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alexfiesta
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Anmeldungsdatum: 18.09.2007
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Verfasst am: 03.02.2009 17:59 Titel: Motor Kurz vorm absterben! |
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Moin der Fiesta meiner Frau hat seit neuestem ein Problem.
Und zwar wen er Warm ist und man hält an würg fast der Motor ab.Aber er fängt sich wieder.
Und das geht dauernd.also nicht nur mal Kurz wen man anhält sondern ständig so lange man steht.
Die drehzahl geht dermassenweit Runter das meine Frau immer etwas auf Gas bleibt damit er nicht ausgeht/bzw weil se angst hat das er ausgeht.
Es iss ein 1.1.
Ich bin den heut mal selber gefahren,das iss ganz eigenartig wen er kalt iss läuft er wie ne 1,Wen er dan aber anfängt Warm zu werden dan fangen die mucken an.Aber jetzt kommts,Wen er dan ne weile gefahren wurde so das er richtig Warm iss dan hört das wieder auf und er läuft wieder janz normal.
Aber,wen man ihn mal 5 min ausmacht und dan wieder an,dan fängt er wieder an die Drehzahl runterzudrehen,bis man wieder ein stck.gefahren iss dan gehts wieder.
Ach noch was:Ist es normal das man den Unterdruckschlauch so leicht vom Map-Sensor abziehen kann?
Das iss doch auch net Normal?
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Per
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Verfasst am: 03.02.2009 23:04 Titel: |
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Hast du/sie (das Auto ) Euro2 nachgerüstet?
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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alexfiesta
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Verfasst am: 04.02.2009 10:13 Titel: |
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Nein
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Per
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Verfasst am: 04.02.2009 11:15 Titel: |
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Dann kommt besonders der Temperaturgeber (nicht der für die Anzeige, sondern der fürs Steuergerät) in Frage.
Oder mal das Steuergerät reseten (mal ne Stunde die Batterie abklemmen).
@Doc²: mach doch mal nen schönen Beitrag übers Reseten des Steuergerätes ins "Lexikon". Kannst ja nen alten von dir kopieren.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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alexfiesta
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Verfasst am: 04.02.2009 13:43 Titel: |
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Luftfilter und Zündkerzen stehen wohl außer Frage?
Hab die heute neu geholt.Müssen sowieso mal Raus. Minimum schon 6 Jahre alt.*kopfduck*
Und wen es doch der Temp-Fühler iss.Wo iss der und kann man den wechseln?
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Per
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Verfasst am: 04.02.2009 15:37 Titel: |
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alexfiesta @ 04.02.2009 13:43 hat folgendes geschrieben: | Wo iss der und kann man den wechseln? |
Keine Ahnung und ja
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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alexfiesta
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Verfasst am: 08.02.2009 21:23 Titel: |
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Also wir haben heut mal das Poti,den Drosselklappenstellmotor und den Temp Fühler gewechselt.
Jetzt isses aber so das er die Drehzahl übelst hochdreht und wens ganz blöd kommt braucht man nur noch den Gang wechseln den Gas geben tut er von alleine.Und wen man auskuppelt geht die Drehzahl noch höher,da denkt man das gleich der Motor in die Luft geht.Aber das gibt sich mit der zeit.
Einer Ahnung was es noch sein könnte?
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Doc²
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Verfasst am: 09.02.2009 14:39 Titel: |
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alexfiesta hat folgendes geschrieben: | ... Poti,den Drosselklappenstellmotor und den Temp Fühler gewechselt ... |
Sehr gut, damit solltest du das Problem im Grunde gelöst haben.
Jetzt könnte nur noch ein Steckkontakt verschmutzt sein, also alles noch mal abstecken ausblasen und wieder zusammen stecken.
Das Resetten der Motorsteuerung, also Batterie abklemmen ein paar Stunden abgeklemt lassen und nach dem anschliessen mindestens 20km am Stück fahren, sollte das Problem vollends lösen.
_________________
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alexfiesta
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Verfasst am: 09.02.2009 17:49 Titel: |
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Danke Doc
Also das hat auch nix gebracht.Habe ihn heute inne Werkstatt gebracht den so kann man net fahren.Er sagte laut Diagnose gerät wäre das Poti durch.
Er will die Komplette Einheit morgen mal wechseln und sehen was dan passiert.Aber das sollte klappen meint er.
Ich bin gespannt wie ein fuchs.
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Doc²
Forumssüchtiger

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Verfasst am: 09.02.2009 18:01 Titel: |
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Ja natürlich liegt es am Potentiometer, das war auch schon vorher klar.
Nur hatte ich für dich gehofft das es bloss eine kleinigkeit wie ein verschmutzer Steckkontakt währe oder das die Motorsteuerung "spinnt".
Ich selbst bin etwa ein halbes Jahr mit einem mal mehr mal weniger Funktionierenden Poti täglich gefahren.
In dieser Zeit konnte ich so quasi alles Fehler die durch ein defektes Poti verursacht werden am eigene Leib erfahren.
_________________
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alexfiesta
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Verfasst am: 10.02.2009 10:29 Titel: |
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So nun ein update.Der Mechaniker meint jetzt Das es am Steuergerät liegt.Den er hatte ein anders Poti eingebaut und der Läuft immer noch net richtig.
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Helmstedter
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Verfasst am: 10.02.2009 10:43 Titel: |
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Da ist wohl nen Fachmann am Werk
Ich denke der hat den Wagen ausgelesen und der Poti ist kaputt, warum soll auf einmal das Steuergerät defekt sein?? Ich wittere da irgendwie Abzocke, außer er baut deinen alten Poti wieder ein und berechnet es nicht. Dann wäre es gerechtfertig das er nochmal was anderes Tausch. Bei meiner freien Werkstatt machen die das jedenfalls so, wenn sie den Fehler erst falsch lokalisiert haben und es dann doch nicht klappt, berechnen sie mir nichts. Die sind auch ziemlich billig, bei mir....
z.B.
- original Fahrwerk ausbauen
- Sportfahrwerk einbauen, welches nicht passt, da falsch gekauft von mir
- original Fahrwerk einbauen
ich dann los und neues Fahrwerk organisiert
- original Fahrwerk raus
- Querlenker, Spurstangeköpfe, Stabis und gewechselt (Teile habe ich mit gebracht)
- Domlager gewechselt (Teile von der Werkstatt)
- Sportfahrwerk rein
- 4 x Reifen auf Alufelge umgezogen und gewuchtet
macht zusammen an arbeitsleistung + Domlager 160 €
Alleine bei A.T.U. hätte ich fürs Reifen aufziehen 88 € bezahlt, da es Neureifen waren aber nicht aus dem Verkauf von der Werkstatt/ATU
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alexfiesta
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Verfasst am: 10.02.2009 11:02 Titel: |
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Genau so macht er es ja auch.Soll nur was inne Kaffee Tasse tun.
Aber schon Seltsam.Es hätte doch das Steuergrät anzeigen müssen Beim Auslesen?
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nierenspender
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Verfasst am: 10.02.2009 11:45 Titel: |
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alexfiesta @ 10.02.2009 11:02 hat folgendes geschrieben: | Aber schon Seltsam.Es hätte doch das Steuergrät anzeigen müssen Beim Auslesen? |
was? das es kaputt ist und deshalb fehlerhafterweise nen Poti beschuldigt?
Probier halt mal ein anderes Steuergerät aus, gibts ja zu Hauf bei ebay für kleines Geld.
_________________ mfg Michael
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alexfiesta
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Verfasst am: 10.02.2009 13:25 Titel: |
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Ne das Poti was so oder so defekt.Bzw hab ichs Falsch eingebaut.Ich habs blöderweise ausversehen mit der Nase hinter das Drosselklappen dingens gabaut anstatt davor.
Sind die Steuergeräte gleich vom 1.1. oder gibets da Unterschiede?
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