Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Frau hat keine Ahnung :D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriisx3
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 14:31    Titel: Frau hat keine Ahnung :D Antworten mit Zitat

Hallöchen erstmal grins

Also erstmal kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, komme aus dem Kreis Wesel und besitze seit fast 3 Monaten meinen Führerschein der Klasse B :)
Bin vorher den Polo von Mama gefahren und hab jetzt seit knapp 2 Wochen mein eigenes Schätzchen *-*
Undzwar einen Flair Bj. 96 55 PS

Da ich ja Frau bin, hab ich grundsätzlich 0 Ahnung von Autos, aber ihr werdet mir bestimmt einiges beibringen zwinker

Als erstes, mal mein "größtes" Problem... Wenn ich schalte hört es sich immer an, als würde ich noch aufs Gas treten. Hört sich schrecklich an... Vom 4. in den 5. Gang is das nicht mehr, aber vorher halt... Ist das normal? Ich denke ja wohl nicht.. Was kann/muss/soll ich da machen?

Daaaann... Wieviel Zoll hat ne Standart Radkappe? 13"? Weil meine sind schon ziiiemlich mitgenommen und wollte mir neue holen...

Und noch eine Frage... Laut Händler hat mein Auto knapp 146.000 km runter... Aufm Tacho stehn aber nur 5136... Ich schätze dass das n neuer Tacho ist... Steht das irgendwo eingetragen?

Nuja... Das wars für'n Anfang :)
Fragen zu Tuning kommen später, wenn Geld vorhanden ist und die ersten Problemchen beseitigt
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kilometerstände, beziehungsweise die des nächsten Servicetermins von einem Fahrzeug sollten im Fahrzeug zu finden sein.
Der Kilometerstand der letzten Abgasuntersuchung und Hauptuntersuchung, sprich TÜV, sollte in den einzelnen Papieren erfasst sein.
Ausserdem müssten auch noch die Kilometerstände mit den jeweiligen Arbeiten im Serviceheft, wenn vorhanden, eingetragen sein.
Ausserdem könnte man noch Angaben auf Zetteln im Motorraum, zum Beispiel vom letzten Ölwechsel, und auch im Rahmen der Fahrertür, hier als Aufkleber, finden.
Zu beachten ist das nur die Daten von der Hauptuntersuchung und der Abgasuntersuchung quasi Fälschungssicher sind.

Zum Thema Reifen, Reifengrösse und Felgen empfehle ich unserer Forumslexikon.
Dort ist kurz und allgemein verständlich beschrieben was bestimmte Daten bedeuten.
Ansonsten hilft meist auch www.Wikipedia.de .

Da du selbst schreibst/sagst das du keine Ahnung hast von dem was da mit dir durch die Gegend fährt würde ich dir von eigenen Reparaturen abraten.
Dein Problem beim schalten solltest du bei einer Probefahrt einem KFZ-Mechaniker von einer richtigen Werkstatt vorführen.
Der kann dir bestimmt auch weiter helfen.

Und da es deinen Fiesta Mk4, so weit ich weiß, nicht mit 55PS gab würde ich mal vermuten das es eher 55kW sind, welche 75PS entsprechen.

Ach und Willkommen bei den Guten...

Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wegen der Reifengröße schau einfach auf deine Reifen. Da findest du eine Angabe in Relativ großen Ziffern die z.B. die Bezeichnung 155 / 70 R 13 lautet. Kann auch andere Zahlen haben. Aber die Zahlen hinter dem "R" beschreibt die Felgengröße in Zoll. Im Beispiel also 13 Zoll. Bei dir im KFZ-Schein steht die Bereifung und die Felgenmaße Ebenfalls drin.

Was die Motorleistung können es verschiedene Motoren sein von 50 PS an.
Auch dazu am besten in den KFZ-Schein schauen. Heute heisst das Ding Zulassungsbescheinigung II. Wenn du hast dann schau auch ruhig mal in die Bedinungsanleitung da lernst du auch einiges über dein Auto und die vielen AUsstattungs-, Motor- und Reifenvarianten.

Was das Schaltvehalten angeht ruhig mal einen erafhrenen Freund oder Kolllegen fragen was der davon hält. Es gibt sicher auch in deiner Nähe einen Schrauberklub der dir gerne hilfreich zur Seite steht. Einfach mal googlen und fragen.

Noch viele knitterfreie Kilometer mit deinem neuen Auto und Führerschein
Und denk dran: Lieber langsam und gesund ankommen als garnicht ....!!!!!

MFG V.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de