Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Allgemeine(s) Felgen Problem/Frage (Größe)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FiestaFiesta3
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 20:46    Titel: Allgemeine(s) Felgen Problem/Frage (Größe) Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

Ich habe mal eine generelle Frage. Hab das Forum schon durchsucht und auch mehrere Beiträge zu betsimmten Felgen gefunden aber nichts generell passendes. Also ich habe einen For Fiesta GFJ BJ: 1992. Die Karre ist fürs Alter eigl. top in Schuss und nun bin ich auf der Suche nach schönen sportlichen Felgen. HAbe auch viele Modelle gefunden. Wenn ich un in den ABE`s der Hersteller gucke steht meistens mein Fiesta typ (GFJ) nur mit kleineren Felgen oder Reifen größen oder gar nicht drin oder .
Nun meine Frage kann ich auch größere Felgen fahren. Orginal sind 13 zoller drauf. Wenn ich jz 14 oder 15 zoll felgen drauf machen würde, ginge das einfach so? Bzw. würde ich die vom TÜV eingetragen bekommen? Habe nicht so viel ahnung in diesem gebiet in den Fahrzeugpapieren steht bei Reifen folgendes:
vorn: 145R13 74S
hinten: 145R13 74S
od. vorn: 155/70R13 75S
hinten: 155/70R13 75S
Weiterhin steht weiter unten in den PApieren:
Felge 4 1/2 J x 13 od. J x 13 * 5 1/2 Jx13 * ZIFF. 20 bis 23 Auch gen.: 165/65R13 76S A. Felge 5Jx13 od. 5 1/2 J x13
Vllt. hilft das ja weiter.

Ein Beispiel dies Felge wurde angeboten. Hier steht sogar mein Fiesta modell drin aber mit andern größen, geht das?:
http://www.artec-gmbh.de/gutachten/RZ97-43365-A-41.pdf

Danke schonmal im Vorraus
FiestaFiesta3
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir keiner sagen bo man größere drauf machen kann??
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also, du kannst diverse Reifen Felgenkombinationen montieren, Musst eben schaun was die Begleitpapiere (Abe/Teilegutachten) erlauben.
Wichtig ist auch die passende Einpresstiefe. Wir haben bei unserem Fiesta 195/45R15 drauf. Die Alus hab ich bei Ebay ersteigert. Das geht noch ohne Bördeln.
Wichtig bei allen Formaten ist eben, daß der Abrollumfang der Reifen dem des Originalreifen entpricht. Dazu findest du diverse Riefnerechnerprogramme im WWW. Die Tachoabweichung darf je nach Baujahr des KFZ nur um wenige bis keine Prozente veriieren. Durchsuch einfach mal das Forum mit der Suchfunktion. Das Thema "Reifen und Felgen" taucht hier immer mal wieder auf.
Wenn du spezielle Fragen hast hilft es sehr sich vor dem Kauf mit den Papieren (bzw möglichst viel Informationen über die geplante Bstückung) mal an einen TÜV/Dekra/GTÜ/...-Mann zu wenden und sich da Rat zu holen

Viel Erfolg

MFG V.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de