Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Tourt hoch Beschleunigt selbst


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
badcar83
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 18.05.2014 17:17    Titel: Tourt hoch Beschleunigt selbst Antworten mit Zitat

Hallo, habe einen 1,1er, 50ps Fiesta Bj. 94. Habe das Problem das er beim Starten extrem hochtourt und nach ca. 10 sek. wieder runtertourt. Wie hoch kann ich nicht Sagen hat kein Drehzahlmesser drin. Gebe ich Gas im Stand das gleiche tourt hoch und dann ca. 10 sek. wieder runter. Wenn ich den 1 Gang oder Rückwärtsgang einlege und ohne Gaszugeben Anfahre fährt er schön ruhig an ohne Problem gebe ich dann Gas dreht er wieder hoch, bei den anderen Gängen 2-5 das Gleiche. Und er fährt wie mit Tempomat von alleine. Wenn ich beim Fahren in den Leerlauf schalte tourt er nicht wieder runter erst irgendwann später. Bremse ich aber im Leerlauf geht er nach ca. 3-4 sek. wieder auf normal Drehzahl. Hab gelesen evtl. ist die Isolierung vom Poti defekt aber die sieht okay aus.

Habe das Auto für wenig Geld gekauft und der Verkäufer meinte das er das vor dem Abstellen vor knapp 6 Wochen noch nicht hatte aber nach 6 Wochen war der Fehler da. Haben erst mal vorhin den Ganzen Hellen Ölschlamm aus den Deckel und Schlauch entfernt dachten liegt daran weil der so extrem zu war. (Hatte das mit dem Schlamm im Anderen Fiesta der ist immer Ausgegangen und nachdem der Dreck aus dem Deckel raus war, war alles wieder ok.)

Weiß jemand was das sein kann mit dem Hochtouren?

Danke. Gruß
Nach oben
nasenrüffler
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 24



Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal nach dem Entlüftungsschlauch am Ventildeckel. Der war bei mir komplett dicht bei gleichen Symptomen. Getauscht und Problem war weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windstar
Fiesta Fan
Fiesta Fan
windstar Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105
Wohnort: Bretzenheim


Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2014 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten auch so einen Fiesta. Das kann das Steuerventil am Vergaser sein.

Unsere Lösung war wie folgt:
Haube auf, rechts neben dem Vergaser ist ein rechteckiger Stecker, dessen Kabel vom Vergaser kommt und nach unten wegläuft, auseinander machen und fertig.

Damals war ich auf der Suche nach diesem Ventil und ein Typ der mit gebrauchten Teilen handelt sagte mir das.
Egal wie, das Problem war beseitigt - und - natürlich ist das Auto auch gefahren wie vorher.

_________________
FoFi MK7, 1.6 TDCi, 6/2012, Frostweiß/rot, Titanium, Bordcomputer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
badcar83
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.05.2014 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Denn Schlauch wo auch der Öldeckel mit drin habe ich schon getauscht.
Eckiger stecker? Welchen meinst du den? A,B, oder C? (Siehe Foto)
Mir ist aufgefallen das wenn er so hochtourt, das der Handgashebel im Motorraum sich paar mm in die eine richtung bewegt und dann extrem langsam fast wie in Zeitlupe wieder in die Ausgangsstellung bewegt und dann den Knopf bzw. Schalter vom Leerlaufregler(Foto Kreis) auch in Zeitlupe wieder hineindrückt.
Hoffe man hat verstanden was ich meine.
Danke



fiesta.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.57 KB
 Angeschaut:  478 mal

fiesta.jpg


Nach oben
windstar
Fiesta Fan
Fiesta Fan
windstar Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105
Wohnort: Bretzenheim


Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2014 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kabel geht zum Getriebe.
_________________
FoFi MK7, 1.6 TDCi, 6/2012, Frostweiß/rot, Titanium, Bordcomputer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Memphisto
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 13



Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fals noch nicht behoben.

Ich hatte vor kuzem das selbe/ähnliche Problem.

Bei mir war es aber ein physikalischers Problem, der "Pelz" der unten an der Mottorhaube hängt drückte auf die Drosselklappe,so das diese nur schwer zurücksprang, hatte dadurch auch Tempomat und hochdrehen. Aber ich hab den Zetec baujahr 1999, deiner sieht da anders aus, aber vielleicht ist es etwas ähnliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
badcar83
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.06.2014 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal, also Problem gelöst. Der Vorbesitzer muß wohl die Batterie abgeklemmt haben bzw. die war zwischendurch leer bei ihm. Habs so gemacht wie schon beschrieben wurde.

1. Batterie abgeklemmt waren bei mir 2 Tage
2. Batterie wieder an geklemmt
3. Warm laufen lassen im Stand
4. ca. 2 min auf ca.1200 Drehzahlen gehalten (war geschätzt da ich kein
Drehzahlmesser habe)
5. 10km gefahren
6. Wieder hingestellt und noch 10min. im Stand laufen gelassen

das wars.
Es hatte sich schon in den ersten 4km extrem verbessert, da hatte er schon nicht mehr so hochgetourt im 3- 5 gang und hat auch nicht mehr Tempomat gespielt.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde