Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Markus73
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 01.10.2008 11:26 Titel: Kühlwassertemperaturanzeige bei Fiesta GFJ bleibt niedrig |
|
|
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage. Meine Freundin und ich haben uns gerade einen 94 Fiesta GFJ 1,1 mit 37KW als Zweitwagen geholt. Der läuft auch echt prima, bemerkenswert finde ich nur, dass die Kühlwassertemperaturanzeige im weissen Feld bleibt und maximal an der Grenze zum Normbereich kratzt. Ich meine die Heizung könnte auch ein bisschen mehr kommen. Könnte es vielleicht der Thermostat sein, oder evtl. die Anzeige? Oder was ganz anderes; oder ist das sogar "normal"???? Also unser Fiesta hat EZ 09.94 und 145.000 gelaufen.
Für Hinweise, Ratschläge und Tips von Euch wäre ich sehr dankbar!!!
Viele Grüße,
Markus
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 01.10.2008 13:59 Titel: |
|
|
Die Heizleistung war bei meinem 1.3i auch nicht überragend, Anzeige ging aber bis fast zur Mitte.
Fass doch mal beim Warmlaufen den Kühler an, wenn er gleich warm wird, ist der Thermostat offen.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 01.10.2008 14:26 Titel: |
|
|
also mein 1.3er hat ganz gut geheizt, war damals allerdings auch erst 6800km alt, also fast neu.
Thermostat ist sagen wir mal ein üblicher Grund für sowas, ist auch leicht und billig zu wechseln.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 01.10.2008 14:35 Titel: |
|
|
nierenspender @ 01.10.2008 14:26 hat folgendes geschrieben: | also mein 1.3er hat ganz gut geheizt |
Du meinst: DU bist mit deinem 1.3er ganz gut geheizt!
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 01.10.2008 16:03 Titel: |
|
|
das auch, aber das tut ja hier nix zur Sache :-)
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus73
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 01.10.2008 16:30 Titel: |
|
|
Hi ,
Danke schon mal! Also werd ich mir mal nen Thermostat besorgen; kann ja nix schaden.
Muss man eigentlich such die Kühlflüssigkeit ablassen, da der Thermostat ja recht oben liegt beim 1,1 (links neben dem Schnorchel vom Luftfilter, oder?).
Muss man bei Wechsel sonst noch was wichtiges beachten?
Gruß
Markus
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 01.10.2008 17:00 Titel: |
|
|
Am Besten den dünnen Schlauch vom Ausgleichbehälter in den Auffangbehälter halten, anschliessend den dicken vom Ausgleichsbehälter leeren. Dann sollte der Thermostat schon trocken liegen.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus73
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 01.10.2008 17:48 Titel: |
|
|
Supi,
die Kühlflüssigkeit kann ich dann später wieder in den Ausgleichsbehälter füllen, oder?!
Muss man dann trotzdem entlüften, wenn ja wie genau?
Heizung auf, Motor laufen lassen und Deckel vom Ausgleichsbehälter auflassen; so in etwa?
|
|
Nach oben |
|
 |
|