Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karl_Nagel
Gast
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 13.10.2007 21:46 Titel: Lichthebel oder anderes Problem ? |
|
|
Hallo zusammen
ich habe an meinem Fiesta GFJ 94 Bj. 94 ein Problem. Das Standlicht tut, das Fernlicht tut aber wenn ich auf Abblendlicht gehe leuchtet nur das Standlicht.
Die Birnen sind OK und die Sicherung auch. Hat das jemand schonmal gehabt ?
Kann es am Hebel liegen ? Ich habe noch einen Schlachtwagen gleiches Bj. Wie bekomme ich den Hebel gewechselt ?
Danke Karl
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 14.10.2007 08:48 Titel: |
|
|
glaube eher du hast ein Masseproblem statt einen defekten hebel.
Hebel kannste aber versuchsweise mal tauschen. Dazu muss die Verkleidung oben und unten um die Lenksäule ab und dann ist das Teil nur noch oben mit einer schraube fest.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 14.10.2007 13:46 Titel: |
|
|
Masse kann es nicht sein, da Fern- und Abblendlicht eine gemeinsame Masse innerhalb der Lampe (Leuchtmittel ) haben.
Statt eines neuen Schalters kannst du auch einfach mal im Sicherungskasten an den 4 Sicherungen für Fern- und Abblendlicht prüfen, ob Spannung anliegt.
Wenn nein, Schalter entsprechend Schaltplan mal überbrücken, wenn ja, Kabel zu den Scheinwerfern prüfen.
Das Sicherungen und Lampen i.O. sind (nicht nur Sichtkontrolle!), davon gehe ich aus.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlingel
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 21.10.2007 00:44 Titel: |
|
|
Per @ 14.10.2007 12:46 hat folgendes geschrieben: | Masse kann es nicht sein, da Fern- und Abblendlicht eine gemeinsame Masse innerhalb der Lampe (Leuchtmittel ) haben.
Statt eines neuen Schalters kannst du auch einfach mal im Sicherungskasten an den 4 Sicherungen für Fern- und Abblendlicht prüfen, ob Spannung anliegt.
Wenn nein, Schalter entsprechend Schaltplan mal überbrücken, wenn ja, Kabel zu den Scheinwerfern prüfen.
Das Sicherungen und Lampen i.O. sind (nicht nur Sichtkontrolle!), davon gehe ich aus. |
naja, es wird ja wohl kaum ein Problem mit der Masse in den Leuchtmitteln sein( wer kommt eigentlich auf so eine blöde Vermutung ? ), eher irgendwas an den Bauteilen auf dem Weg bis dahin, so wie Relais o.Ä.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 21.10.2007 20:12 Titel: |
|
|
OK, aber dass lässt sich ja schnell "raushören". Denke da eher an ein Kontaktproblem des Relais selbst (egal, welcher der 4 Kontakte).
Oder einfach mal untereinander austauschen.
Im Übrigen hatte ich auch schon mal einen "verbrauchten" Schalter, aber das war ein Sierra von 1982, dort ging der Strom noch ohne Relais direkt drüber.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
|