrauben darfst, würde ich dahin gehen. Vielleicht hilft dir auch noch ein Mechaniker von denen und erklärt dir dies und das.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TuF
Newbie
Newbie
TuF Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19
Wohnort: woRms
Auto 1: Ford Fiesta MK4 (JAS) 1.3i | 1299cm3, 50PS (37kW) | BJ: '98


Offline

BeitragVerfasst am: 29.02.2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sers, vielen Dank für die Antworten.


Die letzte Antwort war genau das, was ich gerade am Machen war. Hab also ne Steuerkette drin. Lichtmaschine war fest - bewegt sich jetzt wieder, aber ich trau dem Braten nich. Ich hab mich vorher eh schon von nem Kumpel abschleppen lassen (Abschleppseil gekauft) und bei nem Kumpel von ihm in den Hof gestellt. Hab Ersatzteile via KFZ-Teile 24 bestellt und ne Lichtmaschine für 30€ aufm Schrottplatz geholt. Die schustern mir das die Tage zusammen.

830€ für nen fast 20 Jahre alten Fiesta ausgeben... ATU... pffft grins
Das is kein Maserati grins

Keilrippenriemensatz:
Es gibt einen,"von Baujahr 01/98 - 08/98" passend.
https://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&ktypnr=5191&search=1810-18857&searchType=artnrOenr

[EDIT]
Der erste ist der, der für mein Modell gepasst hat (Art.-Nr. 6PK1763)
[/EDIT]

Und einen "ab 01/98" ohne Einschränkung "bis".
https://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&ktypnr=5191&search=1810-19388&searchType=artnrOenr

Habe beide bestellt und schicke den unpassenden zurück.



Gruß,
TuF

_________________
Historie:

[MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
[✓]
[MK4] Wie spart ihr erfahrungsgemäß am besten Sprit? [✓]
[MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?) [✓]
[MK4] Welche Batterie? [✓]


Zuletzt bearbeitet von TuF am 06.04.2016 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuF
Newbie
Newbie
TuF Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19
Wohnort: woRms
Auto 1: Ford Fiesta MK4 (JAS) 1.3i | 1299cm3, 50PS (37kW) | BJ: '98


Offline

BeitragVerfasst am: 04.03.2016 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, abschließender Post (für diejenigen, die ggf das gleiche Problem hatten wie ich. Ich bin ein ziemlicher Laie und ich wette davon gibts noch mehr da draußen grins)


Habe jetzt diesen Keilrippenriemensatz "Micro-V® Kit" Art.-Nr. K036PK1763
https://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&ktypnr=5191&search=1810-18857&searchType=artnrOenr
bestellt, dazu auf dem Schrottplatz eine LiMa und den Halter besorgt.


- Keilrippenriemensatz (KRR, Umlenk- und Führungsrolle) 126,99€
- Lichtmaschine 30,00€
- Halter 15,00€
-----------------------------------
171,99€


Der Einbau hat mich nix gekostet, weil mein Kumpel Spaß am Schrauben hat und mir nix berechnet dafür. Hab ihm dafür zumindest mal sein Auto vollgetankt. Der Betrag tut mir wesentlich weniger weh als die 830€... Oh happy Day grins


Vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure Hilfe!


Gruß,
TuF

_________________
Historie:

[MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
[✓]
[MK4] Wie spart ihr erfahrungsgemäß am besten Sprit? [✓]
[MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?) [✓]
[MK4] Welche Batterie? [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuF
Newbie
Newbie
TuF Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19
Wohnort: woRms
Auto 1: Ford Fiesta MK4 (JAS) 1.3i | 1299cm3, 50PS (37kW) | BJ: '98


Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2016 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgeschichte:
Nach dem Umbau ist mir ab und an mal das Radio ausgefallen beim Fahren. Beim zweiten Mal konnte ich das Auto auch nicht mehr starten, nachdem ich kurz rechts rangefahren bin und nachschauen wollte. Nach ca 15min ging es dann plötzlich wieder und ich konnte weiter fahren, bis vor kurzem, als ich kurz Glasflaschen wegbringen wollte. Das Auto ließ sich nicht mehr starten. Batterie ausgebaut, ab zum ATV. Dort hieß es, dass die Batterie wohl etwas schwach auf der Brust sei, ich sie aber noch einmal laden könne. Gesagt, getan. Batterie geladen. Konnte auch kurz noch damit fahren, bis mir erneut das Autoradio ausgefallen ist. Selbes Spiel hier: aufm Edeka Parkplatz konnte ich das Auto nicht mehr starten, also bin ich kurz rein, einkaufen gegangen. Im Anschluss ging es wieder. Jetzt bin ich ein paar Kurzstrecken gefahren und das Auto steht wieder. Fazit: Batterie lässt sich nicht mehr laden.


Jetzt hab ich im Thread [MK4] Welche Batterie? Beratung bzgl. einer passenden Batterie eingeholt. Batterie is drin, Auto läuft... bis eben. Selbes Spiel von vorne: Autoradio ist ausgefallen. Habs Auto abgestellt, springt nicht mehr an. In 2h will ich wieder heimfahren. mal schauen, obs dann wieder anspringt.

Was könnte es denn sein? traurig
Ein Problem mit der jetzigen LiMa?

Gruß,
TuF

_________________
Historie:

[MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
[✓]
[MK4] Wie spart ihr erfahrungsgemäß am besten Sprit? [✓]
[MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?) [✓]
[MK4] Welche Batterie? [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2016 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

TuF @ 11.04.2016 18:52 hat folgendes geschrieben:
Ein Problem mit der jetzigen LiMa?

Klingt eher danach als nach einer kaputten Batterie. Nimm doch mal nen Multimeter und miss nach.
Ist billiger und schneller als das Tauschen auf gut Glück.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuF
Newbie
Newbie
TuF Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19
Wohnort: woRms
Auto 1: Ford Fiesta MK4 (JAS) 1.3i | 1299cm3, 50PS (37kW) | BJ: '98


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2016 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Batterie hab ich neu gekauft und eingebaut. Die letzte Hat dieselben Probleme gehabt. Daraus schließe ich, dass die Batterie vllt erst durch das fehlerhafte Laden durch die LiMa den "Gnadenstoß" verpasst bekommen hat.

Als ich gestern nach Hause gefahren bin, ist mir kurz bevor ich zu Hause angekommen bin, mein Licht immer dunkler geworden, bis es ausgefallen ist. Kurz vorm Einparken ist -ZACK- das Licht wieder voll erhellt. Kann das sein, dass die LiMa ggf unregelmäßig lädt oder dass ein Wackler vorliegt o.ä.?

_________________
Historie:

[MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
[✓]
[MK4] Wie spart ihr erfahrungsgemäß am besten Sprit? [✓]
[MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?) [✓]
[MK4] Welche Batterie? [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2016 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

TuF @ 12.04.2016 12:09 hat folgendes geschrieben:
dass die LiMa ggf unregelmäßig lädt oder dass ein Wackler vorliegt o.ä.?

Probier mal, ob das drehzahlabhängig ist. Falls ja: Regler!

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuF
Newbie
Newbie
TuF Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19
Wohnort: woRms
Auto 1: Ford Fiesta MK4 (JAS) 1.3i | 1299cm3, 50PS (37kW) | BJ: '98


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2016 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schau ich das denn nach? grins
Auf meinem Tacho sind auch keine Drehzahlen abgebildet (siehe Anhang).
Ich bin mir nicht sicher, da ich gestern auch nicht drauf geachtet habe, aber ich glaube dass mir auch nicht angezeigt wird, dass die Batterie leer is.

Gruß

_________________
Historie:

[MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
[✓]
[MK4] Wie spart ihr erfahrungsgemäß am besten Sprit? [✓]
[MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?) [✓]
[MK4] Welche Batterie? [✓]


Tacho.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.59 KB
 Angeschaut:  591 mal

Tacho.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2016 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Drehzahlen kann man hören und die Ladespannung mit einem Multimeter messen.
Ich hatte mal das Problem und musste (nachts!) aller 15-20 min für 5 min auf den Parkplatz, im Leerlauf meine Batterie "laden".
Weil es aber relativ hell war (Schnee), bin ich zwecks Schonung der Batterie und zum schnelleren Heimkommen streckenweise ganz ohne Licht gefahren. Um zwei Uhr früh war die A4 recht leer grins.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2016 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ladestromkreislauf ist bei den meisten Fahrzeugen recht einfach gestrickt.
Hier führt ein dickeres rotes Kabel direkt von der Lichtmaschine zur Batterie.
Beim Fiesta, je nach Motorisierung und Baujahr, wird das Kabel manchmal von der Lichtmaschine zum Anlasser und dann erst zum Pluspol der Batterie geleitet.
Mindestens genauso wichtig ist die Erdung, quasi die Minus-Leitung.
Dabei sollte vom Gehäuse der Lichtmaschine zum Minuspol der Batterie der elektrische Widerstand im günstigsten Fall 0 Ω sein.

Wenn eine Lichtmaschine nicht richtig geerdet ist wird sie innerhalb kürzester Zeit ihren Dienst quittieren – denn einen Stromkreislauf kann sie so nur schwer herstellen.

So ähnlich verhält es sich auch mit den Kabeln und den Kontaktpunkten. Diese sollten alle sauber und rostfrei sein. Ein verschmutzter, beziehungsweise leicht ankorrodierter, Anlasserkontakt kann dazu führen das das Auto nicht mehr anspringt, beziehungsweise nicht immer angelassen werden kann.

Um eine Batterie und die Lichtmaschine dauerhaft und einfach zu überwachen empfiehlt sich eine Anzeige. Ein Multimeter kann das zwar auch, aber ein Batterieanzeige für den Zigarettenanzünder ist hier noch die einfachste, schnellste und vielleicht auch billigste Lösung. Dieses Teil setzt man „plug and play“ ein und es funktioniert und gibt einem Daten raus.
Die Ladespannung sollte bei 13,5 bis 14,7 V liegen
Und die Ruhespannung der Batterie zwischen 12 und 12,8V.
Die Ruhespannung wird nach wenigsten zwei Stunden ohne Ladung oder Entladung der Batterie gemessen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TuF
Newbie
Newbie
TuF Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19
Wohnort: woRms
Auto 1: Ford Fiesta MK4 (JAS) 1.3i | 1299cm3, 50PS (37kW) | BJ: '98


Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2016 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, mein Kumpel hat jetzt mal nachgeguckt. Die Lichtmaschine scheint zu wenig Strom zu liefern. Also... wieder zum Schrottplatz und austauschen -.-

Doc, meintest du so etwas: http://www.amazon.de/Demarkt-Zigarettenanz%C3%BCnder-Batterie-Spannungsanzeige-Voltmeter/dp/B00KW5UP8K/ref=pd_sim_263_5?ie=UTF8&dpID=41lf-Nd%2BD8L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR147%2C160_&refRID=0HRM0QFP1BA6Y3YX409P

Gruß

_________________
Historie:

[MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
[✓]
[MK4] Wie spart ihr erfahrungsgemäß am besten Sprit? [✓]
[MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?) [✓]
[MK4] Welche Batterie? [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

TuF, ja genau, oder eben der aus meinem Link.
Auf das 1,69€-Teil bin ich auch schon aufmnerksam geworden, wenn du ihn dir kaufen solltest, gib mal einen Bericht zur Qualität von dem Teil ab.

Was hat den dein Kumpel gemessen? Wie hoch war den die Ladespannung?
Habt ihr/du auch kontrolliert ob auch alle Kontakte an der Lichtmaschine und der Batterie wirklich sauber waren?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde